www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 2278 Treffer

von ChristianK
Do Nov 23, 2017 12:26 pm
Forum: Tuning
Thema: Komische Prüfstandmessungen...
Antworten: 93
Zugriffe: 2096

Re: Komische Prüfstandmessungen...

Ahhh. Also soll das irgendeine sinnfrei Racheaktion sein. Na dann.
von ChristianK
Do Nov 23, 2017 12:15 pm
Forum: Tuning
Thema: Komische Prüfstandmessungen...
Antworten: 93
Zugriffe: 2096

Re: Komische Prüfstandmessungen...

Ich weiß was, ich weiß was.... Nä Nä Nä. Sag ich aber nicht. :roll:

Kennt man ja, scheint am Zeitgeist und der Erziehung der letzten Jahrzehnte zu liegen.
von ChristianK
Do Nov 23, 2017 9:46 am
Forum: Tuning
Thema: Komische Prüfstandmessungen...
Antworten: 93
Zugriffe: 2096

Re: Komische Prüfstandmessungen...

Cali-LET hat geschrieben:Wie einleitend erwähnt, einfach mal lesen, wie ein Turbomotor funktioniert.

Habe ich getan! Ich habe nichts gefunden, wo meine Fragen beantwortet werden.
Ähnlich läuft es ja in dem Thread. Fragen werden garkeine beantwortet. Eigentlich komplett verschwendete Zeit.
von ChristianK
Do Nov 23, 2017 2:06 am
Forum: Tuning
Thema: Komische Prüfstandmessungen...
Antworten: 93
Zugriffe: 2096

Re: Komische Prüfstandmessungen...

Gleiche Rohrlängen hätten für mich den Sinn, gleiche Füllung vorausgesetzt, dass jede abgaswelle gleich lange zum Sammler benötigt. Zündreihenfolge ist blöd zu umschreiben. In Zündreihenfolge gibt es eine gleichmäßig im Kreis laufende Welle. Ohne Beachtung dieser, kommt einmal links oben eine druckl...
von ChristianK
Do Nov 23, 2017 1:38 am
Forum: Tuning
Thema: Komische Prüfstandmessungen...
Antworten: 93
Zugriffe: 2096

Re: Komische Prüfstandmessungen...

Wenn ich nicht darüber nachdenken würde, würden sich die Fragen kaum stellen. Wenn ich ein Abgasteilchen wäre, würde ich in Zündreihenfolge mit gleichen Rohrlängen aus dem Kopf in den Lader eintreten wollen. In Zündreihenfolge würde ich als wichtiger erachten oder zumindest gleichwichtig wie die Roh...
von ChristianK
Do Nov 23, 2017 12:47 am
Forum: Tuning
Thema: Komische Prüfstandmessungen...
Antworten: 93
Zugriffe: 2096

Re: Komische Prüfstandmessungen...

Weiter vorn ging es um die Rohrlängen. Also kann man sagen, Zündreihenfolge egal, Rohrlängen egal, alles egal. :mrgreen: Dann macht es ja keinen Sinn, selbst einen Krümmer zu bauen, sofern man mit einem standart Gusskrümmer klar kommt. Aber irgendwie ist mir dann der Unterschied zwischen Stoß- und S...
von ChristianK
Mi Nov 22, 2017 11:11 pm
Forum: Tuning
Thema: Komische Prüfstandmessungen...
Antworten: 93
Zugriffe: 2096

Re: Komische Prüfstandmessungen...

Was'n das fürn Motor? Das ist doch kein abf Flansch!? Diesmal kein Twinscroll?

Sieht auch gut aus.

Warum ist der nicht in Zündreihenfolge gebaut?
von ChristianK
Mi Nov 22, 2017 11:08 pm
Forum: Tuning
Thema: Komische Prüfstandmessungen...
Antworten: 93
Zugriffe: 2096

Re: Komische Prüfstandmessungen...

Wird sich zeigen... Ich hatte starke sorge, dass ich nicht fähig sein werde, den Sammler zu schweißen. Sollte aber problemlos funktionieren. Jetzt habe ich eher die Sorge, ob der Zollstock an allen Stellen ausreichend Platz zur Verfügung gestellt hat. Druckdose zu Spritzwand, Lufteinlass zu Heizungs...
von ChristianK
Mi Nov 22, 2017 9:46 pm
Forum: Tuning
Thema: Komische Prüfstandmessungen...
Antworten: 93
Zugriffe: 2096

Re: Komische Prüfstandmessungen...

Ich habe eben mal ein wenig Lego gespielt...

Bild
Bild
Bild
von ChristianK
Mo Nov 20, 2017 5:02 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Antworten: 432
Zugriffe: 58275

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

OezyB hat geschrieben:nicht wie bei mir Voll drauf und wenn labda passt alles gut :D


Auch geil... :mrgreen:
von ChristianK
So Nov 19, 2017 11:16 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Leerlaufsteller nachrüsten, welcher ist am besten ?
Antworten: 9
Zugriffe: 148

Re: Leerlaufsteller nachrüsten, welcher ist am besten ?

Die Notlauffunktion haben die kolbendinger auch. Das interpretieren die Golf Fahrer ja sehr sehr oft falsch. Dann fummeln die so lange an der madenschraube Rum, bis der Notlauf vernichtet ist. Aber dafür ist dann 'angeblich' der Leerlauf viel viel besser :lol: Das der drehschieber das auch hat, war ...
von ChristianK
So Nov 19, 2017 11:06 pm
Forum: Biete
Thema: Beflocktes Armaturenbrett für Golf2
Antworten: 11
Zugriffe: 171

Re: Beflocktes Armaturenbrett für Golf2

Ich habe noch ein hartes Brett. Wenn Du den Versand bezahlst, schenk ich es Dir! Wollte selbst für 5,-€ niemand haben. Und das im Bevölkerungsreichsten Bundesland. :mrgreen:
von ChristianK
So Nov 19, 2017 10:56 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Leerlaufsteller nachrüsten, welcher ist am besten ?
Antworten: 9
Zugriffe: 148

Re: Leerlaufsteller nachrüsten, welcher ist am besten ?

Ich lasse die kolbenschieber immer auf 124Hz laufen. Aber einen so leisen Motor hatte ich noch nie, dass man den gehört hätte. Die drehschieber sind nicht nicht dicht. Bei den Kolbendingern kann man den zu 100% geschlossen einstellen. Wie so oft, geschmackssache. Ich bleibe bei den Kolbendingern. Ic...
von ChristianK
So Nov 19, 2017 10:47 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Leerlaufsteller nachrüsten, welcher ist am besten ?
Antworten: 9
Zugriffe: 148

Re: Leerlaufsteller nachrüsten, welcher ist am besten ?

Meinst Du den vr6 drehschieber oder den agg/abf kolbenschieber? Der vom abf ist der gleiche.

Summen hört man doch nur, wenn der Motor aus ist.
von ChristianK
So Nov 19, 2017 10:44 pm
Forum: Biete
Thema: Beflocktes Armaturenbrett für Golf2
Antworten: 11
Zugriffe: 171

Re: Beflocktes Armaturenbrett für Golf2

Es geht nicht darum, die Arbeit schlecht zu reden. Wahrscheinlich sitzt du da auch drei Stunden dran. Abschleifen, entfetten, Kleber drauf sprühen und mit flicken besprühen. Es geht eher darum, dass Du das falsche Brett beflockt hast, da harte Bretter wertlos sind. Ich habe schon über ein beflocktes...

Zur erweiterten Suche