www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 68 Treffer

von n0m4n
Sa Jun 29, 2013 4:42 am
Forum: Tuning
Thema: Abstimmung
Antworten: 1
Zugriffe: 1303

Abstimmung

So mein wagen ist nun soweit das ich mich als nächstes an die abstimmung begeben müsste ... als erstes stell ich die VE Tabelle ein oder ? also 1 gang dann 2te gang usw von weit unten durch beschleunigen und die VE Tabelle anpassen das lambda einen passablen wert hat oder ? also untere drehzahlen (c...
von n0m4n
So Jun 23, 2013 10:10 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: LS2 Umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 2278

Re: LS2 Umbau

close.... wagen läuft mal wieder ;) so nun brauche ich weiter infos wie ich ihn "ruiger" bekomme, mein lambda wert springt immer und ich weiß nicht warum ich werd mal wieder etwas sprit nachkippen ;) hab das gefühl der hat am ende angefangen zwischendurch etwas luft zu ziehen und der riech...
von n0m4n
So Jun 23, 2013 12:53 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: LS2 Umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 2278

Re: LS2 Umbau

eine RB25 Zündung wie schon gesagt .... das ist eine eigene option beim MS3x ... was willst du denn genauer wissen ? den aufbau ??? ECU -> Leistungstransistor -> COP... wie die komponenten aussehen hab ich bilder von gepostet ... was möchtest du noch wissen ? ----------------------------------- edit...
von n0m4n
So Jun 23, 2013 12:14 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: LS2 Umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 2278

Re: LS2 Umbau

Also seh ich es richtig das ich den Spark Mode Verstellen soll ? also beim MS3x deswegen hatte ich das extra dazu geschrieben hab ich momentan RB25 Option Aktiv ... hier auf dem link http://www.msextra.com/forums/viewtopic.php?f=131&t=38710 sagt er toothed weel einstellen .... ? diese muss aber ...
von n0m4n
So Jun 23, 2013 11:56 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: LS2 Umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 2278

Re: LS2 Umbau

also ich füll das ganze hier mal mit ein paar bildern, war gestern etwas in eile und wollte wenigstens schonmal reinschreiben, heute nachmittag fahr ich wieder zur halle, dann werd ich es mal testen hier mal schnell 2 Bilder der orginalen COP So siehts eingebaut aus: http://www.google.de/imgres?q=rb...
von n0m4n
Sa Jun 22, 2013 9:24 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: LS2 Umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 2278

LS2 Umbau

Hallo zusammen, ich habe einen Nissan 200sx S13 RB25DET (Nissan Skyline Motor), hab die zündanlage heute umgebaut auf LS2 und finde die einstellungen nicht die ich machen muss, könntet ihr mir sagen was ich verstellen muss und am besten wo ich das finde ? Ich habe ein MS3X und nutze den Orginalen RB...
von n0m4n
Fr Mai 17, 2013 1:37 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: S12C -> JS9 (englisch probleme ;) )
Antworten: 3
Zugriffe: 2534

Re: S12C -> JS9 (englisch probleme ;) )

@Maren hat alles auf anhib geklappt danke hier ein video vom Drehzahlmesser ist immer ca 100 u/min hinter dem was das Steuergerät anzeigt https://vimeo.com/66351680 und hier ein Bild vom Motor der damit betrieben wird http://s1.directupload.net/images/user/130516/temp/vp5ai9xt.jpg
von n0m4n
Do Mai 16, 2013 1:45 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: S12C -> JS9 (englisch probleme ;) )
Antworten: 3
Zugriffe: 2534

Re: S12C -> JS9 (englisch probleme ;) )

Ach ok sind beides nur Löcher unterhalb, danke dann ist es einfach , danke für die schnelle hilfe
von n0m4n
Do Mai 16, 2013 12:40 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: S12C -> JS9 (englisch probleme ;) )
Antworten: 3
Zugriffe: 2534

S12C -> JS9 (englisch probleme ;) )

Hallo wie die überschrift sagt , ich soll für mein vorhaben eine S12C -> JS9 Drahtbrücke machen unter schritt 22. http://www.megamanual.com/ms2/V3assemble.htm steht auch das ich da was verbinden soll aber ich werd nicht schlau draus ... könnt ihr mir direkte angaben machen wo was zu verbinden ist ? ...
von n0m4n
Mo Apr 29, 2013 7:29 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Drosselklappensensor
Antworten: 29
Zugriffe: 4741

Re: Drosselklappensensor

Keine Sorge , über die ve Tabelle bischen abmagern ist schnell gemacht, gutes Stündchen sollte es passen, aber das bringt jetzt nix, muss halt erst zb den Benzin Druck anpassen und Ölleitung vom Turbo tropft unter Last, weil ein Skyline Motor enormen Druck hat aber Teil ist organisiert, kupplungslei...
von n0m4n
So Apr 28, 2013 11:33 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Drosselklappensensor
Antworten: 29
Zugriffe: 4741

Re: Drosselklappensensor

komisch oj.... naja ich weiß er läuft fett, aber viel zu fett find ich jetzt nicht mal, aber ich stimm den auch weiter ab, das war jetzt erstmal nur grob für die tests, aber so läuft er erstmal ganz ruig, den rest mache ich später hab noch ein paar anstehende arbeiten, muss zb den benzindruck noch e...
von n0m4n
So Apr 28, 2013 8:58 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Drosselklappensensor
Antworten: 29
Zugriffe: 4741

Re: Drosselklappensensor

hier nochmal ein neues log, guckt euch das bitte mal an und sagt mir auf was ich mehr augenmerk legen sollte

grüße andre
von n0m4n
Sa Apr 27, 2013 11:33 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Drosselklappensensor
Antworten: 29
Zugriffe: 4741

Re: Drosselklappensensor

[url='https://vimeo.com/64963834']https://vimeo.com/64963834[/url]

und motorraum

[url='https://vimeo.com/64964019']https://vimeo.com/64964019[/url]

in ca 40 min erreichbar
von n0m4n
Sa Apr 27, 2013 1:10 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Drosselklappensensor
Antworten: 29
Zugriffe: 4741

Re: Drosselklappensensor

Nachdem die Lambda angeschlossen und eingestellt war konnte ich mehr sehen, er lief viel zu fett und ist bei der gasannahme immer fast abgesoffen ... hab das alles dann angepasst und siehe da, er läuft das viedeo ist in schlechter quallität aber besser als nix, es kommen morgen denke ich bessere wen...
von n0m4n
Fr Apr 26, 2013 9:15 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Drosselklappensensor
Antworten: 29
Zugriffe: 4741

Re: Drosselklappensensor

Ja hab ich, hab auch die Unterlagen von nolimits da, die aber nur stückweise gelesen, und meine msq bzw den ersten Start hab ich mit oj zusammen gemacht, und danach noch einem die msq geschickt zur Kontrolle, und dann erst ans Forum gewendet Aber was meinst du mit ein Datenlog, sagt mehr als tausend...

Zur erweiterten Suche