Die Suche ergab 14 Treffer

von xakire83
Do Okt 15, 2020 11:48 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel GT 1971
Antworten: 39
Zugriffe: 23276

Re: Opel GT 1971

240 ist streng. Meiner wird da an der Vorderachse sehr sehr sehr leicht.
von xakire83
So Jan 15, 2017 10:32 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Umfrage ! Wer kommt aus Österreich?
Antworten: 10
Zugriffe: 9895

Re: Umfrage ! Wer kommt aus Österreich?

Hallo aus dem südliches Burgenland

Mfg
Xakire83
von xakire83
Do Aug 11, 2016 11:08 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Controller für elektrische Lenkung EPAS
Antworten: 2
Zugriffe: 2982

Re: Controller für elektrische Lenkung EPAS

Vollkommen Problemlos, fahre die Corsa/Polo (Mitsubishi) Lenkungen seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten Old/Youngtimern. Das implementieren in die MS halte ich für unnötig. Lenkungen brauchen nichts anderes als + und -, ein Drehzahlsignal (555 Timer reicht) und optional ein Geschwindidigkei...
von xakire83
Di Jul 21, 2015 8:47 am
Forum: Smalltalk
Thema: Megasquirt im Ruhrgebiet
Antworten: 33
Zugriffe: 19833

Re: Megasquirt im Ruhrgebiet

Erspar Dir viel Frust und kontaktier den Peter Böllmann von no limits motorsport. Alles dazu notwendige findest Du auf megasquirt.de Startseite, :) Dort zahlst Du ein paar Euro, die sind aber verdammt gut angelegt!!! Ich hab mehr al 1000km bis zu Peter, bin Sie aber gerene gefahren da ich immens dav...
von xakire83
Mi Jun 24, 2015 9:52 pm
Forum: Smalltalk
Thema: der neue aus Ö
Antworten: 31
Zugriffe: 17156

Re: der neue aus Ö

Mach das. Der Rainer hat meine Telefonnummer. Bei Bedarf schick ich sie Dir per PN.
von xakire83
Di Jun 23, 2015 11:47 am
Forum: Smalltalk
Thema: der neue aus Ö
Antworten: 31
Zugriffe: 17156

Re: der neue aus Ö

Wenn Dich die Verteilerzündung vom C20NE nicht stört, lass Sie ganz einfach drinnen. du kannst dann die Einstellungen über Tunerstudio so wählen das Du mit Treiber fährst oder ohne. Bei Deiner jetzigen Zündspule die Du im C20NE hast hast Du den "Treiber" auf dem Kühlblech montiert, hätte a...
von xakire83
Mo Jun 15, 2015 10:21 pm
Forum: Smalltalk
Thema: der neue aus Ö
Antworten: 31
Zugriffe: 17156

Re: der neue aus Ö

Im GT fahre ich eine umgebaute Originalzündung die auf der von der Motronic 2.5 basiert. Ich habe einfach den Verteiler auf die Zahnriemenabdeckung gebaut. Hallsensor blieb am Originalplatz da er mir dort keinen Platz wegnimmt. Funktioniert seit vielen 1000km problemlos. Bei einem Calibra fahr ich d...
von xakire83
So Jun 14, 2015 11:29 am
Forum: Smalltalk
Thema: der neue aus Ö
Antworten: 31
Zugriffe: 17156

Re: der neue aus Ö

Gute Idee, Gruß aus dem BGLD.
XE mit UMC
von xakire83
So Feb 08, 2015 12:12 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Vr6 KDFI V1.4 Probleme (Spannungswerte, Zündaussetzer)
Antworten: 11
Zugriffe: 7443

Re: Vr6 KDFI V1.4 Probleme (Spannungswerte, Zündaussetzer)

Hy Zinni, Wenn die Spng an der Batterie gleich bleibt und an der Megasqirt schwankt hast Du irgendwo ein Verkabelungsproblem wie auch die Kollegen vorher angedeutet haben. Mein Tip: Hau die ganzen Originalkabel raus. Der Kabelsatz ist 25 Jahre alt. Bau dir einen eigenen da weist Du das die Kabel ok ...
von xakire83
Do Nov 06, 2014 4:59 pm
Forum: Tuning
Thema: afr table und ignition table, mag jemand erfahrenes mal guck
Antworten: 17
Zugriffe: 9085

Re: afr table und ignition table, mag jemand erfahrenes mal

@turboinge: dass der C20XE ab 30° Vorzündung Hopps geht kann ich bestätigen... Leider. Hab mich mit dem Abblitzen vertan und es lagen so um die 32° an und ab waren die Ringstege an den neuen Kolben hats wie im Lehrbuch Trapezförmig nach unten weggedrückt.. By the way: Hast Du vielleicht eine MSQ für...
von xakire83
Sa Jul 19, 2014 9:40 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 Hardware Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 9618

Re: UMC1 Hardware Fragen

Das DIS verwend ich nicht darum kann ich dazu auch keine Aussage machen. Die LET Leiste hat keine Treiber ist im Prinzip eine dumme Spule. Wenn Du darüber sprechen willst, bitte Pn mit Tel Nummer, sprechen ist leichter als am Handy tippen.
von xakire83
Sa Jul 19, 2014 9:09 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 Hardware Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 9618

Re: UMC1 Hardware Fragen

Hi, hatte ich auch gemacht mit dem Originalgehäuse. Macht nur Stress. Peters Kabelbaum genommen und das Ding lief. MAF rausgehauen. Wasted Spark, Sequenziell ist auch nicht nötig wenn der Motor gesund ist. Zündleiste hab ich die vom Z20LET genommen. Bosch LLR deAktiviert. Macht nur Stress am Anfang ...
von xakire83
So Mär 23, 2014 5:35 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Megasquirt Workschop am 22.03.2014
Antworten: 10
Zugriffe: 6639

Re: Megasquirt Workschop am 22.03.2014

War ein Super Workshop!

Danke für die Gastfreundschaft und Geduld.
Verpflegung Top
Es wurde auf alles ausführlich eingegangen (Gegen 14:00 war mein persönlicher Speicher gesättigt)
Super wäre noch ein praktischer Teil. Würde mich sofort wieder auf den Weg machen.


Gruß aus Österreich!
Xakire83