Die Suche ergab 29 Treffer

von Beemchen
Do Nov 15, 2018 10:01 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Leerlaufregelung über DK-Anschlag per Stepper-Motor realisierbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 11262

Re: Leerlaufregelung über DK-Anschlag per Stepper-Motor realisierbar?

Schau dir den Steppermotor der Triumph Daytona 675 mal an,der betätigt die Drosselklappen und den kanns du befestigen mit 2 Schrauben und ich würde sagen der funktioniert über eine Spindel,ob er über 5V geregelt wird weiss ich leider nicht . Gruss Beemchen
von Beemchen
Do Jul 12, 2018 10:49 pm
Forum: Tuning
Thema: AIT Korrektur-Table falsch ?
Antworten: 21
Zugriffe: 15899

Re: AIT Korrektur-Table falsch ?

Hallo Dominik,schöner Wagen saubere Arbeit, bei meinem 914 hatte ich auch viel mit Erhitzung vom Kraftstoff zu tun. Als erstes hab ich die Kraftstoffpumpe die hinten unten neben dem Motor verbaut war nach vorne unter den Tank verpflanzt ( bekanntes Problem beim 914 wegen Blasenbildung)das hat aber n...
von Beemchen
Mi Jul 11, 2018 9:13 pm
Forum: Tuning
Thema: AIT Korrektur-Table falsch ?
Antworten: 21
Zugriffe: 15899

Re: AIT Korrektur-Table falsch ?

Der Einbau Ort des MAT Sensors spielt zu hundert Prozent eine Rolle. Vorher bin ich einen separaten MAT Sensor direkt am Eingang am Ansaugschlauch und einen separaten Map Sensor (MPX4250 AP) mit Anschluss an der Drosselklappe gefahren bei meinem Typ 4 Motor und hatte fast immer eine konstante Ansaug...
von Beemchen
Di Jul 10, 2018 9:55 pm
Forum: Tuning
Thema: AIT Korrektur-Table falsch ?
Antworten: 21
Zugriffe: 15899

Re: AIT Korrektur-Table falsch ?

Hallo Jörg, ich kann dir helfen,hatte genau das gleiche Problem. Hatte mein VE Table letztes Jahr im Herbst mit Autotune abgestimmt ,alles war bis zum Sommer dieses Jahr ok, hatte aber das öfteren bemerkt wenn es draussen wärmer wurde dass der Motor leicht abmagerte ( Lambda Anzeige) . In den letzte...
von Beemchen
Mo Mär 12, 2018 11:22 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Welchen MAP Sensor für Saugmotor?
Antworten: 9
Zugriffe: 6650

Re: Welchen MAP Sensor für Saugmotor?

Danke schon mal im voraus für die Info. Das mit dem oberen Wert von 5 Volt könnte schon klappen ,den hatte ich mit 124,6 eingegeben um die 100 Kpa in meiner Anzeige zu haben ,der untere bei 0 Volt steht im Augenblick auf 10 Versuche es morgen mal mit deinem unteren errechneten Wert bei 0 Volt . Grus...
von Beemchen
Mo Mär 12, 2018 7:56 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Welchen MAP Sensor für Saugmotor?
Antworten: 9
Zugriffe: 6650

Re: Welchen MAP Sensor für Saugmotor?

Der Bosch T/Map Sensor hat die Nummer 0 261 230 245 ( 10 bis 115 Kpa )
Die Kennlinie müsste gleich sein wie die Nummer 0 261 230 030
Die untere Spannung P1 wird mit 0,40 Volt angeben und die obere P2 ist 4,65 Volt in der Kennlinie

Gruss Beemchen
von Beemchen
So Mär 11, 2018 10:20 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Welchen MAP Sensor für Saugmotor?
Antworten: 9
Zugriffe: 6650

Re: Welchen MAP Sensor für Saugmotor?

