www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 17 Treffer

von franco
Sa Jun 13, 2015 11:43 am
Forum: Smalltalk
Thema: Facebook
Antworten: 26
Zugriffe: 6957

Re: Facebook

Ich würde es einfach mal versuchen, sieht man dann schon was daraus wird. Seh ich auch so. Ich brauchs nicht, weil: Ich habe kein Facebook mehr. Nach der letzen Aktualisierung der agb geht mir fratzenbuch am Allerwertesten vorbei. Nachdem ich nun schwarz auf Weiß gesehen habe, dass die agb's von de...
von franco
Do Jun 11, 2015 9:42 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: BMW K100 Projekt mit UMC1
Antworten: 32
Zugriffe: 18891

Re: BMW K100 Projekt mit UMC1

Hier noch ein Bild vom PickUp. Der Deckel wurde nach vorne etwas erweitert, weil der Sensor doch recht groß ist. Ich glaube, daß das auch mit dem Original Hallsensor gehen würde, wie wir das in den Versuchen vorher hatten. Nur wir hier fertigungstechnisch haben das nicht hinbekommen. Ohne ein gewiss...
von franco
Do Jun 11, 2015 9:05 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: BMW K100 Projekt mit UMC1
Antworten: 32
Zugriffe: 18891

Re: BMW K100 Projekt mit UMC1

Update 2015: Das 24-1-Rad mit VE-Sensor Honda NTV funktioniert störungsfrei, auch ohne Abschirmung am Kabel. Standgas geht bis unter 700 U/min und obenraus bis in den Begrenzer, der vorsichtig bei 8800 eingestellt ist. Von Hause ist der Begrenzer bei 9400 U/min. Mit Einspritzventilen vom Audi 1,8 T ...
von franco
So Mär 08, 2015 6:41 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Kawasaki ZX10R in Kart
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

Re: Kawasaki ZX10R in Kart

Hat die zx10r nicht COP drauf? Brauchste dann eh 4 Zündtreiber. Aber die sollten auch im Parallel-Betrieb gehen. Bei Moppeds ist Wasted Spark fast üblich, zumindest "früher", z.B. Gpz 600R, dreht auch bis 13000.
von franco
Fr Feb 06, 2015 3:58 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: BT modul und RS232 parallel
Antworten: 22
Zugriffe: 4559

Re: BT modul und RS232 parallel

Bei mir (UMC1) gehts nur einzeln: entweder BT/Tablet oder BT aus, dann geht Klinke mit RS232.
von franco
Do Apr 17, 2014 8:30 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: BMW K100 Projekt mit UMC1
Antworten: 32
Zugriffe: 18891

Re: BMW K100 Projekt mit UMC1

Hier vorab Zeichnung.

an franksidebike: Gruß an Henning, Fuhre geht wie Sau !! :D :D
von franco
Do Apr 17, 2014 7:27 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: BMW K100 Projekt mit UMC1
Antworten: 32
Zugriffe: 18891

Re: BMW K100 Projekt mit UMC1

24-1, und die Macht wird mit dir sein! Nach etlichen Geht-so-Versuchen hab ich ein neues Rad gebastelt: 24-1, Durchmesser 52, passt genau an der Originalposition. VR-Sensor von irgendeiner Honda, Abgriff von innen. Original-Deckel passt mit ein wenig Distanz auch noch. Starten: gut, Warmlauf:gut, bi...
von franco
So Mär 30, 2014 7:36 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: BMW K100 Projekt mit UMC1
Antworten: 32
Zugriffe: 18891

Re: BMW K100 Projekt mit UMC1

Triggerrad ist ordinäres Blech. Die grauen Haare aus Deinem Projekt FZR kann ich bestätigen!! Anspringen war Glückssache, hab dann einen Zahn abgeschnitten und alles auf 12-2 eingestellt, keinen lostsync- Fehler beim Anspringen mehr und startet sofort. Jetzt hab ich Aussetzer ab ca 3500 rpm und die ...
von franco
Sa Mär 22, 2014 7:11 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: BMW K100 Projekt mit UMC1
Antworten: 32
Zugriffe: 18891

Re: BMW K100 Projekt mit UMC1

Der Original Hallsensor war wohl nur suboptimal, viele Lostsync-Fehler, nach wenigen Kilometern Fahrt ausgehen und nicht mehr anspringen, sehr unbefriedigend. Hab jetzt einen bearbeiteten VR-Sensor von FZR 1000 von innen in das Rad auf dem Bild gesetzt, jetzt geht was. Bin auf die nächste Probefahrt...
von franco
Sa Mär 08, 2014 3:48 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: BMW K100 Projekt mit UMC1
Antworten: 32
Zugriffe: 18891

Re: BMW K100 Projekt mit UMC1

Schon geil, wenn das Ding dann tatsächlich anspringt und läuft !! Das Triggerrad von Tooly funktioniert. Hab das Originalteil von BMW genommen, relativ sorgfältig die Fenster angerissen und mit einem Dremel reingeschnitten. Damit geht der Original-Hallsensor und ich brauchte nix umzubauen oder dranz...
von franco
Mi Jan 08, 2014 5:20 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: BMW K100 Projekt mit UMC1
Antworten: 32
Zugriffe: 18891

Re: BMW K100 Projekt mit UMC1

Winterzeit - Bastelzeit, (obwohl man bei 15° prima fahren kann!!) Hab ein 12-1 Rad angefertigt wie Tooly das beschrieben hat. Geht mit Original-Hallgeber. Drehzahlsignal im Tunerstudio mit Anlasserdrehzahl, ohne Kerzen natürlich, geht. Mit LED Totpunkt eingestellt, geht. 2 LED an die Zündausgänge, g...
von franco
So Apr 28, 2013 3:16 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: BMW K100 Projekt mit UMC1
Antworten: 32
Zugriffe: 18891

Re: BMW K100 Projekt mit UMC1

Danke für die Blumen, ich find auch, so kann man einen Ziegelstein bewegen. Die Sitzbank ist von einer Suzuki GS 500, geringfügig die Polsterung geändert und neu bezogen. Der überaus gnädige TÜV-Mann hat das dann auch mit dem Zusatz "mit geänderter Aufnahme" eingetragen. Somit sind nach me...
von franco
Fr Apr 26, 2013 10:46 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: BMW K100 Projekt mit UMC1
Antworten: 32
Zugriffe: 18891

Re: BMW K100 Projekt mit UMC1

k100SeiteKlein.jpg
k100SeiteKlein.jpg (322.96 KiB) 9168 mal betrachtet
von franco
Fr Apr 26, 2013 6:51 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: BMW K100 Projekt mit UMC1
Antworten: 32
Zugriffe: 18891

Re: BMW K100 Projekt mit UMC1

Danke für Eure Vorschläge, hilft mir weiter. Nachdem ich jetzt einiges probiert hab, werd ich den Vorschlag von Tooly mit 12-1 Triggerrad mal angehen, das sieht echt gut aus. Wird allerdings noch was dauern, das Mopped fährt ja auch mit Original-Zündung und Fuel-only. Das Tuning mit der UMC (o.ä) is...
von franco
So Apr 21, 2013 9:35 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: BMW K100 Projekt mit UMC1
Antworten: 32
Zugriffe: 18891

Re: BMW K100 Projekt mit UMC1

Die sitzen vorne auf der KW.

Zur erweiterten Suche