www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 901 Treffer

von chapy
So Mär 17, 2019 1:06 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 mit bestehendem Setup lauffähig oder neu erstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 262

Re: MS2 mit bestehendem Setup lauffähig oder neu erstellen?

ich glaube es wäre am sinnvollsten die aktuelle firmware aufzuspielen und alles mal sauber neu aufzusetzen.
mit dieser uralt firmware ist es für mich ne quälerei sich da durch zu wursteln.

aus dem stehgreif würde ich eine seperate triggerscheibe verbauen für die ms.
als last map und/oder tps.
von chapy
Mi Mär 13, 2019 1:42 pm
Forum: Suche
Thema: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!
Antworten: 32
Zugriffe: 1690

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

ich warte halt immer noch auf deine msq.
so schwer kann es doch nicht sein mir die datei als pm zu schicken.
ich helfe normal gerne,aber ein klein wenig information vorher,
erleichtert die mögliche arbeit vor ort ungemein.
von chapy
So Mär 10, 2019 10:32 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 231
Zugriffe: 38699

Re: Mazda Miata Turbo

servus,
die position der kühlwasserpumpe finde ich ungünstig.
da kann sich ein luftsack bilden.
wenn der groß genug wird,kann die pumpe trocken laufen.
ich würde sie tiefer setzen,so daß die druckseite steigung zum block hat.
von chapy
Mi Feb 06, 2019 5:11 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Maße Keihin Einspritzdüsen
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Re: Maße Keihin Einspritzdüsen

Plug and play gibt es nichts. Du kannst aber relativ einfach denso 12 Loch Düsen modifizieren, so dass sie in die gsxr klappenanlage passen. An der klappenanlage muss die Bohrung um ca.1 mm erweitert werden. Die Düsen werden wie auf den Bildern modifiziert mit einem entsprechenden o-ring aus fkm (vi...
von chapy
So Jan 27, 2019 5:51 pm
Forum: Tuning
Thema: Programmable Output zeitbasierend möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 470

Re: Programmable Output zeitbasierend möglich?

Gute Wahl mit den brennerduesen . Ich bezog die Wassereinspritzung nur als Zusatz wenn die iat bei sehr hoher at zu sehr ansteigt. Ansonsten kommst du ja gut ohne aus. Deswegen nur geringe Menge direkt hinter dem Lader. Einem größeren Wasserkühler würdest du ja nur brauchen,wenn der jetzige am limit...
von chapy
So Jan 27, 2019 4:36 pm
Forum: Tuning
Thema: Programmable Output zeitbasierend möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 470

Re: Programmable Output zeitbasierend möglich?

Du hast also laderuckkuhler,Ölkühler, motorkuhler ,in der Reihenfolge ? Auf den Ölkühler könntest du verzichten,wenn du das Öl über einen plattenwaermetauscher mit dem kuhlerwaseer vorwaermst/kuhlst. Je nach Maschenweite steigt auch der Druckverlust auf der Luftseite mit jeder Lage. Das müsste aber ...
von chapy
So Jan 27, 2019 1:08 am
Forum: Tuning
Thema: Programmable Output zeitbasierend möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 470

Re: Programmable Output zeitbasierend möglich?

dann würde ich eher zu einer direkten wassereinspritzung in der nähe des laderaustritts gehen.
das magnetventil dazu könntest du iat abhängig zu- und abschalten.
von chapy
Sa Jan 26, 2019 9:29 pm
Forum: Tuning
Thema: Programmable Output zeitbasierend möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 470

Re: Programmable Output zeitbasierend möglich?

der springende punkt ist,wie hoch die mittlere temperatur deines rückkühler liegt. d.h je niedriger im verhältniss umgebung die rücklauftemperatur vom ladeluftkühler liegt, desto geringer ist der zusatznutzen einer berieselung. deswegen würde ich den ladekühler konsequent nach dem gegenstromprinzip,...
von chapy
Mi Jan 23, 2019 2:46 pm
Forum: Suche
Thema: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!
Antworten: 32
Zugriffe: 1690

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Schicke mir erstmal dein msq,damit ihr mir mal einen groben Überblick verschaffen kann.
von chapy
Mo Jan 21, 2019 11:32 am
Forum: Suche
Thema: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!
Antworten: 32
Zugriffe: 1690

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

hört sich primär nicht schlecht an :wink:
mein rechtes knie muß aber erst wieder fit werden.
schicke mir doch mal dein derzeitige msq.
von chapy
Fr Jan 18, 2019 11:47 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Megasquirt 3 und die Alternativen/Derivate/Ableger
Antworten: 16
Zugriffe: 775

Re: Megasquirt 3 und die Alternativen/Derivate/Ableger

Die Firmenpolitik kann/ muss ich nicht verstehen :!: :?:
Wenn man mal zurück schaut wie alles begann.
Mittlerweile scheint das grosse P rofit zu regieren.
Ohne die geniale bedien-/analysesoftware TS/MLV
wären sie mmn nicht dort wo sie sind.
von chapy
Mi Jan 16, 2019 10:17 am
Forum: Suche
Thema: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!
Antworten: 32
Zugriffe: 1690

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Warum nicht , trifft man sich mal persönlich.

Zur erweiterten Suche