Hallo ,es gibt Neuigkeiten ,MAP Sensor( 10-115Kpa) mit integriertem MAT ist im Plenium verbaut und habe heute den Wagen mit einem Log im Stand warmlaufen lassen.Der Wagen ist sofort angesprungen und läuft sehr ruhig im Leerlauf so um 45 bis 47 Kpa bei 90 Lag Factor ( voher um 30 ? mit dem 250 Kpa Se...
von Beemchen
Sa Feb 17, 2018 11:03 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Welchen MAP Sensor für Saugmotor?
Antworten: 9
Zugriffe: 6650

Re: Welchen MAP Sensor für Saugmotor?

Ich hatte im Dezember in einem Traed ( Map Tausch ja oder nein )schon fast die gleiche Frage hier gestellt. Ich habe mir letzte Woche einen Bosch Sensor 0261230245 mit passendem Stecker bestellt,der funktioniert in eimem Bereich von 10 bis 115Kpa und einem Temperaturbereich von -40 bis 130°C In den ...
von Beemchen
Di Dez 12, 2017 10:06 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Map Sensor Tausch Ja oder nein
Antworten: 6
Zugriffe: 4746

Re: Map Sensor Tausch Ja oder nein

Im Leerlauf liegt mein Map Wert um die 30 .Durch den Einbau des Benzinfilters ist das Signal im Leerlauf stabiler geworden. Als Lag Factor kann ich 98 also fast ohne Filterung fahren.Maximal Map Wert aus den Logs war nie höher als 95 Kpa. Mein Bedenken ist ein wenig das ich bei dem Umbau Pulsierunge...
von Beemchen
Mo Dez 11, 2017 8:11 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Map Sensor Tausch Ja oder nein
Antworten: 6
Zugriffe: 4746

Map Sensor Tausch Ja oder nein

Hallo liebes Forum, Ich bin ein wenig verwirrt und wollte mal euere Meinungen darüber hören,mein Fahrzeug ist ein Porsche 914 4 Zylinder mit MS2 mit leicht bearbeitetem Motor mit Einzeldrossel und Serien Nockenwelle.Die fahre die MS semi-sequential ,VE und Zündfeld steht alles .Der Wagen fährt sich ...
von Beemchen
Do Mai 25, 2017 6:04 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Hilfe Tunerstudio öffnet nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 2204

Re: Hilfe Tunerstudio öffnet nicht mehr

Alles wieder OK,Java neu installiert,alte Version zurückinstalliert und dann Update und alles ging dann einwandfrei auf die neue Version.Java war der Übeltäter :wink:
von Beemchen
Mi Mai 24, 2017 6:03 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Hilfe Tunerstudio öffnet nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 2204

Hilfe Tunerstudio öffnet nicht mehr

Wer kann mir helfen,habe gestern Abend von einer registrierten Tuner Studio Version 2.6.14 versucht ein Update auf die neueste Version durchzuführen. Hat alles geklappt beim laden des Updates bis als das Programm fertig war gab er mir die Meldung zu warten für den Austausch der Dateien was auch gut ...
von Beemchen
Di Mai 16, 2017 11:03 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Drehzahlmesser Problem
Antworten: 0
Zugriffe: 4333

Drehzahlmesser Problem

Hallo alle zusammen,ich habe folgendes Problem an meinem Wagen Porsche 914 mit einer MS2 und der Schaltung mit dem Zündmodul Bosch 0 227 100 200 das eine Edis Doppelzündspule ansteuert.Im Winter 2016 habe ich den ganzen Stromlaufplan für die MS neu angefertigt und bin von der Edis weg auf die Schalt...
von Beemchen
So Mär 19, 2017 11:26 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Alte Version von TS ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4555

Re: Alte Version von TS ?

Ok Danke,bringt das Update von Tuner Studio mir mit seiner neuesten Version Verbesserungen oder mit der aktuellen Firmware und neuer Tuner Studio Version ? Gruss
von Beemchen
So Mär 19, 2017 10:44 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Alte Version von TS ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4555

Re: Alte Version von TS ?

Hallo alle Zusammen,ich bin im Besitz von 2 Ms2 Steuergeräten,eine in meinem Porsche 914 und eine andere die ich für ein 2 Projekt gekauft hatte das ich letztes Jahr verkauft habe.Im Porsche ist die Firmware ms 2 extra 3.3.1.a drauf Tuner Studio läuft auf MSv 2.6.14 .Der Porsche ist jetzt teilweise ...