Die Suche ergab 15 Treffer

von NicoGt673
Do Okt 30, 2014 9:04 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Hilfe Lost sync reason 2
Antworten: 32
Zugriffe: 16843

Re: Hilfe Lost sync reason 2

JHi Gestern habe ich endlich die neuen Zündkabel verbaut, bin dann eine kleine Testrunde gefahren. Heute bin ich dann noch mal mit dem PC an bord eine Größere Runde gefahren, Und siehe da keine Aussetzer mehr, ich hoffe da bleibt auch so nicht das es ein Vorführeffekt war, das währe nicht das erste ...
von NicoGt673
Sa Okt 25, 2014 7:52 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Hilfe Lost sync reason 2
Antworten: 32
Zugriffe: 16843

Re: Hilfe Lost sync reason 2

Hi,

Die Kabel sind leider noch nicht gekommen ich denke sie werden am Montag da sein,
da werde ich es mal testen.

Wenn das dann immer noch nicht klappt werde ich mir ein neues Triggerrad machen lassen.
Da hatte ich an ein 24-1 Rad gedacht das sollte doch zu meinen 6 Zylinder Passen?

Gruß
von NicoGt673
Mi Okt 22, 2014 6:01 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Hilfe Lost sync reason 2
Antworten: 32
Zugriffe: 16843

Re: Hilfe Lost sync reason 2

Hi, Bin leider erst heute ans Auto gekommen. @ Trabbifreund Ich habe eine 2,4 kOhm Widerstand verbaut. Ich habe heute noch mal R56 Ohne den Hallsensor eingestellt, und festgestellt dass es keinen unterschied macht ob mit oder ohne Sensor. Das Triggerrad werde ich noch mal überarbeiten müssen da es d...
von NicoGt673
Fr Okt 17, 2014 9:30 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Hilfe Lost sync reason 2
Antworten: 32
Zugriffe: 16843

Re: Hilfe Lost sync reason 2

Hi,

@ ovi-wan

Ich habe mir mal neu Zündkabel bestellt hoffe das es dann klappt, danke für den tipp.

Ich hatte nichts mit dem sideways Forum zu tun, ich klaube wir haben uns vor ein par
Jahren mal beim Nordschleifenkreisen kennengelernt. Hast du nicht auch noch ein Gt6 Projekt?

Gruß
von NicoGt673
Do Okt 16, 2014 8:15 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Hilfe Lost sync reason 2
Antworten: 32
Zugriffe: 16843

Re: Hilfe Lost sync reason 2

Hi. @ ovi-wan Ja ich habe Zündkabel mit Kupferkern verbaut, Zündanlage liegt allerdings auf der anderen Seite des Motorblocks. P.S. du fährst nicht zufällig einen TR? @ Trabbifreund Ja ist etwas schlecht beschrieben. Der Sensor hat 3 Kabel +, - , Signal. + bekommt Zündungs plus also 12V - liegt auf ...
von NicoGt673
Di Okt 14, 2014 9:34 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Hilfe Lost sync reason 2
Antworten: 32
Zugriffe: 16843

Re: Hilfe Lost sync reason 2

Hi, Die Kabel des Drehzahl Sensors wurden alle 3. neu verlegt (vom Steuergerät bis zum Sensor), Signalkabel wurde abgeschirmt. Habe heute noch mal am Sensor nachgemessen da ich es nach der Einstellung des Potis nicht noch mal gemacht hatte. Nun habe ich nur noch 50mV anliegen. Der Sensor bekommt ein...
von NicoGt673
Mo Okt 13, 2014 9:27 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Hilfe Lost sync reason 2
Antworten: 32
Zugriffe: 16843

Re: Hilfe Lost sync reason 2

Hi,

Ja habe ne MSX. Ich hab gestern mal die Einstellung auf 2,5V vorgenommen,
leider ohne erfolg. Die Kabel habe ich mehrfach geprüft.
Ich denke die 100mA kommen vom pull up Widerstand.

