www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 104 Treffer

von baua1
Fr Sep 21, 2018 7:35 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: UMC2 Ersatz
Antworten: 8
Zugriffe: 189

Re: UMC2 Ersatz

Hi zusammen, kurze Zusammenfassung über meine Erfahrung mit der EFI Ignition: - gekauft ca. 09/2017, sehr schnelle Lieferung - super Support via Facebook / Email möglich (antwortet teilweise innerhalb von Stunden :o ) - Gehäuse ist sehr klein, wasserdicht, kompakte Bauweise, Gehäuse kann nicht geöff...
von baua1
Fr Jul 27, 2018 12:07 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Kabel, Kupfer Leitungen, Verbrauchsmaterial ?
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: Kabel, Kupfer Leitungen, Verbrauchsmaterial ?

Dominik335i hat geschrieben:Alte Kabelbäume aus Schlachtern.


Ist für mich sowieso keine akzeptable Lösung, da ich pro Jahr mehrere Meter an Kabel, ... benötige. Da ist eine 50m (100m) Spule einfach besser geeignet! :)
von baua1
Do Jul 26, 2018 1:34 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Kabel, Kupfer Leitungen, Verbrauchsmaterial ?
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: Kabel, Kupfer Leitungen, Verbrauchsmaterial ?

albiek hat geschrieben:Ich habe letztens hier bestellt:
http://shop.kabelknecht.de/


Perfekt :wink: - danke für die Info, genau nach so einem Online-Shop hab ich gesucht!
von baua1
Do Jul 26, 2018 6:21 am
Forum: Smalltalk
Thema: Kabel, Kupfer Leitungen, Verbrauchsmaterial ?
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Kabel, Kupfer Leitungen, Verbrauchsmaterial ?

Hallo zusammen, könnte Ihr mir vl mitteilen wo Ihr eure Kabel, Leitungen, Kupferadern und sonstiges Verbrauchsmaterial für den Kabelbaum bestellt / kauft? Ich würde gerne den Kabelbaum mit verschiedenen Adern- Farben aufbauen. Wo kann man solche Spulen ~0,75mm² / ~1,0mm² in ca. 10 verschiedenen Farb...
von baua1
Mi Jul 18, 2018 5:10 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Unterschied BOSCH LSU 4,9 - LSU ADV
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Re: Unterschied BOSCH LSU 4,9 - LSU ADV

Hallo, man kann die beiden Sonden LSU 4.9 und LSU-ADV aufgrund verschiedener Kennlinien und Auswerteschaltungen nicht miteinander vertauschen bzw. ersetzen. Die LSU ADV ist eine Weiterentwicklung der LSU 4.9, diese ist wiederum eine Weiterentwicklung der LSU 4.2. Aktuell sind momentan schon LSU 5.1 ...
von baua1
Mi Mai 02, 2018 9:29 am
Forum: Smalltalk
Thema: Umfrage ! Wer kommt aus Österreich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1737

Re: Umfrage ! Wer kommt aus Österreich?

Hallo zusammen,

ich bin auch in der näheren Umgebung von Linz daheim. Um genau zu sein bin ich aus Alberndorf (liegt zwischen Linz und Freistadt).

Grüße
von baua1
Mi Mai 02, 2018 7:16 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Smoothing Lag Factor für JS4, JS5
Antworten: 0
Zugriffe: 467

Smoothing Lag Factor für JS4, JS5

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Stg die Eingänge JS4 und JS5 mit zusätzlichen Sensoren, wie einem NTC für die Öltemperatur und einem 0-5V Analogeingang für den Öldruck belegt. Gibt es dazu die Möglichkeit diese Eingänge mit einem Smoothing Lag Factor zu versehen? Der Öldruck zappelt ziemlich auf...
von baua1
Fr Apr 06, 2018 7:55 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Stecker BMW Hallsensor
Antworten: 4
Zugriffe: 632

