www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 90 Treffer

von chris_crack
Do Aug 18, 2016 12:15 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Facebook
Antworten: 26
Zugriffe: 5141

Re: Facebook

ohne dem forum hier schaden zu wollen hab ich dennoch mal eine gruppe erstellt. für den ein oder anderen vielleicht auch interessant.

https://www.facebook.com/groups/megasqu ... d/?fref=ts
von chris_crack
Mo Aug 03, 2015 8:52 am
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: lamdawert kdfi hängt aud 14.9
Antworten: 16
Zugriffe: 3077

Re: lamdawert kdfi hängt aud 14.9

habe ein ähnliches problem. seit kurzem schwankt mein AFR nur noch zwischen 14,8 und 15.0.
ausgeschaltet steht er auf 9,x
habe dann die gleiche lambda sonde vom kumpel an meinen controller gehängt und siehe da es ging sofort.
nach 30.000km wohl die erste sonde hinüber...
von chris_crack
Do Jun 11, 2015 10:28 am
Forum: Smalltalk
Thema: Facebook
Antworten: 26
Zugriffe: 5141

Re: Facebook

würde beitreten :mrgreen:
von chris_crack
Di Jun 09, 2015 9:38 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 TPS Signal bei laufendem Motor
Antworten: 26
Zugriffe: 3040

Re: UMC1 TPS Signal bei laufendem Motor

die pumpe doch erst bei drehzahlsignal an?
von chris_crack
Di Mai 26, 2015 10:52 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Leerlaufregler BMW öffnet erst bei 80% PWM
Antworten: 14
Zugriffe: 2976

Re: Leerlaufregler BMW öffnet erst bei 80% PWM

kommt mir bekannt vor ;)

mein Bosch LLR bewegt sich auch erst bei ca ~50% PWM bzw beeinflusst etwas.
von chris_crack
Mi Mai 06, 2015 3:37 pm
Forum: Tuning
Thema: Projekt KE ade Mercedes 190E 16V
Antworten: 63
Zugriffe: 13511

Re: Projekt KE ade Mercedes 190E 16V

ja ich habe die HD version

nach sollte jedoch beachten dass die Schubabschaltung bei diesem Generator nicht herausgerechnet wird.
von chris_crack
Di Mai 05, 2015 2:54 pm
Forum: Tuning
Thema: Projekt KE ade Mercedes 190E 16V
Antworten: 63
Zugriffe: 13511

Re: Projekt KE ade Mercedes 190E 16V

neues Feature bzw Reifer im MegaLogViewer 4.0.12
"Histrogram / Table Generator"
von chris_crack
Di Mai 05, 2015 2:32 pm
Forum: Tuning
Thema: Projekt KE ade Mercedes 190E 16V
Antworten: 63
Zugriffe: 13511

Re: Projekt KE ade Mercedes 190E 16V

ok danke dann werd ich das wohl noch etwas anpassen müssen.

hier sieht man auch dass ab ca 6000 die füllung wieder abnimmt und ich mit dem Sprit runtergehen muss. zu wenig luft? oder evtl zu kleiner auspuff?
von chris_crack
Mo Mai 04, 2015 12:32 am
Forum: Tuning
Thema: Projekt KE ade Mercedes 190E 16V
Antworten: 63
Zugriffe: 13511

Re: Projekt KE ade Mercedes 190E 16V

nabend werte tuner! hatte gestern die gelegenheit 500km beifahrer in meinem auto zu sein und habe dies gleich genutzt mir ein übersichtliches cockpit in TS zu erstellen sowie meine VE table zu verfeinern. beim tunen habe habe ich festgestellt dass ich die skalierung der VE table, also die 16 drehzah...
von chris_crack
Sa Dez 20, 2014 3:54 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Unerklärliche Drehzahlfehler
Antworten: 11
Zugriffe: 2220

Re: Unerklärliche Drehzahlfehler

Das kommt mir iwie auch bekannt vor.
bei mir hats auch geholfen VR + und - zu tauschen.
Schirmung nur einseitig anschliessen
von chris_crack
Mo Dez 15, 2014 3:45 pm
Forum: Tuning
Thema: Projekt KE ade Mercedes 190E 16V
Antworten: 63
Zugriffe: 13511

Re: Projekt KE ade Mercedes 190E 16V

Opel hatte 1987 im 20XE Motor schon 10,5 Die nicht KAT 190er 16v Modelle hatten glaube ich auch 10,5 Da du ja recht "scharfe" Wellen und einen sportlichen Saugmotor hast solltest du mit der Verdichtung etwas hoch gehen, da die Wellen mit mehr Überschneidung die Kompression verschlechtern....
von chris_crack
Sa Dez 13, 2014 6:17 pm
Forum: Tuning
Thema: Gibt es hier Erfahrungen mit dem Knock Link G4
Antworten: 54
Zugriffe: 9082

Re: Gibt es hier Erfahrungen mit dem Knock Link G4

hier is was was für die ms entwickelt wurde:

http://www.insaneimportperformance.com/

jemand damit erfahrung?
von chris_crack
Do Dez 11, 2014 10:23 pm
Forum: Tuning
Thema: Projekt KE ade Mercedes 190E 16V
Antworten: 63
Zugriffe: 13511

Re: Projekt KE ade Mercedes 190E 16V

gtr-tobi hat geschrieben:Warum hat der nur 9,7 Verdichtung als Sauger?
Nockenwelen Hub im OT ?


ich denk mal weil er von 1991 is ^^

glaub 2mm wenn ich mich nich irre?
von chris_crack
Di Dez 09, 2014 12:02 pm
Forum: Tuning
Thema: Projekt KE ade Mercedes 190E 16V
Antworten: 63
Zugriffe: 13511

Re: Projekt KE ade Mercedes 190E 16V

so in etwa Sollte dann in Teillast etwas giftiger ansprechen und bei Vollast obenraus weißt du denk ich am besten, ob er mit 32 Grad oder weniger, (oder sogar mehr) Zündung besser geht. ja so in etwa hat ich es schon aber zu einem Zustand ganz unten rechts max RMP und min MAP kommt man ja in der Re...
von chris_crack
Sa Dez 06, 2014 7:19 pm
Forum: Tuning
Thema: Projekt KE ade Mercedes 190E 16V
Antworten: 63
Zugriffe: 13511

Re: Projekt KE ade Mercedes 190E 16V

Hi -->schaut euch mal den log vom Prüfstand im Anhang an. Ja, meinte hauptsächlich Zündkennfeld. Ordentliches Gebläse haben die da auch? Ich habe meine Kennfelder auch auf der Straße rausgefahren. Muss ich da Übersetzungen vom Getriebe und der HA mitbringen? 5. Gang ist der direkte bei mir. nein nur...

Zur erweiterten Suche