www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 60 Treffer

von Anjo
Do Nov 23, 2017 3:35 pm
Forum: Tuning
Thema: Komische Prüfstandmessungen...
Antworten: 93
Zugriffe: 4435

Re: Komische Prüfstandmessungen...

Jetzt muss ich ja auch mal was dazu sagen :) die table von mir war auch nur hier aus dem Forum und das waren meine Anfänge und die table war viel zu zarm. Ich persönlich baue jeden Krümmer aus ST37 aber bin auch nur E85 gefahren und damit hat es bis jetzt immer gehalten:) allerdings auch jede Naht o...
von Anjo
Di Apr 11, 2017 8:08 am
Forum: Biete
Thema: EFIgnition
Antworten: 72
Zugriffe: 9790

Re: EFIgnition

Ich teste die EFI :) für einen 1.8t bringt sie alles mit was man braucht.
von Anjo
Di Nov 01, 2016 12:20 pm
Forum: Suche
Thema: Suche ms3
Antworten: 1
Zugriffe: 497

Re: Suche ms3

Hey ich habe ne Ms3x aus den USA fals Interesse besteht ?
von Anjo
Do Jun 09, 2016 3:40 pm
Forum: Tuning
Thema: 2x Luftmassenmesser Ms3x
Antworten: 6
Zugriffe: 934

Re: 2x Luftmassenmesser Ms3x

Oh jetzt war ich verkehrt xD natürlich g/s ^^ .jetzt ist die Frage gehe ich auf LMM oder lasse ich es normal über Ladedruck ? Was ist die bessere Variante ?
von Anjo
Do Jun 09, 2016 3:27 pm
Forum: Tuning
Thema: 2x Luftmassenmesser Ms3x
Antworten: 6
Zugriffe: 934

Re: 2x Luftmassenmesser Ms3x

Ne ich bleibe bei Einen Turbo aber der S3 LMM kann nur maximal 300g/h messen bei 5 Volt. Jetzt habe ich aber noch einen liegen und habe überlegt eine doppelte ansaugung mit 2 Lmm zu bauen. Jetzt meine Frage gibs eine Möglichkeit das beide zusammen arbeiten quasi das bei 600 g 5v sind.
von Anjo
Do Jun 09, 2016 1:42 pm
Forum: Tuning
Thema: 2x Luftmassenmesser Ms3x
Antworten: 6
Zugriffe: 934

2x Luftmassenmesser Ms3x

Hey Leute :) hat schonmal jemand 2 Luftmassenmesser parallel zum laufen gebracht ? Ist dies mit der Megasquirt möglich ?

Mfg. Anjo
von Anjo
Sa Mär 26, 2016 1:29 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VW 1.8t zündspulen rauchen nach kurzer Zeit ab
Antworten: 48
Zugriffe: 4007

Re: VW 1.8t zündspulen rauchen nach kurzer Zeit ab

Jetzt muss ich doch auch mal was schreiben :) also ich fahre auch 2 Spulen auf 1 Treiber jeweils und zum wechseln der spulen : 1x going High und low verwechselt 1x ist mein Golf über eine drüber gerollt und 1 x ist eine beim fahren kaputt gegangen. Gefahren bin ich mehrere 1000 km und das bei Drehza...
von Anjo
Mo Feb 29, 2016 11:53 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Drehzahlmesser/Lauchcontrol Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 874

Re: Drehzahlmesser/Lauchcontrol Problem

und bei tableswich steht nichtmal die Option JS7 zum Tableswitch zu verwenden
von Anjo
Mo Feb 29, 2016 11:52 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Drehzahlmesser/Lauchcontrol Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 874

Re: Drehzahlmesser/Lauchcontrol Problem

Ja ich habe die UMC2 und im manul steht nur das es massegeschalten ist. Doch welche option ist es jetzt im TS ? PE1?
von Anjo
Mo Feb 29, 2016 11:26 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Drehzahlmesser/Lauchcontrol Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 874

Re: Drehzahlmesser/Lauchcontrol Problem

ich sehe gerade das Launchcontrol im Manuel garnicht unter JS7 läuft . Dort steht nur massegeschaltet und das Pin 12 /Tableswitch JS7 ist und nicht Pin 28 wo LC ist. Muss ich in TS PE1 bei LC wählen ?
von Anjo
Mo Feb 29, 2016 11:08 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Drehzahlmesser/Lauchcontrol Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 874

Drehzahlmesser/Lauchcontrol Problem

Hey Leute =) Nach einem Jahr hab ich es endlich gescchafft mein drehzahlmesser anzuschliessen. Da mein Golf1 Tacho ja ein klemme 1 Signal habe ich ein Modul zwischen was das 12V Rechtecksignal in ein klemme1 signal wandelt. Das ganze läuft über IAC2. Mein Problem ist jetzt , dass sich über den IAC2 ...
von Anjo
Mi Feb 24, 2016 10:41 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Triggersetting R32 V6
Antworten: 17
Zugriffe: 1807

Re: Triggersetting R32 V6

Du hast reht wir haben mit fallende Flanke geblitzt und laufen muss er mit steigende Flanke. Also nochmal abblitzen :oops:
von Anjo
Di Feb 23, 2016 2:43 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Triggersetting R32 V6
Antworten: 17
Zugriffe: 1807

Re: Triggersetting R32 V6

So abgeblitzt und sind beim offset von 83 Grad gelandet :)
von Anjo
Di Feb 23, 2016 1:24 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Triggersetting R32 V6
Antworten: 17
Zugriffe: 1807

Re: Triggersetting R32 V6

Also gezahlt haben wir 15 Zähne also 15x6= 90* v.OT. zur Bestätigung mal Don Octan gefragt und er meinte auch es sind genau 90. Zum abblitzen : werden OT ermitteln, an der Schwingscheibe und Motorblock eine Makierung setzen und beim starten 0 Grad zündwinkel geben das er OT zündet auf zylinder 1 und...
von Anjo
Mo Feb 22, 2016 8:44 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Triggersetting R32 V6
Antworten: 17
Zugriffe: 1807

Re: Triggersetting R32 V6

Also es sind nirgends Makierungen zu finden. Wir machen das jetzt so das wir die Zähne vom kW sensor bis zum OT zählen und da ein Zahn genau 6 Grad sind kann man es ja errechnen :) ist denn mein Vr6 /R32 Fahrer unter uns der schon Erfahrung hat ?

Zur erweiterten Suche