Re: Stecker BMW Hallsensor

Hallo, BMW original Ersatzteile findet man hier: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btindex/?series=e88&typ=um91&og=05&hg=61 Einfach Teilenummer vom Sensor eingeben, Fahrzeug auswählen, Kategorien durchsuchen und mittels der original Teilenummer beim BMW Händler deines Vertra...
von baua1
Di Apr 03, 2018 1:07 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: BAC Arbeit - interessanter Link
Antworten: 2
Zugriffe: 356

BAC Arbeit - interessanter Link

Hi,

hab hier eine spannende BAC- Arbeit gefunden. Vl kennt Ihr diese ja schon - für Anfänger, die die MS gerne besser kennenlernen und verstehen möchte ist diese Arbeit sicher ganz interessant!

http://edoc.sub.uni-hamburg.de/haw/voll ... ANNSEN.pdf

Grüße
von baua1
Mo Jan 29, 2018 11:36 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Welchen MAP Sensor für Saugmotor?
Antworten: 9
Zugriffe: 939

Re: Welchen MAP Sensor für Saugmotor?

Ohh sorry, ich wusste doch dass ich da schon mal was gepostet habe!

Aber nochmal zurückzukommen:
Verwendet jemand einen MAP Sensor mit z.b.: 20 - 300kpa für einen Saugmotor? Wie ist eure Meinung dazu?


Danke
von baua1
Mo Jan 29, 2018 7:18 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Welchen MAP Sensor für Saugmotor?
Antworten: 9
Zugriffe: 939

Welchen MAP Sensor für Saugmotor?

Hallo, hätte mal eine Frage: Welche MAP Sensor verbaut Ihr so bei einem Saugmotor? Der MAP-Sensor sollte daher im Bereich von 20-110kpa liegen. Ich selbst bevorzuge Sensoren von BOSCH mit einem schönen Schlauchanschluss. Kann mir dazu jemand eine BOSCH Nummer sagen? Verwendet jemand einen MAP Sensor...
von baua1
Mi Jan 24, 2018 1:11 pm
Forum: Biete
Thema: KMS MD35 Motormanagmentsystem, freiprogrammierbares Steuergerät inkl. Dashboard
Antworten: 0
Zugriffe: 726

KMS MD35 Motormanagmentsystem, freiprogrammierbares Steuergerät inkl. Dashboard

Verkaufe ein KMS MD35 Motormanagmentsystem. Das Steuergerät ist freiprogrammierbar. Ein Kabelbaum von einem VAG S1600 wäre auch mit dabei. Auch die einzelnen Sensoren für den VAG S1600 können mit erworben werden. Das Paket besteht aus folgenden Einzelteilen von KMS: KMS Management ECU MD35 Communica...
von baua1
Di Okt 10, 2017 12:36 pm
Forum: Biete
Thema: Lambdacontroller Innovate LC-1 Kit
Antworten: 5
Zugriffe: 783

Re: Lambdacontroller Innovate LC-1 Kit

Lambda Controller - VERKAUFT
von baua1
Fr Sep 22, 2017 9:41 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS2 V3.0 Sensor Spannung Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: MS2 V3.0 Sensor Spannung Probleme

Hi, so ich hab jetzt mal den MAP Port geprüft - der ist tatsächlich vom internen MAP zum DB37 Pin 25 verdrahtet. Ich habe nun mal folgendes probiert: MAP Calibration: 0V = 10kPa / 5V = 300kPa Phase 1.) messe ich am Pin 25 ... 4,24V Phase 2.) messe ich am Pin 25 ... 0V Phase 3.) messe ich am Pin 25 ....
von baua1
Do Sep 21, 2017 8:01 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS2 V3.0 Sensor Spannung Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: MS2 V3.0 Sensor Spannung Probleme

Hallo Christian, die MS2 läuft schon seit über 10 Jahren in einem Rennfahrzeug. Der Besitzer des Fahrzeugs fragte mich um Hilfe, da seit einigen Wochen das Fahrzeug nicht mehr so funktionierte. Jetzt bin ich schon seit einiger Zeit dabei, diesen Fehler ausfindig zu machen. Ich selbst hab bei dieser ...

Zur erweiterten Suche