www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 246 Treffer

von Bastigb10
Do Sep 06, 2018 7:15 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Lambdawerte falsch
Antworten: 16
Zugriffe: 1962

Re: Lambdawerte falsch

Hallo zusammen, ich melde mich einfach mal zu Wort. Bei dem Thema kenne ich mich zufällig ein wenig aus :lol: LSU4.2: Die "Mutter" aller Bosch Breitband-Sonden. Hat ein relativ massives Sensorelement (-> längere Aufheizzeit) und wird soweit ich weiß nur noch in den USA (vielleicht China) g...
von Bastigb10
Fr Aug 05, 2016 7:17 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: LSU 4.9 mit integriertem kdFi V1.4 Controller kompatibel?
Antworten: 3
Zugriffe: 2265

Re: LSU 4.9 mit integriertem kdFi V1.4 Controller kompatibel?

Hallo zusammen!

Der interne Controller der Kdfi ist nur für die LSU4.2 geeignet. Die LSU4.9 muss mit anderen Parametern betrieben werden welche der Controller nicht unterstützt.

Gruß
Sebastian
von Bastigb10
Mi Feb 17, 2016 6:57 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Caterham R400 Superlight
Antworten: 252
Zugriffe: 39398

Re: Caterham R400 Superlight going UMC1

Wenn einer von euch was organisiert, dann wäre ich auch mit ein oder zwei Mann dabei :mrgreen:
von Bastigb10
Mo Feb 15, 2016 8:55 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Caterham R400 Superlight
Antworten: 252
Zugriffe: 39398

Re: Caterham R400 Superlight going UMC1

Geiles Teil :mrgreen:

Und LB ist bei mir auch ums Eck ... Grüßle aus WN :wink:
von Bastigb10
Di Nov 24, 2015 7:30 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MegaSquirt für BHKW Steuerung ???
Antworten: 24
Zugriffe: 4800

Re: MegaSquirt für BHKW Steuerung ???

Hallo zusammen! BHKWs sind ein sehr spannendes Thema, finde ich :D Die Kombination mit Holzgas erhöht da noch mal die Komplexität. Aber dem Video zufolge scheint es ja recht stabil zu laufen. @Supacharger: Bei den meisten BHKWs wird der Generator für die Erzeugung des elektr. Stroms direkt von der K...
von Bastigb10
Do Okt 15, 2015 6:54 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Maximale Abgastemperatur BOSCH LSU 4.9
Antworten: 17
Zugriffe: 3434

Re: Maximale Abgastemperatur BOSCH LSU 4.9

Hallo zusammen! Die Sonde sollte vorne an der Spitze im Normalbetrieb nicht mehr als 930°C sehen. Für max. 250 Stunden darf sie aber auch 1030°C heißem Gas ausgesetzt sein. Am Sechskant soll die Temperatur 600°C nicht überschreiten (daher gibt es diese Alu-Distanzstücke). Die 1,2m nach Turbo sind da...
von Bastigb10
Di Okt 13, 2015 4:48 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: EGO Control - Abgasuntersuchung bestanden!
Antworten: 38
Zugriffe: 6206

Re: EGO Control - Abgasuntersuchung bestanden!

Hallo! Ich nehme an, dass Lambda 0,97 und 1,03 die Min. und Max. Grenze für die Regler-Schwingungen sind. Bei Lambda 0,9 wird der Kat vermutlich durchbrechen, da er nicht genügend Sauerstoff speichern kann um die große Menge an CO und HC puffern zu können. Umgekehrt werden bei Lambda 1,1 vermutlich ...
von Bastigb10
Di Okt 13, 2015 4:41 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Gute Quelle für Platinen
Antworten: 2
Zugriffe: 2057

Re: Gute Quelle für Platinen

Hi! Hier mal meine Empfehlungen: Billig: Sammelbestellung https://www.mikrocontroller.net/articles/Platinensammler Günstig (10AT) bis Schnell (Aufpreis!), interessant falls man verschiedene Platinen hat: http://pcb-center.de/ Top Qualität: https://www.wedirekt.de/ Falls du Abstriche in Qualität und ...
von Bastigb10
Mo Sep 21, 2015 3:30 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: EGO Control - Abgasuntersuchung bestanden!
Antworten: 38
Zugriffe: 6206

Re: EGO Control - Abgasuntersuchung bestanden!

Hallo zusammen, eine kurze Übersicht wie die Einzel-Schadstoffe mit dem Zündzeitpunkt zusammenhängen gibts hier (Kapite 3.3.2, Rohabgas) http://breitband-lambda.de/files/Bericht%20T3100%20(1).pdf War mal teil einer meiner Studienarbeiten :mrgreen: Kurzversion: ZZP Früh -> Viel NOx (Verbrennungstempe...
von Bastigb10
Do Sep 03, 2015 7:20 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: KDFI Wideband lambda Red led flashing Fault
Antworten: 17
Zugriffe: 5670

Re: KDFI Wideband lambda Red led flashing Fault

Hi Pieter,

so on one board the sensor works and on the other three it doesn't?

Connections seem to be OK. Resistances too.
Maybe there is an error on the board?
von Bastigb10
Mo Aug 31, 2015 4:29 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: KDFI Wideband lambda Red led flashing Fault
Antworten: 17
Zugriffe: 5670

Re: KDFI Wideband lambda Red led flashing Fault

Hi Pieter, the CJ125 throws the error "240". "255" means everything is OK, everything else means nothing good :roll: The error in your case should be a shortcircuit to ground on the sensorlines "Virtual Ground" (yellow) and "Nernstvoltage" (black). Please chec...
von Bastigb10
Mi Jun 24, 2015 8:56 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: zu viel Kraftstoff
Antworten: 12
Zugriffe: 1907

Re: zu viel Kraftstoff

Hallo Benno,

soweit ich weiß ist die Kdfi nur in Sachen Hardware "Plug'n'Play". Die Applikation musst du vermutlich zum größten Teil selber machen.

Gruß
Sebastian
von Bastigb10
Fr Jun 12, 2015 5:00 pm
Forum: Tuning
Thema: Lambdawertprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1295

Re: Lambdawertprobleme

Hallo Christian, das Kerzenbild kannst du nur als Schätzung bzw. Vorab-Aussage verwenden. Und selbst das ist sehr unsicher. Mal davon abgesehen will ich nicht wissen, wie die Kerzengewinde nach 256 mal Ein- und Ausbauen ausschauen :mrgreen: Die Probleme der Nocke sollten mit höher werdenden Drehzahl...
von Bastigb10
Do Jun 11, 2015 6:24 pm
Forum: Tuning
Thema: Lambdawertprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1295

Re: Lambdawertprobleme

Hallo Christian, sowohl die Ventilüberschneidung als auch unverbranntes Öl können den gemessenen Lambdawert beiträchtigen. - Ventilüberschneidung: 320° hört sich schon recht arg an. Hier kann es besonders bei niedrigen Drehzahlen dazu kommen, dass unverbranntes Gemisch während dem Ladungswechsel-OT ...
von Bastigb10
Fr Mai 29, 2015 4:39 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Fragen zu KDFI 1.4
Antworten: 186
Zugriffe: 18072

Re: Fragen zu KDFI 1.4

Also in der Doku stehen die korrekten Farben. Grau und weiß gehören zur Heizung und sitzen auf Pin 3 und 4 des Lambdasonden Steckers, zwischen denen muss der Widerstand rund 3 Ohm betragen. Zwischen grün (Pin 2) und rot (Pin 6) sitzt der Abgleichwiderstand im Stecker, Widerstand zwischen 30 und 300 ...

Zur erweiterten Suche