www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 11 Treffer

von almot
Do Jan 03, 2019 3:59 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zünd Treiber Adapter
Antworten: 34
Zugriffe: 8035

Re: Zünd Treiber Adapter

Hallo,
Ich habe Interesse, hatte schon eine PN an dir geschickt, leider keine Antwort. Vielleicht habe ich auch zu viele Fragen gestellt?

Ich würde 6 Platinen unbestückt nehmen.
von almot
Mo Apr 29, 2013 11:27 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Will einfach nicht Laufen. Bitte um Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 3187

Re: Will einfach nicht Laufen. Bitte um Hilfe

wie gesagt monopoint...... ich konnte einstellen was ich will egal ob pwm 10% oder 20,30 usw auch batteriekorektur oder injektor periode..... einfach alles im injektor menu.... das einspritzventil wollte einfach nicht (bei der kdfi 1.3 hingegen keine probleme)
von almot
So Apr 28, 2013 2:42 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Will einfach nicht Laufen. Bitte um Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 3187

Re: Will einfach nicht Laufen. Bitte um Hilfe

So, nachdem ich gestern den ganzen tag gebastelt habe, bin ich dann nach 8h doch noch dem problem auf der Spur gekommen. Die Treiber der KDFi 1.4 kommen scheinbar mit niederohmigen Düsen nicht klar (meine hatte 2 ohm)... nach dem ich dann noch einen 5ohm 30w wiederstand auftreiben konnte lief der kl...
von almot
Fr Apr 26, 2013 9:43 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Will einfach nicht Laufen. Bitte um Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 3187

Re: Will einfach nicht Laufen. Bitte um Hilfe

Ich habe genau das selbe Problem.... Opel 1.6 8v x16sz.... Hatte vorher auch die 1.3 und die lief top... Leider hatte ich die Batterie verpolt und die kdfi ist abgeraucht.... Dann die 1.4 gekauft, verdrahtet und das Projekt vonner 1.3 draufgespielt.... Motor springt an, läuft 4-5 sei geht wieder aus...
von almot
Sa Apr 13, 2013 10:04 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: kdfi 1.4 und opel zündspule mit treiber ( x16sz)
Antworten: 2
Zugriffe: 942

Re: kdfi 1.4 und opel zündspule mit treiber ( x16sz)

wenn ich aber auf normal stelle bekommt die spule dauerhaft signal..... ich weiß nicht ob das so sein soll...... ich habe leider nur ein multimeter um was zu messen.... beim originalen gm steuergerät zeigt es mir auf ausgang zur spule ca. 1 v im leerlauf...
von almot
Do Apr 11, 2013 10:21 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: kdfi 1.4 und opel zündspule mit treiber ( x16sz)
Antworten: 2
Zugriffe: 942

kdfi 1.4 und opel zündspule mit treiber ( x16sz)

Hallo, Da ich ausersehen meine kdfi 1.3 abgeschossen habe (stromversorgung) verpolt, habe ich mir eine 1.4 gekauft und das top funktionierende msq file vonner 1.3 draufgespielt und wollte starten..... Beim anlassen hat der Motor immer zur falschen Zeit gezündet... Nach langen hin und her habe ich de...
von almot
Do Mär 14, 2013 4:40 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: GM/Opel Multec
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

Re: GM/Opel Multec

Ich persönlich fahre eine kdfi 1.3 am Corsa b mit c16nz Motor.... Ich habe lediglich das nockenwellengehäuse gegen eins mit doppelfunkenzündspule ersetzt und ne Riemenscheibe mit 60-2 + vr sensor angebaut.... Bis auf die llr (kdfi unter stützt kein stepper Motor) läuft das Teil mit E85 top top
von almot
Di Sep 04, 2012 12:09 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Opel Doppelfunken-Zündspule
Antworten: 11
Zugriffe: 3036

Re: Opel Doppelfunken-Zündspule

ich fahre die spule an der kdfi 1.3 (x16sz mit e85)........sehr unkompliziert die anbindung, man benötigt keine transitoren auf der kdfi.....hatte die glaube direkt da angelötet wo das signal vonner cpu an den transitor geht....
von almot
Sa Mär 03, 2012 9:58 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Kdfi GM iac Stepper
Antworten: 1
Zugriffe: 651

Re: Kdfi GM iac Stepper

keiner ne idee?
von almot
So Feb 26, 2012 4:10 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Kdfi GM iac Stepper
Antworten: 1
Zugriffe: 651

Kdfi GM iac Stepper

hallo,
wird der iac stepper an den punkten x2 x3 x4 x5 auf der rückseite des boards angeschlossen?

wenn nicht da, wo dann ?
von almot
Do Feb 02, 2012 2:13 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: zündmodul opel corsa b
Antworten: 0
Zugriffe: 1331

zündmodul opel corsa b

hallo, ich hab mir vor kurzem eine kdfi gekauft um erfahrungen zu sammeln.....ich wollte sie erstmal an meinem motorprüfstand verbauen.....luft,wasser, drosselklappenpoti, vr sensor scheinen zu funktionieren.....einspritzventiel konnte ich bisher nur messen ) pulsend 5v zeigt das multimeter wenn ich...

Zur erweiterten Suche