Die Suche ergab 12 Treffer

von Jim
Do Dez 21, 2023 10:56 pm
Forum: Smalltalk
Thema: wie viele gibts denn noch?
Antworten: 8
Zugriffe: 2503

Re: wie viele gibts denn noch?

Ja..mei..........echt Schaade das hier nix zamgeht :(

-wäre sicher eine interessante Sache gewesen :D
von Jim
Di Mai 09, 2023 7:49 pm
Forum: Smalltalk
Thema: wie viele gibts denn noch?
Antworten: 8
Zugriffe: 2503

Re: wie viele gibts denn noch?

Hallo, wohne in Bruckmühl. Tja.................doschauher.....................ein Squirtler gleich um die Ecke und das vermutlich schon seit vielen Jahren :D -dann samma jez scho zwoa....................wenn sich dann noch paar finden könntma uns mal zu fachlichem Austausch usw. treffen...............
von Jim
Fr Jan 27, 2023 4:44 pm
Forum: Smalltalk
Thema: wie viele gibts denn noch?
Antworten: 8
Zugriffe: 2503

wie viele gibts denn noch?

-wie viele Squirtler und EFI-Anwender gibts denn aktuell noch im Rosenheimer Umland :?: (TS,MÜ,EBE,MB, usw.) zwecks Treffen, gegenseitige Projektbegutachtung, Fachlichem Austausch, Prüfstandsgaudi, usw. :?:
von Jim
Sa Nov 17, 2018 9:12 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Erfahrung mit EGT Amplifier (K-Type) aus Polen
Antworten: 9
Zugriffe: 7674

Re: Erfahrung mit EGT Amplifier (K-Type) aus Polen

mit einem Fluke 725 Calibrator kannst von -100 bis 1300 alles durchfahren und die vom Amplifier augegegbenen V gleich wieder einnlesen und dann siehst den Drift............ 50° hin oder her bei 900° kann für die Auslassteller schon eine Belastung sein :D die Billigen Geräte haben oft keine Kaltstell...
von Jim
So Apr 08, 2018 9:43 pm
Forum: Smalltalk
Thema: BMW N53 Softwaretuning
Antworten: 4
Zugriffe: 5728

Re: BMW N53 Softwaretuning

N53?.......das müsste die MSD80 sein..........ist die Steuerung denn gegen Manipulation nicht geschützt?............ich denke da haben die Münchner doch einige Riegel vorgeschoben. Ich würde den N53 gegen den Nachfolger N54 tauschen.....ist eine ganz ganz andere Welt :D
von Jim
Do Apr 05, 2018 8:54 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Wer kommt alles aus Oberbayern?
Antworten: 7
Zugriffe: 8058

Re: Wer kommt alles aus Oberbayern?

wenn im Rosenheimer Bereich doch mal was zusammen geht wäre ich dabei.................für die Squirtbiker wäre dann auch ein Leistungsprüfstand vorhanden :mrgreen:
von Jim
Mo Feb 27, 2017 10:56 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS2 und 5Zyl.
Antworten: 10
Zugriffe: 6715

Re: MS2 und 5Zyl.

......also gut, dann kann ich CoP beim 5er schon mal vergessen :(

aber bei nur 2 Düsenaugängen soll es doch beim 5er auch Probleme geben da jeder einzellne Zyl. dann einen anderen Einspritzbeginn in °KW hat und somit in jedem Zyl. andere Thermodym. Verhältnisse herrschen........oder ??
von Jim
Mi Feb 22, 2017 3:07 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS2 und 5Zyl.
Antworten: 10
Zugriffe: 6715

Re: MS2 und 5Zyl.

so richtig viel ist ja damals nicht heraus gekommen...........wer kann mir jetzt sicher sagen (weil ers selber schon gemacht hat und nicht über mehrere Ecken gehört hat!) ob und wie ich mit meiner ms2 einen Audi 5Zyl mit Cop Zünden kann..........evtl. sogar paar Screenshot mit den Einstellungen rein...
von Jim
Do Sep 18, 2014 9:56 pm
Forum: Smalltalk
Thema: ein alter neuer!!
Antworten: 6
Zugriffe: 4854

Re: ein alter neuer!!

Hallo Stefan,

so wies ausschaut werden wir 2 ein wenig Squirtgaudi machen :lol:
Kommst du mit PKW oder Bike ??
von Jim
Mo Sep 08, 2014 9:41 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS2 und 5Zyl.
Antworten: 10
Zugriffe: 6715

MS2 und 5Zyl.

Ich möchte einen Audi 5Zyl. (KG-Motor) mit MS2 betreiben. Diese wurde aber nie für 5Zyl Entwickelt. Wer kann mir Screenshots mit den Einstellwerten geben damit ich doch CoP fahren kann………(Riemenscheibe 30 Zähne, Nw 1, beide Hall) ……….oder brauche ich doch eine UMC??? Wer kann mir kurz die jeweiligen...
von Jim
Di Sep 02, 2014 11:02 pm
Forum: Smalltalk
Thema: ein alter neuer!!
Antworten: 6
Zugriffe: 4854

Re: ein alter neuer!!

Hi Stefan………..jetzt sind wir ja schon mal 2 !! :lol: Ich wäre für ein kleines, spontanes Treffen in der nächsten Zeit (Sept. oder Okt.-mal Samstagnachmittag 12-15h) in der Rosenheimer Ecke zum Kennenlernen, Benzingespräche, Demos am Prüfstand, nutzen von Synergien…..usw. Ich würde auch eine Prüfstan...
von Jim
Fr Aug 29, 2014 5:56 pm
Forum: Smalltalk
Thema: ein alter neuer!!
Antworten: 6
Zugriffe: 4854

ein alter neuer!!

Hallo Gemeinde, bin ja schon seit 2010 sporadischer mitleser bei euch und hab mich jetzt doch mal angemeldet. Hab mir damals zum rumspielen/kennenlernen und auch weil ich gern den Lötkolben in der Hand habe 2 Bausätze (Stim+V3.0 Board) geholt. Ein wenig später baute ich dann sowas wie einen kleinen ...