Die Suche ergab 85 Treffer

von Coupe Andy
Di Nov 27, 2018 10:27 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: K-Jet umbauen, mit MS ansteuern
Antworten: 4
Zugriffe: 3620

Re: K-Jet umbauen, mit MS ansteuern

Sieht eigentlich Interessant aus, ich finde nichts über den Preis. Weiß den jemand?

Mfg
von Coupe Andy
Di Nov 27, 2018 10:20 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: K-Jet umbauen, mit MS ansteuern
Antworten: 4
Zugriffe: 3620

Re: K-Jet umbauen, mit MS ansteuern

tooly hat geschrieben:kommt auf das baujahr an. dann kannst du auch zb. eine motronic einbauen.
Da mag ich beim Tüv gar nicht fragen, es war schon ein Problem den Motor generell einzutragen.

Mfg
von Coupe Andy
Mo Nov 19, 2018 10:29 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: K-Jet umbauen, mit MS ansteuern
Antworten: 4
Zugriffe: 3620

K-Jet umbauen, mit MS ansteuern

Hallo,

mein nächstes Projekt hat leider eine K-jet und aus gründen der Oldtimerzulassung muss diese auch bleiben. Zweites Problem, der Motor ist ein Turbomotor und die K-jet limitiert die Leistung. Gibt es Möglichkeiten die K-jet umzurüsten um die mit einer MS anzusteuern?

Mfg Andy
von Coupe Andy
Mo Okt 22, 2018 1:44 am
Forum: Tuning
Thema: Sequential Injection - Zylinderselektive Knock detection
Antworten: 14
Zugriffe: 9443

Re: Sequential Injection - Zylinderselektive Knock detection

Man sollte noch hinzufügen dass das sequentielle Einspritzen durchaus Vorteile haben kann bei Motoren mit "viel" Ventilüberschneidung.

Mfg
von Coupe Andy
Fr Aug 31, 2018 5:31 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Leerlauf erhöhen
Antworten: 41
Zugriffe: 18930

Re: Leerlauf erhöhen

Hallo, das war in der MS2 anders gelöst, zudem hat mir der User Alfagta die .ini geändert, sonst hätte es gar nicht funktioniert.Hier die Einstellungen in der MS2: 20V Idle.PNG Load is above -1 musste man ändern. Da ging normal nur 0. Als load wurde generell Map verwendet obwohl ich auf AlphaN unter...
von Coupe Andy
Di Aug 28, 2018 9:15 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Leerlauf erhöhen
Antworten: 41
Zugriffe: 18930

Re: Leerlauf erhöhen

Hallo,

muss das Thema wieder aus der versenkung holen, ich bin jetzt auf die MS3 umgestiegen und jetzt würde ich gerne die Einstellung aus der MS2 übernehmen. Leider geht das nicht 1:1. Kennt sich jemand mit dem Thema aus?

Mfg
von Coupe Andy
Mi Jul 18, 2018 9:18 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Traktionskontrolle Grundeinstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 2746

Re: Traktionskontrolle Grundeinstellung

Hallo Frank, du hast normalerweise Recht, bei weit geöffneter DK hat man nen Gewichtstransfer nach hinten und die Räder sollten am Boden bleiben. Das Auto wird allerdings im Slalom bewegt und das Auto hebt auch gerne mal, trotz Last ein "Beinchen". Das Fahwerk ist einfach hinten sehr Rolls...
von Coupe Andy
Mo Jul 16, 2018 2:04 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Traktionskontrolle Grundeinstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 2746

Traktionskontrolle Grundeinstellung

Hallo, kennt sich hier jemand mit der Traktionskontrolle aus? Ich hab ne MS3, alle 4 Räder werden erfasst und ich möchte die Traktionskontrolle abstimmen. Das Auto hat Frontantrieb und ist im Fahrwerksbereich ziemlich sportlich abgestimmt. Aufgrund dessen kommt es öfter vor dass hinten in der Kurve ...
von Coupe Andy
Mo Mai 14, 2018 2:20 am
Forum: Smalltalk
Thema: Umfrage ! Wer kommt aus Österreich?
Antworten: 10
Zugriffe: 9776

Re: Umfrage ! Wer kommt aus Österreich?

Pezi hat geschrieben:Also ich bin nicht aus Österreich aber direktes Grenzgebiet. Passau um genau zu sein.... :mrgreen:
Aha, also ganz in meiner nähe :D
von Coupe Andy
Do Dez 21, 2017 1:28 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Umbau auf ITB - V8 SBC
Antworten: 137
Zugriffe: 80424

Re: Umbau auf ITB - V8 SBC

Ich schmeiß einfach noch den Raddurchmesser in die Diskussionsrunde. Auf eine 200er Scheibe z.b. kann man ruhig mehr Zähne packen. Ich meine mal in einer Sensorbeschreibung das geforderte Verhältnis von Lücke zu Zahn gelesen zu haben. Dann war da noch die mindestgröße des Zahnes und dann kann man da...
von Coupe Andy
Do Dez 21, 2017 1:19 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 301145

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning

Da wird es keinen Grund geben, ausser du müsstest in den 5ten Schalten auf ner langen geraden, da wäre der Anschluss zum 4ten wichtig. Eine Getriebeauslegung sollte zum Einsatzzweck und zum Leistungsverlauf des Motors passen. Ich würde aber sagen dass die meisten Motorsportler auch nur eine Übersetz...
von Coupe Andy
Mi Dez 20, 2017 1:36 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 301145

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning

So langsam frag ich mich was der Ton hier soll!? :roll:
von Coupe Andy
Fr Dez 15, 2017 1:45 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 301145

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning

Hallo,

Ja EMM kann ich empfehlen. Ich nehme da immer die Motorsport Ringe. Gute Qualität und der Preis passt. Die Engstelle im Ansaugtrakt sollte eigentlich der Kanal sein.

Mfg
von Coupe Andy
Di Okt 10, 2017 9:04 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Sequential Injection Timing: Betrieb und Cranking?
Antworten: 144
Zugriffe: 80436

Re: Sequential Injection Timing: Betrieb und Cranking?

Hallo,

@Dominik: bei 3100 hat der Motor tatsächlich einen Drehmomenthügel, da muss das...
@chapy: du bist einfach ein Genie :wink:
@christian: manchmal .... ach egal

Mfg