www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 136 Treffer

von Schelli
So Sep 27, 2015 6:39 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: 3 polige Stabzündspule direkt mit UMC1 ansteuern
Antworten: 0
Zugriffe: 3076

3 polige Stabzündspule direkt mit UMC1 ansteuern

Hallo Gemeinde,

Ich baue meinen VW 1.8 20VT Motor (Kennbuchstabe AGU) auf UMC1 um.
Kann ich je eine 3 polige Stabzündspule an einen Ausgangstreiber der UMC betreiben, sind die 10A Schaltleistung dazu ausreichend?
Leider konnte ich keine Infos im Netz zur Stromaufnahme einer solchen COP finden.
von Schelli
Fr Jun 12, 2015 7:18 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Facebook
Antworten: 26
Zugriffe: 3591

Re: Facebook

Ihr seht nur das schlechte, und nicht die chanzen, die offen stehen. ZB um die community aktiver zu machen.
von Schelli
Fr Jun 12, 2015 2:07 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Facebook
Antworten: 26
Zugriffe: 3591

Re: Facebook

Die Gefahr, dass das forum durch FB aussterben kann besteht. Dazu gehört aber etwas Disziplin und administration um bei fragen ins forum zu verweisen. Fakt ist, dass dieses forum hier veraltet ist und viele bequemlichkeiten einfach fehlen. Durch FB hatte man die Chance, schnell mit dem Handy Fotos l...
von Schelli
Mi Jun 10, 2015 8:11 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Facebook
Antworten: 26
Zugriffe: 3591

Re: Facebook

Eine deutsche FB gruppe gibt es nicht. Interesse wäre aber da.
von Schelli
Di Mär 12, 2013 12:41 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Golf 2 mit ABU...
Antworten: 89
Zugriffe: 16133

Re: Golf 2 mit ABU... -> 16V?

Aus dem Golf 4, ein BCB
von Schelli
Di Dez 11, 2012 11:40 pm
Forum: Smalltalk
Thema: DomSan stellt sich vor hier im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1071

Re: DomSan stellt sich vor hier im Forum

wir hatten schon 1 oder 2 mal "stammtisch-treffen" in Hamm :D
von Schelli
Sa Dez 08, 2012 1:52 am
Forum: Smalltalk
Thema: DomSan stellt sich vor hier im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1071

Re: DomSan stellt sich vor hier im Forum

verdammt nochmal, wo ist hier der LIKE button ;)
von Schelli
Do Nov 29, 2012 12:30 am
Forum: Smalltalk
Thema: Buchtipps
Antworten: 18
Zugriffe: 4230

Re: Buchtipps

Es gibt viele gute Bücher. Aber ganz oben steht "Tuning Theorie 1 und 2", sowie das "Praxishandbuch Zylinderköpfe". Zu empfehlen für Leute die wissen, wie ein Motor funktioniert und was über die praktischen und sinnvollen möglichkeiten der Leistungssteigerung wissen wollen.
von Schelli
Sa Nov 03, 2012 5:37 pm
Forum: Smalltalk
Thema: bauernhof
Antworten: 11
Zugriffe: 1923

Re: bauernhof

Ein traum! So viel Platz zum schrauben :D
von Schelli
Di Okt 23, 2012 7:32 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Ein 1200er Typ I auf dem Weg zur UMC 1
Antworten: 25
Zugriffe: 4171

Re: Ein 1200er Typ I auf dem Weg zur UMC 1

weiter machen bitte. So ein krabbeltier hat sich seit ein paar tagen ebenfalls in meiner Werkstatt eingenistet :)
von Schelli
Mi Okt 10, 2012 10:39 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Habe ich ein VR oder Hall Sensor? Bosch Nr 0261210214
Antworten: 2
Zugriffe: 843

Re: Habe ich ein VR oder Hall Sensor? Bosch Nr 0261210214

Ich habe die Bosch Teilenummer nun wieder gefunden. Sie lautet 0261210214 Ich finde dazu aber keine Informationen im Internet. Es müsste ja nun ein Hallsensor sein, da die gemessenen Widerstandswerte im Megaohm bereich liegen. Nun ist die frage, arbeitet dieser Sensor mit 5V oder 12V, oder ist dem d...
von Schelli
Fr Sep 14, 2012 1:52 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Habe ich ein VR oder Hall Sensor? Bosch Nr 0261210214
Antworten: 2
Zugriffe: 843

Habe ich ein VR oder Hall Sensor? Bosch Nr 0261210214

Ich habe die Teilenummer von meinem Kurbelwellen Sensor verklegt und nun weiß ich nicht, welchen ich verbaut habe. Ich dachte mal hier iwo gelesen zu haben, dass man durch messen vom Widerstand ermitteln kann, ob es sich um einen VR oder Hall Sensor handelt. Leider finde ich diesen Beitrag im moment...
von Schelli
So Jul 15, 2012 6:01 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: BMW 318ti Kompressor
Antworten: 81
Zugriffe: 13140

Re: BMW 318ti Kompressor

gibt es schon was neues vom Projekt?
von Schelli
Mi Jun 27, 2012 10:26 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Golf 2 mit ABU...
Antworten: 89
Zugriffe: 16133

Re: Golf 2 schrittweise vom NZ auf ABU

Zum auslöten der Steckerleisten nehm ich immer den Heißluftfön. Geht sehr gut und am schnellsten.
von Schelli
Sa Apr 28, 2012 12:49 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: UMC löten
Antworten: 5
Zugriffe: 853

Re: UMC löten

Ich würde empfehlen, die fertig zu kaufen. Ich hatte nach der UMC löten fast nen Augenkrampf gehabt :D Erst recht bei mehreren.

Zur erweiterten Suche

cron