Die Suche ergab 40 Treffer

von lacanna01
So Apr 30, 2017 8:01 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Verbindung zur MS
Antworten: 2
Zugriffe: 2065

Re: Verbindung zur MS

Daran habe ich ehrlich gesagt noch garnicht gedacht, die Teile sind alle noch die selben aber die habe ich auch alle von Peter, genau wie die umc.
Desshalb bin ich auch davon ausgegangen das das alles passt.
Was für ein fierlefanz
von lacanna01
Sa Apr 29, 2017 9:38 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Verbindung zur MS
Antworten: 2
Zugriffe: 2065

Verbindung zur MS

Hy, nachdem mein altes Laptop den Geist aufgegeben hat und ich ein neues altes ausgeborgt habe hätte ich mal eine Frage. Ich habe das Neuste Tunerstudio installiert , habe aber leider keine COM Anschluss am Laptop, nur den Adapter von USB auf COM. Für den Adapter ist auch der Neuste Treiber installi...
von lacanna01
Mi Apr 26, 2017 6:23 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Peugeot 205 1.4 XSI
Antworten: 22
Zugriffe: 7873

Re: Peugeot 205 1.4 XSI

So hatte ich das auch, da ging aber garnicht.
Gestern habe ich nochmal ein Kennfeld ähnlich von dem des 75 PS Motors probiert.
Das war schon viel besser.
Aller dings ist mein Laptop kaputt gegangen und jetzt brauche ich erst mal was neues.
Bis dahin dauert es bissi bis es weite geht
von lacanna01
Di Apr 25, 2017 11:47 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Peugeot 205 1.4 XSI
Antworten: 22
Zugriffe: 7873

Re: Peugeot 205 1.4 XSI

Mal so mal so, wehe ich mache Autotune und datalogging gleichzeitig.....
Ich habe halt nur USB, da reicht wohl jeder kleine wackler
von lacanna01
Di Apr 25, 2017 10:49 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Peugeot 205 1.4 XSI
Antworten: 22
Zugriffe: 7873

Re: Peugeot 205 1.4 XSI

Ich versuche nochmal was, ich habe eine kennline von einem ähnlichen Motor, die geht bis 30 Grad. Die gebe ich mal ein. So wie du das mit den 10 grad Beschreibst, habe ich das gemacht, also 0 ist bei mir 0 und 10 grad 10 grad vor OT, ich sag ja evtl. habe ich auch langsam Gulasch im Kopf, ich teste ...
von lacanna01
Di Apr 25, 2017 10:08 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Peugeot 205 1.4 XSI
Antworten: 22
Zugriffe: 7873

Re: Peugeot 205 1.4 XSI

Oder läuft er schneller weil er bei frühverstellung den Druck besser ausnutzt?
Gleich bin ich ganz Banane :-)
von lacanna01
Di Apr 25, 2017 9:42 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Peugeot 205 1.4 XSI
Antworten: 22
Zugriffe: 7873

Re: Peugeot 205 1.4 XSI

Ich bin mit jetzt ziemlich sicher das bei meinen Zündeinstellungen etwas Ober faul ist, weis aber noch nicht genau wie ich dahinter kommen soll. Eigendlich habe ich den Zündzeitpunkt mit einer Selbst angebrachten Markierung auf OT eingenullt, jetzt liege ich in den Einstellungen bei 119 degrees. ( d...
von lacanna01
Mo Apr 24, 2017 10:25 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Peugeot 205 1.4 XSI
Antworten: 22
Zugriffe: 7873

Re: Peugeot 205 1.4 XSI

Das was du erklärt hast ist genau so wie ich das meine, nur ist dann bei mir irgend was total falsch weil das bei mir nicht 30 vor OT sind sondern in Wirklichkeit eher nach OT. Wie gesagt, bei 13 grad läuft er schoön beim 850/900 U/min gehe ich weiter richtung 0 geht er aus und gehe ich weiter Richt...
von lacanna01
Mo Apr 24, 2017 9:32 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Peugeot 205 1.4 XSI
Antworten: 22
Zugriffe: 7873

Re: Peugeot 205 1.4 XSI

Also es gibt Neuigkeiten, zum einen hab ich am warm Up enrichment rum gespielt so das es nicht mehr aus geht obwohl er schon längst über die Temperatur drüber ist bis wo hin die Regeln soll. Zum thema Zündung.... wenn ich mal von nem Verteiler ausgehe und von Motor Leerlauf, drehe ich den Verteiler ...
von lacanna01
Mo Apr 24, 2017 10:06 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Peugeot 205 1.4 XSI
Antworten: 22
Zugriffe: 7873

Re: Peugeot 205 1.4 XSI

Ich werde weiter probieren und fleißig berichten :-)
von lacanna01
Mo Apr 24, 2017 9:15 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Peugeot 205 1.4 XSI
Antworten: 22
Zugriffe: 7873

Re: Peugeot 205 1.4 XSI

Ich fahre Alpha N, weil ich dachte das der serienmotor mit der mono Spritze auch nur mit Alpha N fährt und ich mich auch mit der MAP Abstimmung nicht so auskenne, machbar wäre das natürlich. Bei meinem Zündkennfeld z.B weis ich überhaupt nicht ob das nicht einfach nur aus dem Ärmel geschüttelt ist o...
von lacanna01
Mo Apr 24, 2017 6:15 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Peugeot 205 1.4 XSI
Antworten: 22
Zugriffe: 7873

Re: Peugeot 205 1.4 XSI

Geil, das werde ich direkt mal ein hämmern, Danke.
Bleibt nur die Frage ob die von dem Typ sein S16 oder dem XSI ist.
Kannst du mir noch sagen warum beim dem die Last bei 20 losgeht? Ich habe da 1 stehen und gehe dann in feinen und dann grober Richtung 100%

LG Florian
von lacanna01
So Apr 23, 2017 8:53 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Peugeot 205 1.4 XSI
Antworten: 22
Zugriffe: 7873

Re: Peugeot 205 1.4 XSI

Das Kennfeld ist noch aktuell, ich versuche das mal Bischen weg zu nehmen. Vom Gefühl her zieht er Zwichen 6000 und 7000rpm so wie er soll, bis dahin wird er "gebremst". Ich hatte mal ne CD wo ein excell Kalkulator drauf war aber ich finde sie nicht mehr, hätte das gerne mal verglichen was...
von lacanna01
So Apr 23, 2017 6:22 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Peugeot 205 1.4 XSI
Antworten: 22
Zugriffe: 7873

Re: Peugeot 205 1.4 XSI

Der Motor hat einer Verdichtung von 9,6 zu 1 und ist komplett serienmäßig. 95PS aus 1,4l sind ja auch schon recht ordentlich. Der OT ist auch jetzt genau ermittelt, er war 5 Grad zu früh. Nachdem meine Freundin und ich ihn heute noch weiter ein gefahren (VE Table) scheint es auch besser zu werden mi...
von lacanna01
So Apr 23, 2017 6:14 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Peugeot 205 1.4 XSI
Antworten: 22
Zugriffe: 7873

Peugeot 205 1.4 XSI

Hy, Ich bin mal umgezogen mit meinem Projekt hier her. Ich möchte mich auch erst mal vorstellen, bin der Florian, Hebe die UMC 1 schon vor länger Zeit gekauft ( no Limits Motorsport ) und sie war eigendlich für ein ganz anderes Projekt geplant.(Mein Rallye Auto, leider ist mir erst das Talent, den d...