Die Suche ergab 39 Treffer

von mr10
So Apr 16, 2017 9:38 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KDFI funktioniert nicht mehr an MEINEM auto
Antworten: 1
Zugriffe: 1862

Re: KDFI funktioniert nicht mehr an MEINEM auto

achso: die LED für verbdinung von usb zu MS blinkt wenn ich detect firmware mache, die von MSB an usb allerdings nicht. zündspulen sind alle OK
von mr10
So Apr 16, 2017 9:29 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KDFI funktioniert nicht mehr an MEINEM auto
Antworten: 1
Zugriffe: 1862

KDFI funktioniert nicht mehr an MEINEM auto

Hi! M52B28 kdfi mit M52B28 Kabelbaum an M50TU Motor und M52 Sensorik bin grade echt ratlos, auto ging gestern beim im leerlauf abstimmen auf ein mal aus und nicht mehr an und hab keine verbindung mehr bekommen. daraufhin hab ich die blaue grundplatine der M50TU kdfi mit der von nem bekannten getausc...
von mr10
Sa Aug 22, 2015 2:15 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: M52 how to start/Lambda probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 2327

Re: M52 how to start/Lambda probleme

log hab ich keins, der motor lief ja immer nur sekundenweiße^^

msq kann ich mal hochladen, die currenttune oder?

bzw irgend n logfile hab ich da auch gefunden, falls man damit was anfangen kann...
von mr10
Mi Aug 19, 2015 7:59 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: M52 how to start/Lambda probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 2327

M52 how to start/Lambda probleme

heyho, habe mein im m52 bereits benutztes kdfi jetzt auf meinen turbo geschnallt, allerdings ist es lange her seit ich das letzte mal damit gearbeitet hab und da hab ich auch nur n bisschen rumgespielt. habe jetzt folgendes problem/probleme: meine lamdawerte sind sehr verzögert und springen. control...
von mr10
Fr Jul 31, 2015 4:59 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: lamdawert kdfi hängt aud 14.9
Antworten: 16
Zugriffe: 13482

Re: lamdawert kdfi hängt aud 14.9

Jo wäre mein nächster schritt gewesen, ein und augang zu messen. Was muss denn am eingang vom Controller ankommen? Bzw an sich muss sich das ja nur ändern und nicht stehen bleiben. Naja werde mal schaurn wenn ich dran komm, dachte nur dass vlt schonmal jmd das problem hatte ;)
von mr10
Mi Jul 29, 2015 8:07 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: lamdawert kdfi hängt aud 14.9
Antworten: 16
Zugriffe: 13482

Re: lamdawert kdfi hängt aud 14.9

Jo ist mir scho klar. Wie gesagt war auf afr1 gauge glaub ich. Hab jedenfalls alles durchprobiert, target hat funkioniert, anzeigen waren entweder auf lamda 14, 9 oder aus.
von mr10
Fr Jul 24, 2015 5:52 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: lamdawert kdfi hängt aud 14.9
Antworten: 16
Zugriffe: 13482

Re: lamdawert kdfi hängt aud 14.9

Wie gesagt kom. Grade nicht ran aber hab glaub ich afr1 gauge und afr2 gauge probiert sowie die lamda gauges. Müsste doch passen eigtl?
von mr10
Di Jul 21, 2015 12:52 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: lamdawert kdfi hängt aud 14.9
Antworten: 16
Zugriffe: 13482

Re: lamdawert kdfi hängt aud 14.9

Vor allem wenn der motor aus ist ;)
von mr10
Do Jul 16, 2015 7:37 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: lamdawert kdfi hängt aud 14.9
Antworten: 16
Zugriffe: 13482

Re: lamdawert kdfi hängt aud 14.9

Wie meinst du ab wann er geschickt wird? Es geht ums afr gauge bzw lamda gauge nicht um target ;) müsste nochmal rum probieren aber ist doof weil ich ,sobald ich wieder am auto bin, nur noch ne woche zeit hab :/
von mr10
Do Jul 16, 2015 3:02 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: lamdawert kdfi hängt aud 14.9
Antworten: 16
Zugriffe: 13482

Re: lamdawert kdfi hängt aud 14.9

Hab grad leider keinen zugang zu auto und laptop, wo steht das denn? Wobei target ja auch n softwareinterner wert ist, aber der tatsächliche ja vom stg kommt. Mag nur keine böse Überraschung haben wenn ich ihn abstimmen und holen will, dass die sonde kaputt ost oder so. Mag aber auch nicht auf verda...
von mr10
Do Jul 16, 2015 12:58 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: lamdawert kdfi hängt aud 14.9
Antworten: 16
Zugriffe: 13482

lamdawert kdfi hängt aud 14.9

Hi! Hab letztens kurz meinen 328er mit der kdfi (frisch überprüft) laufen lassen da ist mir aufgefallen, dass mein lamda wert konstant auf 14.9 hängt, egal ob der motor läuft oder aus ist... weiß jmd was das sein kann? Evtl auch nur falsches gauge ausgewählt? :D
von mr10
Mo Apr 13, 2015 9:18 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: kabelbrand und zwei abgerauchte stg. warum?
Antworten: 10
Zugriffe: 4823

Re: kabelbrand und zwei abgerauchte stg. warum?

das kann ich dir nicht genau sagen, die geht mit dem original stecker ins steuergerät. ob man bei enstprechender einstellung im tuner studio auch damit fahren kann, oder der anschluss blind ist, weiß ich nicht. ;)
von mr10
Mo Apr 13, 2015 11:13 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: kabelbrand und zwei abgerauchte stg. warum?
Antworten: 10
Zugriffe: 4823

Re: kabelbrand und zwei abgerauchte stg. warum?

Nicht die lsu ist abgeraucht sondern die seriensonde. Die lsu wird halt an die kdfi angeklemmt
von mr10
Fr Apr 10, 2015 3:40 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: kdfi überprüfung dauer?
Antworten: 0
Zugriffe: 5789

kdfi überprüfung dauer?

Hallo!

habe mein kdfi zum überprüfen einegschickt, hat das schonmal jemand gemacht? wie lange dauert das ca? muss n bisschen planen...
von mr10
Fr Apr 10, 2015 3:39 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: kabelbrand und zwei abgerauchte stg. warum?
Antworten: 10
Zugriffe: 4823

Re: kabelbrand und zwei abgerauchte stg. warum?

lösung:
zufällig genau als ich da rumgebastelt hab, scheint meine lamdasonde geschmolzen oder was weiß ich zu sein. jedenfalls war das kabel von der lamdasondenheizung. hatte schließlich an allen 4 kabeln der sonde durchgang...

mfg