Habe mal ein neues Triggerrad gezeichnet (20-1), was haltet ihr davon?
Stärke hatte ich an 6mm gedacht.
von NicoGt673
Mi Okt 08, 2014 9:37 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Hilfe Lost sync reason 2
Antworten: 32
Zugriffe: 16843

Re: Hilfe Lost sync reason 2

Hi Hab nun endlich mal wider etwas Zeit gefunden. @ turboinge09 Hatte anfangs einen VR Sensor verbaut, mit diesem hatte ich ähnliche Probleme und bin dann auf den Hallsensor umgestiegen mit dem es dann schon besser klappte. Pullup ist OK. @ pigga Habe den Sensor heute mal gedreht hat leider nichts g...
von NicoGt673
Sa Okt 04, 2014 7:01 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Hilfe Lost sync reason 2
Antworten: 32
Zugriffe: 16843

Re: Hilfe Lost sync reason 2

So habe mal ein par Bilder gemacht. @ rabbifreund Ich habe alles auf der Drehbank ausgedreht und zentriert, ist ziemlich genau. Laut Sensorhersteller hat der Sensor auch eine Kompensation eine eventuellen Höhenschlags. @ gtr-tobi Der Winkel passt soweit zu OT. Kabel wurden schon erneuert und geprüft...
von NicoGt673
Fr Okt 03, 2014 8:17 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Hilfe Lost sync reason 2
Antworten: 32
Zugriffe: 16843

Re: Hilfe Lost sync reason 2

Hi, Habe es leider erst heute geschafft mich mal ins Auto zu setzen. Danke für eure Hilfe @ CKP SIG und GND sind richtig. @ turboinge09 Habe heute mal falling rising getestet macht leider keinen unterschied. @ Trabbifreund Ich habe anfangs DIY Teile (Triggerrad und Hallsensor) Verwendet gehe eigentl...
von NicoGt673
Di Sep 30, 2014 5:45 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Hilfe Lost sync reason 2
Antworten: 32
Zugriffe: 16843

Re: Hilfe Lost sync reason 2

Hi,

@ Trabbifreund
Ich habe eine DIY 36-1 6,75 Zoll,
sollte sich dieser Effekt nicht konstant von einer Drehzahl aufwärts zeigen?

@ turboinge09
Bei dem Sensor lassen sich + - nicht vertauschen
anbei ein Bild des Tooth Log
falling rising werde ich mal testen
von NicoGt673
Di Sep 30, 2014 12:08 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Hilfe Lost sync reason 2
Antworten: 32
Zugriffe: 16843

Hilfe Lost sync reason 2

Hi, Ich habe eine MSX3 in einem Triumph GT6 verbaut. Nun habe ich das Problem das ich immer wieder Drehzahlaussetzer habe, meist zwischen 1500 und 2000 U/min, mahl öfter mal weniger oft. Fehlermeldung lautet Lost sync reason 2. Dieser Fehler dritt nicht unter last auf, was ich schon merkwürdig finde...
von NicoGt673
Mo Mär 03, 2014 1:32 pm
Forum: Tuning
Thema: Hilfe Raum Frankfurt, Darmstadt
Antworten: 4
Zugriffe: 3560

Hilfe Raum Frankfurt, Darmstadt

Hi,
Ich habe einen Triumph GT6 in den ich eine MS3X verbaut habe.
Nun habe ich erhebliche Probleme bei der Abstimmung der Anlage,
aus diesem Grund suche ich nun einen erfahrenen Tuner im
Raum Frankfurt, Darmstadt der mir etwas Helfen könnte.

Mfg Nico
von NicoGt673
Do Dez 12, 2013 6:21 pm
Forum: Tuning
Thema: MS3X Verbindungsprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 2316

Re: MS3X Verbindungsprobleme

Hi
Danke für die Antwort.
Ich habe eine neue Firewire aufgespiel (Boodjumper muste allerdings gesetz werden)
nun funktioniert alles wieder einwandfrei.

Mfg Nico
von NicoGt673
So Dez 08, 2013 6:52 pm
Forum: Tuning
Thema: MS3X Verbindungsprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 2316

MS3X Verbindungsprobleme

Hi Ich bin recht neu und versuche gerade einen Triumph GT6 mit einer MS3X zum laufen zu bekommen. Ich wollte heute meine MS3X neu bespiele. Ich hatte von anfange an Probleme eine verbinden zu meinem Steuergerät herzustellen, es hat dann auch irgendwann kurzzeitig geklappt geklappt bis dann gar nicht...