www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 1013 Treffer

von chapy
Mo Jul 27, 2020 12:24 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel GT 1971
Antworten: 24
Zugriffe: 3526

Re: Opel GT 1971

nach langer zeit gibts mal wieder news, bei der letzten ausfahrt hat sich leider bei einem verschalter eine schraube der schwungscheibe verabschiedet :oops: das hörte sich an,als ob man einen hammer im blecheimer schüttelt. daher war mal ne zeitlang fahrpause. nun ist eine erleichtertes/verstärktes ...
von chapy
Fr Jul 17, 2020 2:55 pm
Forum: Tuning
Thema: A/N Zündkennfeld Abstimmung / Ausrichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 426

Re: A/N Zündkennfeld Abstimmung / Ausrichtung

servus, wenn das mapsignal nicht stark zappelt,kannst du die zündunng über s/d laufen lassen. das problem ist,wenn du in der unteren rpm hälfte,als bsp bei 2600rpm und 20% tps schon über wot bist, dazu durch die resonanzen deine effektive füllung auch ansteigt, kann es sein,daß deine advance dort sc...
von chapy
Fr Jul 03, 2020 11:22 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 292
Zugriffe: 71989

Re: Mazda Miata Turbo

Dann die Auslasswelle ca. 10° vorgestellt (öffnet früher/weniger Überschneidung) -> kaum Änderung (aber tendentiell besserer spool)
Und Auslasswelle ca. 12° nachgestellt (öffnet später/mehr Überschneidung) -> kaum Änderung außer, dass die Karre stinkt wie die Sau.
von chapy
So Jun 21, 2020 12:38 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 292
Zugriffe: 71989

Re: Mazda Miata Turbo

:mrgreen: nichts hält so lange wie ein provisorium
von chapy
So Jun 07, 2020 9:54 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Caterham R400 Superlight
Antworten: 261
Zugriffe: 55402

Re: Caterham R400 Superlight

RESPEKT... Hut ab !!!
von chapy
Fr Mai 29, 2020 12:30 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel GT 1971
Antworten: 24
Zugriffe: 3526

Re: Opel GT 1971

heute mal die spur geprüft und minimal korrigiert.
konnte mal endlich einen blick von unten auf das spaßmobil werfen :mrgreen:
es wurde auch hinterm schrank tapeziert :D
gt-001.jpg
(141.86 KiB) Noch nie heruntergeladen

gt-002.jpg
gt-002.jpg (162.12 KiB) 867 mal betrachtet

gt-003.jpg
gt-003.jpg (125.64 KiB) 867 mal betrachtet

gt-004.jpg
gt-004.jpg (174.89 KiB) 867 mal betrachtet
von chapy
Mi Mai 27, 2020 3:59 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: KDFI BMW M20 - Einspritzdüsen Ausgang hängt (bleibt dauerhaft durchgeschaltet)
Antworten: 5
Zugriffe: 1455

Re: KDFI BMW M20 - Einspritzdüsen Ausgang hängt (bleibt dauerhaft durchgeschaltet)

hänge doch einfach mal 2 glühbirnen (brems- oder blinklicht) an die 2 ausgänge. plus direkt von der batterie, wenn sie leuchten ohne zündung an - treiber geschossen (meine vermutung) leuchten sie erst bei zündung an - würde ich mal in den testmodus wechseln und die inj. ausgänge dort mal schalten,ob...
von chapy
Di Mai 26, 2020 5:29 pm
Forum: Tuning
Thema: Ego Delay Table richtig bedaten
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: Ego Delay Table richtig bedaten

ich sags mal so, bei mir habe ich die standartwerte etwas nach gefühl/vermutung an meinen drehzahlbereich und länge bis zur sonde angepasst. ob das delay nun "perfekt" stimmt oder nicht,ist bei mir nie von besonderer wichtigkeit gewesen. zum anpassen der ve table habe ich immer relativ lan...
von chapy
Di Mai 26, 2020 4:10 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: KDFI BMW M20 - Einspritzdüsen Ausgang hängt (bleibt dauerhaft durchgeschaltet)
Antworten: 5
Zugriffe: 1455

Re: KDFI BMW M20 - Einspritzdüsen Ausgang hängt (bleibt dauerhaft durchgeschaltet)

ich weiß leider aus dem kopf nicht, wieviel ampere die kdfi auf den düsentreiber verträgt, bzw die 3 esd pro kanal an gesamtwiderstand haben. gut möglich das die inj.treiber der kdfi die grätsche gemacht haben und permanent gegen masse durchschalten. sollte sich aber relativ einfach ermitteln lassen...
von chapy
Di Mai 26, 2020 3:56 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel GT 1971
Antworten: 24
Zugriffe: 3526

Re: Opel GT 1971

es gibt endlich wieder erfreuliche neuigkeiten, die zündung macht nun endlich das,was,wann wir möchten. mußte nur einmal um 2° die advance unterhalb 3500 rpm reduzieren. nun war keinerlei klingeln mehr zu hören/spüren :mrgreen: endlich konnten wir wirklich mit der abstimmmung beginnen. auch ne kurze...
von chapy
Mo Mai 18, 2020 5:59 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel GT 1971
Antworten: 24
Zugriffe: 3526

Re: Opel GT 1971

nach intensiver recherche und telefonat mit hr. böllmann, bin ich zu dem entschluß gekommen,das zündmodul fliegt raus und wir werden die spule direkt ansteuern. zum einen möchte es ein 5v logig signal und zum anderen ist auch noch eine automatische schließwinkelkorrektur integriert. das wird sich wo...
von chapy
So Mai 17, 2020 5:07 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel GT 1971
Antworten: 24
Zugriffe: 3526

Re: Opel GT 1971

also am triggerrad hängt das nicht,signal ist 1a. kein synclost o.ä. wenn ich fixed advance 10° vorgebe und dann den tooth1 feinjustier,bis die tigger 10° markierung deckungsgleich ist,hält er die auch - vorerst. aber übernacht kommen einem die besten gedanken. alle parameter sind ja erstmal fest un...
von chapy
Sa Mai 16, 2020 9:03 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel GT 1971
Antworten: 24
Zugriffe: 3526

Re: Opel GT 1971

heute 3.ausfagrt. ich wandel mich langsam zum weißkopf seeadler :twisted: die zündung treibt mich in den wahnsinn. in der garage auf fixend 10° eingestelllt und denn tooth1 wert ,schrittweise angespasst bis die 10° markierung deckungsgleich fluchtete. kaum losgefahren,fing unter last das klingen an....
von chapy
So Mai 10, 2020 6:21 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel GT 1971
Antworten: 24
Zugriffe: 3526

Re: Opel GT 1971

gestern war nun die 2.ausfahrt,mit gemischten ergebniss. zum einen lieferte der tps-sensor die ersten paar öffnungsgrade kein sauberes signal. entweder läuft sie ins minus oder geht 2-3 % vor,je nach dem wie es mit der batterie aussieht. könnte 2 mögliche ursachen haben, zum einen liefert die lima b...
von chapy
Mi Mai 06, 2020 12:12 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel GT 1971
Antworten: 24
Zugriffe: 3526

Re: Opel GT 1971

servus, ich hab mit alpha/n multiplymap begonnen. denke da werde wir bei bleiben,obwohl das map signal recht gut ist. im idle hat er so ~50 kpa,bedingt durch die recht große DK geht er aber schnell hoch. zuerst mal den motor kennen lernen,wo die cruising-,last- und schleppbereiche liegen. dem entspr...

Zur erweiterten Suche