www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 946 Treffer

von chapy
Fr Sep 20, 2019 12:11 pm
Forum: Tuning
Thema: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen
Antworten: 18
Zugriffe: 1267

Re: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen

ist der kommunikationsverlust nur auf einer rennstrecke,oder beim abruf der vollen leistung ? ich hatte vor kurzem ein seltsames erlebniss der anderen art. war mit meinem kurzen in der karthalle.die haben ganz neue E-karts. als wir fertig waren,gingen wir zum auto und ich wollte ganz normal mit der ...
von chapy
Sa Sep 14, 2019 3:40 pm
Forum: Tuning
Thema: Injector timing Nockenwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Injector timing Nockenwelle

ja,sind dann 400° vor zünd OT,
bzw. 40° vor überschneidungs OT
von chapy
Do Sep 12, 2019 6:08 am
Forum: Tuning
Thema: Injector timing Nockenwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Injector timing Nockenwelle

die angabe beim timing table mit positiven zahlen beziehen sich auf grad vor zünd ot. wenn ich nicht falsch gerechnet habe,sollte dein einlass bei 114° nach überschneidungs ot am weitestens geöffnet sein. kannst ja mal end of squirt mit 246 ° probieren. dazu kannst du 3 leute fragen und 4 meinungen ...
von chapy
Sa Aug 24, 2019 10:05 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Megasquirt generell: Robustheit unter fordernden Einsatzbedingungen (v.a. Prozessor)?
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: Megasquirt generell: Robustheit unter fordernden Einsatzbedingungen (v.a. Prozessor)?

alos meine umc1 liegt seit anbeginn (4 jahren) auf der batterie im moped.
außer einen selbstverschuldeten ausfall des benzinpumpenausganges zu beginn,
läuft sie wie ein vw käfer,trotz spannungsschwankungen,vibrationen und staub.
3 mal auf holz klopf :mrgreen:
von chapy
Di Aug 13, 2019 3:52 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Leerlauf sägt...
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Re: Leerlauf sägt...

brauchst doch nur dein log zu betrachten.
eine pw im idle von ~1.3 ms ist einfach zu wenig.
wenn die dt schon ~1ms hat.
ließ doch mal das manual durch,alles unter ~2 ms pw ist je nach dt kritisch (unlinearer bereich).
von chapy
Fr Aug 09, 2019 5:02 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Leerlauf sägt...
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Re: Leerlauf sägt...

schau dir mal deine geringe pw an.

veruche mal mit 2 squirts/cycle alternating.
dadurch wird deine pw nicht so gering.
von chapy
Sa Jul 20, 2019 8:55 pm
Forum: Suche
Thema: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!
Antworten: 51
Zugriffe: 5340

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

so, vorgestern war ein großer schritt nach vorne :mrgreen: die erste ausfahrt stand an. nach einigen autotune fahrten und grobe handanpassungen des ve, war zu meiner verwunderung sehr schnell ein recht fahrbares erstmapping erstellt. dieser motor ist echt überhaupt nicht zickig und sehr tolerant,wen...
von chapy
Mo Jul 08, 2019 6:11 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: ZX12R Rennmotor UMC1 Projekt
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Re: ZX12R Rennmotor UMC1 Projekt

oweia, das sieht mir aus,wie begonnen,nicht richtig gewußt worauf man achten muß,nie richtig fertig geworden. für mich würde es nur sinn machen,das ganze sauber mit verlässlichen daten neu aufzusetzen. sensorwerte etc. kann man sich vorher notieren und übernehemen. aber sonst sieht das wie kraut und...
von chapy
Sa Jul 06, 2019 6:51 pm
Forum: Smalltalk
Thema: old shool tuning
Antworten: 4
Zugriffe: 1392

Re: old shool tuning

da gibt es keine msq. es ist immer noch das oem steuergerät verbaut. es ist ein 2.4 l mit schmiedekolben,kopfprogramm mit größeren motorsport ventilen mit verjüngtem schaft. große 6 zylinder asb und dk. größere esv luftmengenmesser vom bmw 535. fächerkrümmer und auspuff 63.5 komplett durch mit custo...
von chapy
Mo Jul 01, 2019 4:45 pm
Forum: Smalltalk
Thema: 1,3 Liter Motor mit Kompressor aufladen - Hinweise erwünscht
Antworten: 7
Zugriffe: 607

Re: 1,3 Liter Motor mit Kompressor aufladen - Hinweise erwünscht

servus, hört sich verdächtig nach suzuki samurai o.ä an :roll: hohe drehzahlen sind relativ. so von der kolbengeschwindigkeit sollte ~7000rpm machbar sein. aber macht der kopf das mit ? sind ja gabelkipphebel vermutlich verbaut ? die haben schon gewicht. je nachdem wieviel ladedruck und max. drehzah...
von chapy
Sa Jun 22, 2019 9:19 pm
Forum: Smalltalk
Thema: old shool tuning
Antworten: 4
Zugriffe: 1392

Re: old shool tuning

diese woche waren wir mit dem gt mal auf dem prüfstand. ich lag ganz gut mit meiner vermutung :mrgreen: 187ps @~6500rpm. heute haben wir mal eine versuchsmeßfahrt gemacht. wir haben den saugrohrdruckverlauf bei vollast übers rpmband gemessen. das ergebniss bestätigte meine vermutung :lol: bis ~6000r...
von chapy
Mi Jun 19, 2019 8:27 pm
Forum: Suche
Thema: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!
Antworten: 51
Zugriffe: 5340

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

kleiner rückschritt, an der ms scheint es ein problem auf der platine mit der spannungsversorung zu geben. wenn der schleppi über usb mit der ms verbunden ist,funktioniert alles soweit,wie es soll. ohne schleppi springt er nicht an und sonst scheint tote hose zu sein. meine vermutung,daß irgendwas a...
von chapy
Mo Jun 10, 2019 7:23 pm
Forum: Tuning
Thema: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen
Antworten: 18
Zugriffe: 1267

Re: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen

also ich habe vor kurzem bei oleg porsche auch verbindungsprobleme mit der ms2 gehabt,
als wir ein längers usb kabel verwenden wollten.
mit der normalen länge 1-1.5m gibts keine probleme
von chapy
Fr Jun 07, 2019 4:41 pm
Forum: Tuning
Thema: Accel Enrichment und Injector Timing Table
Antworten: 21
Zugriffe: 990

Re: Accel Enrichment und Injector Timing Table

ich glaube das thema ist so individuell wie eure motoren :lol: auch glaube ich nicht an ein pauschalrezept. wie dennis schon schrieb,spielen sich da viele dinge gleichzeitig ab,die man so einfach nicht in eine "einfache" brechnungsformel bringen kann. letztendlich entscheidet das "gas...
von chapy
Sa Jun 01, 2019 9:09 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VE Table und Leerlauf
Antworten: 4
Zugriffe: 629

Re: VE Table und Leerlauf

bei den begrenzten informationen muß ich erst die kristallkugel polieren :mrgreen:

Zur erweiterten Suche

cron