www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 463 Treffer

von derOJ
Mi Feb 07, 2018 12:51 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 194
Zugriffe: 27976

Re: Mazda Miata Turbo

Zum Thema LS2 Spulen. Habe in meinem BMW 6 Zylinder einfach die Spulen an den vorhandenen Kabelbaum gelötet. Da fehlte ja nur eine extra Masse, die ich dann auf den Zyl.Kopf gelegt hab. Der Kabelbaum kommt mit einem 2,5mm² Querschnitt an und teilt sich dann auf 6x 1mm² auf. Zünde voll sequentiell un...
von derOJ
So Aug 13, 2017 9:20 am
Forum: Suche
Thema: Genauer Test(betrieb) für Einspritzventile
Antworten: 6
Zugriffe: 803

Re: Genauer Test(betrieb) für Einspritzventile

Ja. genau so hab ich das auch mal gemacht.

Aber obwohl alle gleich viel eingespritzt haben, waren doch alle Kerzenbilder unterschiedlich und is trotzdem mein Ventil im 5ten Zylinder verbrannt.
Also überprüfen würd ich natürlich, aber anscheinend is son Test auch nich über alles erhaben :mrgreen:
von derOJ
Do Jun 08, 2017 3:03 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: UMC1 Stromfehler
Antworten: 1
Zugriffe: 541

Re: UMC1 Stromfehler

vielleicht en elko verkehrt herum aufgelötet?
von derOJ
Fr Mai 05, 2017 2:52 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Aussetzer am VR6 Turbo
Antworten: 58
Zugriffe: 4613

Re: Aussetzer am VR6 Turbo

was ist wenn du den elektrodenabstand der Kerzen verkleinert?
sind die ESV neu, oder gebraucht?
von derOJ
Mo Mai 01, 2017 9:24 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: PWM Signal Boost controller
Antworten: 4
Zugriffe: 708

Re: PWM Signal Boost controller

Wenn der Leistungscontroller doch schon ab 3,3V arbeitet, warum gehst du da nicht direkt (bzw über einen Widerstand) mit JS11 drauf??
von derOJ
Di Apr 04, 2017 8:54 am
Forum: Suche
Thema: Suche Ford VR Sensor
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Re: Suche Ford VR Sensor

Den hier?
Link
von derOJ
Di Apr 04, 2017 8:50 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: ASB selber bauen... Materialbestellung/Sammelbestellung
Antworten: 19
Zugriffe: 3077

Re: ASB selber bauen... Materialbestellung/Sammelbestellung

Schonmal vielen Dank für eure Rückmeldung :) Wie siehts denn generell mit der Anströmung der Zylinder aus? Kann man da pauschal ne Richtung nennen? Würden die relativ gleichmäßig angeströmt wenn ich die so wie auf dem Bild baue? Bin mir bewusst, dass man es ohne 6 Lambda-Sonden wohl nie wirklich wei...
von derOJ
Mo Apr 03, 2017 3:53 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: ASB selber bauen... Materialbestellung/Sammelbestellung
Antworten: 19
Zugriffe: 3077

Re: ASB selber bauen... Materialbestellung/Sammelbestellung

hi. Ich würde das Thema nochmal gerne hocholen :) Überlege mir aus Platz Gründen auch eine ASB selber zu bauen. Für meinen M50B25 Turbo umbau. Würde einen Flanschplatte am Kopf anbringen mit runden Stutzen. Dann würde ich wie hier beschrieben mit Schlauchverbindern die Trichter / Sammelbox anschließ...
von derOJ
So Apr 02, 2017 7:37 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: e30 335i m30 Turbo
Antworten: 377
Zugriffe: 58324

Re: e30 335i m30 Turbo

OezyB hat geschrieben:...Werde dann ein öffner einbauen, der der Pumpensteuerung den Strom abschaltet, wenn der Anlasser betätigt wird.


hat der anlasser magnetschalter keinen öffner integriert?
beim m50 jedenfalls ist das so.
da wird dann ne masse leitung vom lüfter relais geöffnet um das netz zu entlasten
von derOJ
Mo Feb 13, 2017 6:20 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Lötkontakt INJ1/2 GND bei KDFI 1.3 abgerissen, alternativer Kontakt???
Antworten: 10
Zugriffe: 1206

Re: Lötkontakt INJ1/2 GND bei KDFI 1.3 abgerissen, alternativer Kontakt???

Dann löte direkt am Treiber ein Kabel an was du dann an Masse legst...
von derOJ
Fr Feb 03, 2017 6:03 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Raddrehzahlsensoren wie verwenden?
Antworten: 8
Zugriffe: 1321

Re: Raddrehzahlsensoren wie verwenden?

in unserem fall, golf 3 vr6, war das abs signal mit ner gleichspannung überlagert.
damit kam der lm1815 nich klar. deswegen haben wir das mit dem kondensator entkoppelt
von derOJ
Di Jan 24, 2017 1:54 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Raddrehzahlsensoren wie verwenden?
Antworten: 8
Zugriffe: 1321

Re: Raddrehzahlsensoren wie verwenden?

den kondensator in reihe von sensor zum Eingang der MS. Vom Eingang der MS ein Widerstand nach Masse

EDIT...ich meinte natürlich zum Eingang vom LM1815
von derOJ
Mo Jan 16, 2017 7:54 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Lichtmaschine Generatorregler 14 Volt
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Re: Lichtmaschine Generatorregler 14 Volt

Findest du denn keinen Standart Regler mehr für deine LiMa?
von derOJ
Mo Jan 16, 2017 7:47 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Raddrehzahlsensoren wie verwenden?
Antworten: 8
Zugriffe: 1321

Re: Raddrehzahlsensoren wie verwenden?

Hi.
Ja, das geht. Habe das selber mal gemacht mit nem RC-Glied und dem LM1815
Aber frag mich jetz nich nach den Werten für den Filter. Das war eher try and error mit rumliegenden Teilen :mrgreen:


Was ne MS3 jetz schon onboard hat zur Signalaufbereitung weißt du sicher besser als ich
von derOJ
Sa Dez 17, 2016 6:45 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Sicherung Zündspule fliegt nach 2-3minuten
Antworten: 37
Zugriffe: 3505

Re: Sicherung Zündspule fliegt nach 2-3minuten

dieses going high und low bestimmt das Verhalten des Prozessorpins der MS...alles was dahinter passiert, durch pull-ups, NPN oder PNP Transistoren muss der Anweder je nach gewünschtem Ergebnis berücksichtigen. Nur weil wo steht, dass eine Spule mit going high arbeitet, heißt nicht, dass man stumpf g...

Zur erweiterten Suche