Die Suche ergab 31 Treffer

von Revolver
Di Aug 28, 2007 9:49 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Bezug/Ersatztyp VB921ZVFI
Antworten: 12
Zugriffe: 6756

Re: Bezug/Ersatztyp VB921ZVFI

Ich hab genau den bei Conrad.de gefunden.
Such mal bei denen nach IRGB14C40L

Edit: porschekäfer hat den auch schon verbaut. hier
von Revolver
Di Jul 31, 2007 6:04 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Neu hier und paar Fragen.
Antworten: 6
Zugriffe: 3112

Re: Neu hier und paar Fragen.

Schade um den 480. Hab früher mal selber einen gefahren... aber gut für den Renault! ;) Wenn du einen Einspritzer umbaust, ist es naturgemäß einfacher, da Benzinpumpe, Spritleitungen, viele Sensoren etc. schon verbaut sind. Die Benzinpumpe kannst du problemlos ansteuern. Für bestimmte Leerlaufstellv...
von Revolver
Do Jul 26, 2007 4:18 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: ersatztyp vb921 6co
Antworten: 8
Zugriffe: 4429

Ich such auch schon nach einem ersatz für den VB921. Aber wir "Europäer" haben gegenüber den Amerikanern den Vorteil, dass das Bosch 124 Modul genauso wie ein VB921 agieren soll. Ich meine irgendwo (hier?) eine Liste gesehen zu haben wo noch andere Bosch module gelistet wurden die mehrere ...
von Revolver
Do Jul 19, 2007 7:42 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: JAW (Just Another Wideband) Bosch-LSU-Controller um 55$
Antworten: 144
Zugriffe: 60746

Würde mich auch gerne in eine eventuelle Sammelbestellung einklinken für ein JAW ohne Display aber (falls möglich) mit Breitbandsonde.
von Revolver
Di Jun 26, 2007 9:10 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: E-Bay
Antworten: 13
Zugriffe: 5246

500euro ist ne menge :!: Der Meinung bin aber auch! Ich hab meine MS V2.2, Stim und Programmer für ca. 80 euro zusammengelötet. Ich hatte zwar schon einige der Bauteile hier herumliegen, aber die wirklich teuren sachen wie Platine, Drucksensor, Nullkraftsockel, IC oder Gehäuse hab ich alles hier in...
von Revolver
Sa Jun 23, 2007 11:31 am
Forum: Zusammenbau
Thema: Ford PWM-LLRV Verbauen
Antworten: 72
Zugriffe: 32334

Viele Spannungswandler bringen keine stabilisierten 12 V raus, sondern haben im leerlauf eine viel höhere spannung. mein 12v trafo den ich für den stim benutze spuckt auch 14.6V aus, und das schadet meiner ms überhaupt nicht. Die MS misst die Bordspannung "12VRAW" über einen Spannungsteile...
von Revolver
Di Jun 19, 2007 7:43 am
Forum: Smalltalk
Thema: irgendwie klappt das nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 7064

Ich gehe mal davon aus, dass du die MS schon fertig aufgebaut gekauft hast, und derjenige dich auf das Forum hier verwiesen hat. Da hat es sich der Verkäufer aber sehr einfach gemacht :roll: Wurde die MS denn extra für deine Zwecke voreingestellt? Die leuchtende Lampe, könnte(!) der Hinweis auf den ...
von Revolver
Sa Jun 16, 2007 11:44 am
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Was zeigen eure TechEdge Kisten in "free-air" an?
Antworten: 12
Zugriffe: 7150

MAP, TPS etc. kriegen ja ihre Referenzspannung von der MS. Die geben kein Signal 0 bis 5V raus, sondern 0 - Vref, die bei korrektlaufender MS eben diese 5V beträgt. Wenn nun Vref höher ist, funktionieren die Sensoren die ihre Spannung von der MS bekommen immer noch einwandfrei, die Sensoren die ihr ...
von Revolver
Fr Jun 15, 2007 11:29 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Was zeigen eure TechEdge Kisten in "free-air" an?
Antworten: 12
Zugriffe: 7150

Kann es nicht auch sein, dass die MS eine zu hohe Referenzspannung bekommt? Sie "vergleicht" doch quasi nur die Eingangspannung an Pin28 (AD5) mit der Spannung die an VrefH (Pin31) liegt. Wenn beide Spannungen gleich sind, müsste Megatune auch 5V anzeigen. Wenn du also nun Pin28 5V misst, ...
von Revolver
Do Jun 14, 2007 7:48 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: "Fuel Pump" bleibt an
Antworten: 6
Zugriffe: 3941

Moin, Ich hab nur an zwei Stellen was geändert, die ich auch gut dokumentiert habe und bei weiteren Code-änderungen (hoffentlich!) wiederfinden werde. und zwar habe ich in der msns-extra.h ;porta fuelp: equ 0 ... water2: equ 4 zu ;porta water2: equ 0 ... fuelp: equ 4 geändert, und die s19 neu compil...
von Revolver
Mi Jun 13, 2007 8:05 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: dubiose user.....
Antworten: 9
Zugriffe: 10917

ich persönlich würde zu: http://audi-car.dkblog.org gehen und denen erklären das sie einer Werbevertrag mit einer Firma haben der gültige Datenschutzgesetzte verletzt. Besser nicht ;) Wenn man den Inhalt der Seite anschaut und sowas wie.. "brand generic viagra|||adelfan blood pressure|||uk via...
von Revolver
Di Jun 12, 2007 8:18 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Steuergerätefrage / Düsenfrage Holley Tbi
Antworten: 37
Zugriffe: 12526

4,7 25 hört sich für mich nach nem kondensator an. 4,7µF bei 25V Maximalspannung. Der Bauform her müsste es ein Tantalkondensator sein. Macht auch evtl. als Glättungskondensator sinn, da er zwischen Vcc und GND geschaltet ist. Das silberne Ding könnte eine Diode sein... jedenfalls weisst der Ring d...
von Revolver
So Jun 10, 2007 7:13 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: "Fuel Pump" bleibt an
Antworten: 6
Zugriffe: 3941

Mein Stim macht das aber nicht, da ich den selber gebaut habe und die Zündsignale per Knopfdruck abschalten kann. Wenn ich den Stim mit gedrücktem Knopf einstecke, meldet Megatune das die Spritpumpe für ca. 2-3 sekunden angeht. Die LED auf dem Stim geht auch an, aber nicht wieder aus. Ich glaub ich ...
von Revolver
So Jun 10, 2007 3:33 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: "Fuel Pump" bleibt an
Antworten: 6
Zugriffe: 3941

"Fuel Pump" bleibt an

Hallo, meine MS V2.2 ist fertig zusammengebaut und funktioniert auch prima am Stim. Ein kleinen Problem hab ich allerdings. Sofort wenn die MS strom kriegt, schaltet sie die Spritpumpe ein. Wenn ich die Impulse vom Stim zur MS unterbreche, sagt Megatune nach wenigen Sekunden unten links "Fuel P...
von Revolver
Do Mär 22, 2007 4:22 pm
Forum: MegaStim
Thema: Stim Board gekillt mit AC-Trafo
Antworten: 13
Zugriffe: 15243

Ein Bild sagt "Viewed from Top" Also von oben auf den Transistor drauf (die pins zeigen von einem weg). Und das andere Bild sagt "underneath Pins facing you". Also von unten auf den Transistor drauf (die Pins zeigen zu dir)
Die Bilder zeigen also beide den selben Transistor :)