www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 21 Treffer

von EM-Performance
Do Apr 28, 2016 2:23 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Wenn es Regnet wird der Lamdawert Mager
Antworten: 9
Zugriffe: 1591

Re: Wenn es Regnet wird der Lamdawert Mager

Ich fahre 630er Siemens deka Düsen.
Regelung per Map Sensor
Mit fester Feder im externen wastegate.
Die Höhenkorektur hab ich nicht im steuerteil verbaut
von EM-Performance
Do Apr 28, 2016 2:21 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Wenn es Regnet wird der Lamdawert Mager
Antworten: 9
Zugriffe: 1591

Re: Wenn es Regnet wird der Lamdawert Mager

Hallo. Also die Ansauglufttemperatur hab ich überprüft die ist gleich. Es ist ein Fiat coupe 20v Turbo. Geregelt wird über Map Sensor. Der Ladedruck ist das gleiche. Ich hab mal gelesen das Feuchte Luft mehr Sauerstoff enthält. Also vermute ich bräuchte man hier auch mehr Kraftstoff. Wenn es richtig...
von EM-Performance
Fr Apr 22, 2016 1:22 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Wenn es Regnet wird der Lamdawert Mager
Antworten: 9
Zugriffe: 1591

Wenn es Regnet wird der Lamdawert Mager

Könnt ihr mir sagen welcher Sensor bzw welche Einstellung ich übersehen habe. Wenn es stark regnet hab ich einen lamdawert 0.85 bei vollast. Wenn es trocken und warm ist 0.75.
An der Kurve für die ansauglufttemperatur liegt es nicht. Den die saugrohr Temperatur liegt im selben Bereich.
von EM-Performance
Mo Apr 04, 2016 4:45 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: kaltstartproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 1217

Re: kaltstartproblem

Ist 0.9 nicht etwas wenig?
von EM-Performance
Fr Apr 01, 2016 12:59 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: kaltstartproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 1217

Re: kaltstartproblem

Es scheint so als ob er mit vorgewärmter Sonde zu mager läuft. Er läuft Dan kurz bei ca Lamda 1 und geht aus. Beim zweiten Start sofort wieder an und pendelt sich bei Lamda 0.8 ein. Also denke ich wird es an der nachstart Anreicherung liegen!? kann mir jemand grundlegend beantworten wie fett der Mot...
von EM-Performance
Do Mär 31, 2016 5:23 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: kaltstartproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 1217

kaltstartproblem

Mein Fiat Coupe 20v Turbo geht beim 1x Kaltstart nach kurzer Zeit wieder aus. Es scheint mir so als würde er zu mager laufen. Beim 2x läuft er dan perfekt bei Lamda 0.8-0.85 könnt ihr sagen welche Einstellung ich anpassen muss das er die ersten Sekunden nach den anlassen mehr Einspritzt oder an was ...
von EM-Performance
Do Mär 10, 2016 12:50 am
Forum: Smalltalk
Thema: KDFI v1.4 funktioniert nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1345

Re: KDFI v1.4 funktioniert nicht mehr

Wie erreicht man den hersteller? Wer kann sowas reparieren?
von EM-Performance
Di Mär 08, 2016 3:43 pm
Forum: Smalltalk
Thema: KDFI v1.4 funktioniert nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1345

Re: KDFI v1.4 funktioniert nicht mehr

Hallo mit Einen original Steuerzeil funktioniert alles ohne Probleme. Kann mir jemand sagen wo ich ein neues Modul zum stecken her bekomme? Es ist dringend!
von EM-Performance
Di Mär 08, 2016 4:36 am
Forum: Smalltalk
Thema: KDFI v1.4 funktioniert nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1345

KDFI v1.4 funktioniert nicht mehr

Hallo nachdem ich mein Fiat Coupe aus den Winterschlaf geholt habe und 2h gefahren bin ist mir leider im standgas der Motor aus gegangen und springt auch mit dem Steuerteil nicht mehr an. Desweiteren komme ich auch mit dem Laptop nicht mehr aufs steuerteil. Hatt hier jemand Erfahrung oder kann bei e...
von EM-Performance
Di Mär 08, 2016 4:31 am
Forum: Suche
Thema: Suche kdfi v1.4 Modul Platine
Antworten: 1
Zugriffe: 1273

Suche kdfi v1.4 Modul Platine

Suche eine kdfi v 1.4 Platine zum Aufstecken.
Bitte alles anbieten
von EM-Performance
Fr Mai 16, 2014 10:22 pm
Forum: Tuning
Thema: Drehzahlbegrenzer, zündung unterbrechen!
Antworten: 4
Zugriffe: 1077

Re: Drehzahlbegrenzer, zündung unterbrechen!

Aber wie läuft das dan genau beim 5 zylinder, wenn ich von 5 ereignissen 5 nicht zünde, heist es also das alle 5 zylinder 1 mal nicht zünden?
von EM-Performance
Do Mai 15, 2014 9:31 pm
Forum: Tuning
Thema: Drehzahlbegrenzer, zündung unterbrechen!
Antworten: 4
Zugriffe: 1077

Drehzahlbegrenzer, zündung unterbrechen!

Hallo leute, wenn ich bei Drehzahlbegrenzer zündung unterbrechen auswähle, unterbricht er ja nur die zündung umd spritzt weiter ein! Was genau wird mit x und y bewirkt?
von EM-Performance
Fr Mai 09, 2014 4:21 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Zündung Abblitzen beim Fiat Coupe 20v Turbo
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: Zündung Abblitzen beim Fiat Coupe 20v Turbo

Wo sind die Tunerstudio Profis???
von EM-Performance
Do Mai 08, 2014 9:21 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Zündung Abblitzen beim Fiat Coupe 20v Turbo
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: Zündung Abblitzen beim Fiat Coupe 20v Turbo

Super, mit den beiden Makierungen ist ein super Tip! Danke.
Der rest passt so?
von EM-Performance
Do Mai 08, 2014 1:14 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Zündung Abblitzen beim Fiat Coupe 20v Turbo
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Zündung Abblitzen beim Fiat Coupe 20v Turbo

Hallo, ich möcht bei meinen Fiat Coupe 20v Turbo zur sicherheit die Zündung abblitzen, leider habe ich keine ot Makierung auf den Motor finden können, ich würde gerne wissen, ob ich den Motor in nachfolgender Reihenfolge auf ot kontrollieren kann! Messuhr im 1 Zylinder anbringen und den kolben auf O...

Zur erweiterten Suche