www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 181 Treffer

von azmartin
Di Jun 19, 2018 10:05 pm
Forum: Tuning
Thema: Krümmer selber bauen
Antworten: 24
Zugriffe: 1849

Re: Krümmer selber bauen

Ich finds auch gut, als weiter so. Die Abgase müssen in den Turbo, das dürfte so klappen. Grinder and paint make me the welder i ain`t :D
von azmartin
Do Mai 24, 2018 4:07 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorstellung und Grundsatzfrage
Antworten: 23
Zugriffe: 1029

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

Hallo Timo, willkommen! Gestern noch auf Facebook, heute schon im Megasquirt Forum ;-) Es ist genau wie Dominik sagt, lies dich mal in die Manuals ein, lad dir mal die Abstimmsoftware Tunerstudio runter, wenn Du da schon merkst dass das nichts für dich ist dann such dir jemanden dem du vertraust um ...
von azmartin
Sa Mai 05, 2018 12:42 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: E28 ///M535i mit M106 Turbo
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Re: E28 ///M535i mit M106 Turbo

Sehr sehr sehr schön. Mein Neid ist dir sicher.
von azmartin
Mo Apr 30, 2018 12:14 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Antworten: 477
Zugriffe: 67871

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Ah GLP, jetzt ist mir auch klar wie so eine Waffe ins Reglement passt.
von azmartin
So Apr 29, 2018 5:41 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Antworten: 477
Zugriffe: 67871

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Hallo Lukas,

bei was für einem Bergrennen trittst Du denn da eigentlich an?

Gruß

Martin
von azmartin
So Apr 29, 2018 5:38 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Umbau auf ITB - V8 SBC
Antworten: 92
Zugriffe: 7455

Re: Umbau auf ITB - V8 SBC

sowas von abonniert!
von azmartin
Fr Apr 27, 2018 5:40 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: suche Profi in Hessen
Antworten: 17
Zugriffe: 1313

Re: suche Profi in Hessen

Wo genau in Hessen bist Du denn? Ich bin in Südhessen, bei Darmstadt. Einen Blick würd ich wohl mal riskieren wenn es in der Nähe ist.

Gruß

Martin
von azmartin
Mo Apr 02, 2018 12:19 am
Forum: Zusammenbau
Thema: Firmware auf UMC 1 aufspielen
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Re: Firmware auf UMC 1 aufspielen

Hallo,

lässt Du das Tool als Admin laufen? Ich glaube da gabs mal was. Ansonsten setze mal den Debuglevel hoch vielleicht springt dann mehr dazu raus wo es hängt.

Gruß und viel Erfolg

Martin
von azmartin
Do Mär 22, 2018 9:38 am
Forum: Smalltalk
Thema: Was schafft man mit 1.4l 16V Sauger?
Antworten: 26
Zugriffe: 1941

Re: Was schafft man mit 1.4l 16V Sauger?

140Nm gab ja VW auch für den 112 PS Gruppe N 6N2 an. Und ich vermute am Berg lässt man die Dinger noch ein bisschen mehr als 9500 drehen. Irgendwo zwischen 180 und 190 binär fahrbaren PS kommt man dann laut der üblichen verdächtigen Kapazitäten raus. Ich bin jetzt selbst da kein Experte, ich trage h...
von azmartin
Do Mär 22, 2018 9:12 am
Forum: Smalltalk
Thema: Was schafft man mit 1.4l 16V Sauger?
Antworten: 26
Zugriffe: 1941

Re: Was schafft man mit 1.4l 16V Sauger?

Auch wenns jetzt sicher wieder losgeht mit "es werden 140PS" - "nein" - "doch" - "ooohh": Ich stand letztes Jahr beim Bergrennen Eichenbühl vor einem AFH-basierten Motor und einer der bekannteren Motorenbauer (Es gibt ja nun am Berg nicht so wahnsinnig viele d...
von azmartin
Mo Mär 12, 2018 12:16 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Lambdasonden-Heizung verzögern
Antworten: 22
Zugriffe: 1597

Re: Lambdasonden-Heizung verzögern

Ich würde das mit einem schaltbaren Output der MS machen wenn Du noch einen frei hast. Mit dem ziehst Du ab einer gewissen CLT Temperatur ein Relais/eine Schaltung an und das schaltet dann erst den Controller ein. Dann hast Du beim nächsten anlassen bei bereits warmem Auspuff auch keine erneute Wart...
von azmartin
Fr Mär 02, 2018 12:33 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: LSU 4.9 Lambdasonde: Anzahl Adern und Belegung?
Antworten: 12
Zugriffe: 1334

Re: LSU 4.9 Lambdasonde: Anzahl Adern und Belegung?

Vielleicht mach ich es etwas präziser... 1) Jede Veränderung zwischen Stecker und Lambdasonde halte ich für tabu, auch crimpen 2) Adern/Kabel am besten mit so wenig Unterbrechungen oder Anflickungen wie möglich. Wenns geht halt komplett neue Ader verwenden. 3) Wenn es im Auto irgendwo was zu flicken...
von azmartin
Fr Mär 02, 2018 11:57 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: LSU 4.9 Lambdasonde: Anzahl Adern und Belegung?
Antworten: 12
Zugriffe: 1334

Re: LSU 4.9 Lambdasonde: Anzahl Adern und Belegung?

Das Kabel der Sonde soll grundsätzlich nicht gekürzt werden, es ist - jedenfalls soweit ich das verstanden habe - Bestandteil der Sondenkalibrierung.

Im KFZ würde ich empfehlen wo immer es geht zu crimpen statt zu löten.

Gruß und viel Erfolg

Martin
von azmartin
Fr Feb 23, 2018 10:33 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: ProSport Controller macht Probleme, "zappelt"
Antworten: 1
Zugriffe: 292

ProSport Controller macht Probleme, "zappelt"

Hallo zusammen, damals in 2014 bei Projektbeginn hatte ich bei Peter zusammen mit der UMC einen Prosport Wideband-Controller gekauft. Es handelt sich um dieses Ding hier: Controller.jpg Direkt nach dem ersten Einbau schon hat AFR um bis zu 1 plus/minus geschwankt, regelrecht gezappelt. Damals haben ...
von azmartin
Do Jan 25, 2018 12:45 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Euro 3 + OBDII
Antworten: 12
Zugriffe: 871

Re: Euro 3 + OBDII

Mir ist dann vielleicht die Frage nicht ganz klar. Geht es darum ob es eine "offizielle" Nachrüst-ECU gibt, die dann auch OBD2 hat oder ist die Frage ob man es irgendwie schaffen kann mit einer MS über einen OBD2 Test zu kommen? Zu ersterem würde ich sagen gibts wahrscheinlich nicht. Sowei...

Zur erweiterten Suche