Die Suche ergab 16 Treffer

von KawaZ1000
Di Mai 28, 2019 7:53 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Einspritzung trotz fehlendem Rücklauf
Antworten: 21
Zugriffe: 13518

Re: Einspritzung trotz fehlendem Rücklauf

Stutzen in den Tankgeber und bis zum Boden verlängern, sollte kein Problem sein.
von KawaZ1000
Di Mai 15, 2018 6:57 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Klimaansteuerung UMC1
Antworten: 0
Zugriffe: 5385

Klimaansteuerung UMC1

Moin Freunde der frei Programierbaren Steuergeräte :D Hätte da mal eine Frage. Ich fahre eine UMC1 an einem 1.8 Mazda MX5 Miata mit Klima. Bei den Temperaturen wollte ich die Klima mal in Gang setzen und bräuchte dazu mal ein bisschen Input der Spezies da ich son Ding zwar verkabeln kann aber mit de...
von KawaZ1000
Di Mär 13, 2018 5:51 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Welche MS ist das?
Antworten: 23
Zugriffe: 13962

Re: Welche MS ist das?

Und dran denken das eine MS2 oder UMC o.ä keine integrierte Laderegelung haben. Der NB und NBFL haben die Laderegelung der Lichtmaschine im Steuergerät integriert. Ich würde eine ME221 vorschlagen, ist Plug and Play.

Gruß Holger
von KawaZ1000
Mi Jan 03, 2018 4:59 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 381
Zugriffe: 190840

Re: Mazda Miata Turbo

Wie soll denn die Abgasanlage nach hinten aussehen? Oder ist eine Sidepipe geplant?

Gruß Holger

PS: Geiles Projekt und Top Ausführung, Respekt!
von KawaZ1000
Fr Sep 12, 2014 11:52 am
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen mit dem No-Limits Shop MS2 MX5
Antworten: 39
Zugriffe: 23542

Re: Erfahrungen mit dem No-Limits Shop MS2 MX5

Auch ich kenn Peter als zuverlässigen und jederzeit hilfsbereiten Menschen. Das Problem liegt wohl eher an der beauftragten Institution :mrgreen: . Aber das solltest du als Filialbetreiber wohl am besten wissen und ich kann von den gelben auch ein Lied singen :mrgreen:

Gruß Holger
von KawaZ1000
Do Jun 05, 2014 9:17 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Alpine A310 Motorsteuerung in OE-Optik, aber ohne Mechanik
Antworten: 10
Zugriffe: 6709

Re: Alpine A310 Motorsteuerung in OE-Optik, aber ohne Mechan

Hallo Holger & alle Spezies, Jetzt wird's interessant :)) @Holger: Du triffst den Nagel sowas von auf den Kopf, dass ich annehme, dass Du mal genau das gleiche vor hattest. Lieg ich da richtig? ...und wenn ja, wie ist das geendet? :mrgreen: Nee,zu der Zeit als ich meine 3 Flundern hatte gab es ...
von KawaZ1000
Do Jun 05, 2014 3:31 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Alpine A310 Motorsteuerung in OE-Optik, aber ohne Mechanik
Antworten: 10
Zugriffe: 6709

Re: Alpine A310 Motorsteuerung in OE-Optik, aber ohne Mechan

Bedenke bei der ganzen Geschichte das der PRV wie du ihn verbaut hast einen Zündabstand von 90/150/90/150/90/150 Grad hat. Der serienmäßig verbaute OT Geber war nur für die Renault Diagnosegeräte gedacht. Der zweite Punkt ist das der 34 TBIA im Grunde nur als Startvergaser und im unteren Drehzahlber...
von KawaZ1000
Fr Aug 02, 2013 4:31 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Leerlaufsteller läuft auf Dauerbetrieb/COP Wasted Spark auch
Antworten: 6
Zugriffe: 3453

Re: Leerlaufsteller läuft auf Dauerbetrieb/COP Wasted Spark

Was hast du für ein Steuergerät?
Evtl musst du in die Leitung vom Drehzahlsteller eine Diode einsetzen.
Die Einspritzventile haben immer Batteriespannung anliegen bei Zündung ein da sie massegesteuert sind.

Gruß Holger
von KawaZ1000
So Apr 14, 2013 8:54 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 am Mazda MX5
Antworten: 17
Zugriffe: 9314

Re: UMC1 am Mazda MX5

Kein Problem,ich ruf dich die Tage mal an.

Gruß Holger
von KawaZ1000
Sa Apr 13, 2013 8:25 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 am Mazda MX5
Antworten: 17
Zugriffe: 9314

Re: UMC1 am Mazda MX5

So,es gibt gute Nachrichten :D Ich hab jetzt ein vernünftiges Drehzahlsignal. Nach dem Telefonat mit Peter hab ich eine Brücke eingelötet die nirgends erwähnt wurde :D und siehe da, die Nadel zuckt. Heute noch mal flugs ein paar Leuchtdioden an die Düsenausgänge, Zündausgänge und Kraftstoffpumpenans...
von KawaZ1000
Mi Apr 10, 2013 8:35 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 am Mazda MX5
Antworten: 17
Zugriffe: 9314

Re: UMC1 am Mazda MX5

Hab ich gemacht und sehr Fachliche und Kompetente Hilfe erhalten und wir kommen der Sache langsam näher :D
An dieser Stelle muss ich Peter auch mal ein ganz großes Lob aussprechen, der Service ist schwer zu toppen und das auch lange nach Feierabend.

Gruß Holger
von KawaZ1000
Di Apr 09, 2013 5:32 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 am Mazda MX5
Antworten: 17
Zugriffe: 9314

Re: UMC1 am Mazda MX5

Wenn du die "alte" version der umc1 hast musst du für vr und hall en jumper setzen. Bei der neuen geht das über das integrierte Dual Vr Board. Guck ins Manual. Alles beschrieben :-) Alle Variationen im Manual hab ich durch. Die UMC ist die neue Ausführung und mit den Einstellungen im TS d...
von KawaZ1000
Di Apr 09, 2013 5:11 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 am Mazda MX5
Antworten: 17
Zugriffe: 9314

Re: UMC1 am Mazda MX5

Hallo Holger, ich habe gerade im mx-5.de gesehen, dass du einen Sportive Motor im NA hast. Schon mal dran gedacht die Originalen NBFL Sensoren KW/NW zu nehmen. Ich bin gerade an exakt dem selben Projekt mit VVT Sportive Motor im 1,6er NA HFM und der MS3 und ich werde die originalen Sensoren verwend...
von KawaZ1000
So Apr 07, 2013 7:27 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 am Mazda MX5
Antworten: 17
Zugriffe: 9314

Re: UMC1 am Mazda MX5

Moin Sven,ja irgendwann sind sie alle hier :mrgreen: Hab noch mal einen Versuch mit einem Mazda MX5 NB Hallgeber gemacht,auch hier nur Erregung bei steigender Flanke und springende Drehzahlanzeige von 0-zb 1100. Ich werd die Tage mal versuchen einen VR Sensor aufzutreiben. Ich vermute langsam entwed...
von KawaZ1000
So Apr 07, 2013 3:56 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 am Mazda MX5
Antworten: 17
Zugriffe: 9314

Re: UMC1 am Mazda MX5

Hi,danke für deine Antwort. Mit der fallenden Flanke hast du Recht, so ist es zb bei den Einstellungen der MS vorgesehen, habe ich probiert und da zuckt er nicht mal. Sensoreingänge hab ich auch schon getauscht, also KW und NW, bringt auch kein sauberes Signal. was mich so ein bisschen wundert ist d...