Die Suche ergab 170 Treffer

von SiPPi
Mo Aug 07, 2023 6:43 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo G40 Turbo MS2
Antworten: 38
Zugriffe: 6426

Re: Polo G40 Turbo MS2

Priming passiert nur, wenn du die Zündung an machst. Dann läuft kurz die Kraftstoffpumpe und die Düsen werden entsprechend der Tabelle angetaktet. Damit verbessert sich das Startverhalten, hat aber sonst soweit ich weiß keine Auswirkungen. Cranking pulse sind die Werte für den Anlassvorgang an sich ...
von SiPPi
So Aug 06, 2023 6:58 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo G40 Turbo MS2
Antworten: 38
Zugriffe: 6426

Re: Polo G40 Turbo MS2

Moin, wir nutzen am 3F Trigger Return, der Trigger Angle ist knapp 80° bei dem Motor. Das musst du allerdings für deinen Motor selbst abblitzen. Dafür stellst du rechts in dem Fenster ganz oben Fixed Advance von Table auf Fixed Timing, da drunter in dem Feld Timing for fixed Advance stellst du dann ...
von SiPPi
So Feb 26, 2023 8:56 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Hallsensor Zündverteiler vom Golf 2 16V
Antworten: 4
Zugriffe: 1706

Re: Hallsensor Zündverteiler vom Golf 2 16V

Beim G60 steht in den Werkstattunterlagen es sollen mindestens 10V an den beiden Kontakten anliegen. Demnach sind die Hallgeber beim 8 Ventiler für 12V ausgelegt, so hab ich meinen auch versorgt. Beim 16V steht mindestens 5V, also muss der auch mit mehr Spannung funktionieren. Hab leider keinen Moto...
von SiPPi
Sa Feb 25, 2023 9:15 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Hallsensor Zündverteiler vom Golf 2 16V
Antworten: 4
Zugriffe: 1706

Re: Hallsensor Zündverteiler vom Golf 2 16V

VW schreibt in den Werkstattunterlagen, dass mindestens 5V anliegen müssen. Gemessen zwischen den beiden äußeren Kontakten. Geprüft wird da nur mit einer Diodenprüflampe zwischen dem br/ws Kabel (Masse) und dem mittleren Kontakt.
von SiPPi
Do Jun 30, 2022 6:30 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Übernahme des Forums
Antworten: 36
Zugriffe: 6066

Re: Übernahme des Forums

10.) Wie kann ich einen Inhaberwechsel eines Vertrags durchführen? Einem Inhaberwechsel müssen sowohl der derzeitige Vertragsinhaber, als auch der neue Vertragsinhaber zustimmen. Dazu benutzen Sie bitte das sogenannte Vertragspartnerwechsel-Formular. Dieses finden Sie in der MembersArea. Die Option...
von SiPPi
Di Jun 28, 2022 6:44 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Übernahme des Forums
Antworten: 36
Zugriffe: 6066

Re: Übernahme des Forums

Den technischen Betrieb könnte ich übernehmen, ich hab beim selben Hoster noch mehr als genug ungenutzte Ressourcen. Ich bin da eher der klassische Admin und stell den Server bzw. die Plattform, was die Leute dann damit machen...das ist weniger meins :roll:
von SiPPi
Di Jun 07, 2022 6:45 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Übernahme des Forums
Antworten: 36
Zugriffe: 6066

Re: Übernahme des Forums

Wieviel Speicherplatz belegen Forum und Wiki und von wieviel Traffic sprechen wir im Schnitt?
von SiPPi
Do Jun 10, 2021 6:24 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Anzeige CAN Checked MFD15 über CAN an MS2
Antworten: 7
Zugriffe: 2733

Re: Anzeige CAN Checked MFD15 über CAN an MS2

Für mich liest sich das in der Anleitung eher so als könntest du dir AN1-4 von der MS auf dem MFD anzeigen lassen.
von SiPPi
Mo Feb 22, 2021 7:22 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Megasquirt kompatible Laptimer-App?
Antworten: 1
Zugriffe: 1602

Re: Megasquirt kompatible Laptimer-App?

RealDash (https://realdash.net/) hat eine Laptimer Funktion, habe ich selbst aber noch nicht benutzt.
von SiPPi
Sa Okt 10, 2020 10:30 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Empfehlung AFR Anzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 6957

Re: Empfehlung AFR Anzeige

Hab die MTX-L schon seit einigen Jahren und die funktioniert bislang einwandfrei. Hab noch die Version für LSU 4.2, lässt sich aber per Firmwareupdate und anderen Anschlusskabel mit der 4.9 verwenden.
von SiPPi
Sa Mär 28, 2020 8:34 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Drehzahl Aufnahme / Sensoren VW 16V
Antworten: 5
Zugriffe: 5852

Re: Drehzahl Aufnahme / Sensoren VW 16V

Trigger angle musst du abblitzen, hängt ja davon ab wie dein Verteiler steht. Das Bild ist vom Polo, der den Verteiler auch an der Nockenwelle hat. Beim G60 hatte ich knapp 70° Offset.
Bildschirmfoto 2020-03-18 um 19.41.54.png
(360.62 KiB) Noch nie heruntergeladen
von SiPPi
Do Mär 26, 2020 8:19 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Drehzahl Aufnahme / Sensoren VW 16V
Antworten: 5
Zugriffe: 5852

Re: Drehzahl Aufnahme / Sensoren VW 16V

Moin :) VW 16V Motor ohne Kurbelwellensensor klingt nach KR, PL oder 9A. Du kannst den vorhandenen Hallgeber problemlos nutzen für die Drehzahlerfassung, alternativ kannst du den Kubelwellensensor vom Polo nachrüsten. Der passt nahezu Plug and Play an den Motor und dann hast du ein 60-2 Triggerrad m...
von SiPPi
Mo Mär 23, 2020 7:31 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Polo 86c 3F kein Hallsignal "erledigt"
Antworten: 25
Zugriffe: 15633

Re: Polo 86c 3F kein Hallsignal

Ich hab die Serienspule vom 3F verbaut.
von SiPPi
So Mär 22, 2020 9:58 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Polo 86c 3F kein Hallsignal "erledigt"
Antworten: 25
Zugriffe: 15633

Re: Polo 86c 3F kein Hallsignal

Nein, Zündung und Einspritzung

Siehe http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... =18&t=4974
von SiPPi
Sa Mär 21, 2020 8:12 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Polo 86c 3F kein Hallsignal "erledigt"
Antworten: 25
Zugriffe: 15633

Re: Polo 86c 3F kein Hallsignal

Passt nicht der vom ABF? Der wird da auch nur als NoWe Signal benutzt und müsste die passende Blende schon haben.