Die Suche ergab 23 Treffer

von corsalete
Fr Apr 22, 2022 3:51 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Dauernd Resets
Antworten: 9
Zugriffe: 2041

Re: Dauernd Resets

Hallo,

eine sehr ähnliche Runde hab ich damals auch gedreht mit Schirm, Masse und Co, aber nur ein Tausch der Zündspulen brachte Abhilfe.
Aber ich möchte Dich jetzt auch nicht verrückt machen zum Thema Spulen, ist nur ein Erfahrungsaustausch:-)

Gruß
von corsalete
Fr Apr 22, 2022 1:55 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Dauernd Resets
Antworten: 9
Zugriffe: 2041

Re: Dauernd Resets

Hallo,

ich habe Erfahrungen mit Resets bei KDFI gemacht-aber nur im Leerlauf , da waren die Zündspulen COP die Störungsverursacher.
Vielleicht liegt es bei Dir auch an „noises“.

Gruß
von corsalete
Mo Dez 13, 2021 8:40 am
Forum: Tuning
Thema: EAE Tuning Funktionen Einstellungen
Antworten: 48
Zugriffe: 27534

Re: EAE Tuning Funktionen Einstellungen

Hallo zusammen,

ist hier jemand der mir erläutern kann wann der Zeiger der ADW/SOW RPM correction nach links bzw rechts "geht"-

sprich bei welcher Gegebenheit ist ein links und wann ein rechts Ausschlag zu beobachten?
von corsalete
Sa Aug 21, 2021 8:05 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Höhenkorrektur Alpha/N
Antworten: 26
Zugriffe: 6432

Re: Höhenkorrektur Alpha/N

Hallo,

mit zunehmender Höhe wird die Luft „dünner“ daher das Gemisch fetter.

Gruß
von corsalete
Fr Aug 06, 2021 4:04 pm
Forum: Tuning
Thema: MAT timing retard......Grundlage?!
Antworten: 4
Zugriffe: 2842

Re: MAT timing retard......Grundlage?!

Hallo nochmal, ich weiß nicht was heute Morgen los war :oops: Es liegt an der MAT/CLT Correction Tabelle, habe laut dem Beitrag unten die Werte genommen , und schon war die Kuh vom Eis. Vielleicht gehts mal jemand ähnlich und ist vielleicht froh wenn er es hier nachlesen kann. Gruß http://megasquirt...
von corsalete
Fr Aug 06, 2021 6:40 am
Forum: Tuning
Thema: MAT timing retard......Grundlage?!
Antworten: 4
Zugriffe: 2842

Re: MAT timing retard......Grundlage?!

Hallo zusammen, ich hänge mich mal hier an weil ich ebenfalls mit meinem Zündzeitpunkt aufgrund "Est.Intake Air Temp" Schwierigkeiten habe. Mein Problem ist das mir der besagte Wert die Zündung im Leerlauf immer zu spät stellt, was aufgrund der hinterlegten MAT timing retard Tabelle zunäch...
von corsalete
So Mai 16, 2021 8:09 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: AFR Magerspitzen beim Beschleunigen
Antworten: 15
Zugriffe: 5858

Re: AFR Magerspitzen beim Beschleunigen

Hallo, zu dem schaukeln hab ich auch etwas Erfahrung, bin mir aber nicht sicher ob wir die gleiche Situation haben. Bei mir gab es das Phänomen wenn ich unter 2500 Umdrehungen komplett vom Gas gehe, hat das Auto sich aufgeschaukelt (ebenfalls ein betagter Antriebsstrang), dem konnte ich mit spätere ...
von corsalete
Mo Mär 01, 2021 10:21 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Motor Testgestell
Antworten: 3
Zugriffe: 1926

Re: Motor Testgestell

Hallo,

sowas hatten wir früher mehrfach in der Berufschule...

Google mal Schulungsmotor, da kommen Bilder von den Gestellen mit allem drum und dran.

Gruß
von corsalete
Mi Dez 02, 2020 5:58 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC2 Lost Sync Reason 2 - Zündspannung?? - gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 3909

Re: UMC2 Lost Sync Reason 2 - Zündspannung??

Hallo,

ich hatte sehr ähnliche Probleme am M52 BMW, da war die Lösung neue Zündspulen.
von corsalete
Mi Aug 12, 2020 5:11 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Bmw 328i E36 Kompressor Kdfi 1.4 brauche Hilfe!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 4227

Re: Bmw 328i E36 Kompressor Kdfi 1.4 brauche Hilfe!!!

Hallo,

von privat gekauft oder bei einem gewerblichen Anbieter als Kit?

Alpha/n ist schlecht, man verwendet MAP als Lasterfassung.
Bist du sicher das es über Alpha/n läuft?
Ansonsten fällt mir spontan ein- ist der Schlauch zum Drucksensor angeschlossen am Steuergerät?
von corsalete
Sa Apr 04, 2020 12:48 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zündung aus, Motor läuft weiter
Antworten: 20
Zugriffe: 11662

Re: Zündung aus, Motor läuft weiter

Hallo,

hast du das selber verkabelt oder PNP KDFI?

Von der Fehlerbeschreibung her könnte ich mir vorstellen das KL15 und KL30 vertauscht sind.
von corsalete
So Mär 01, 2020 8:26 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: 1.8T mit Efignition läuft nicht (Lost Sync)
Antworten: 6
Zugriffe: 6235

Re: 1.8T mit Efignition läuft nicht (Lost Sync)

Hallo,

ich hatte mal so etwas ähnliches- mit original Steuergerät lief alles ohne Probleme, mit KDFI hat der immer Aussetzer gehabt.

Das lag an den Zündspulen, sechs neue rein gemacht und alles war gut.
von corsalete
Di Jan 14, 2020 11:17 am
Forum: Tuning
Thema: Log: Dutycycle bei 117%
Antworten: 61
Zugriffe: 27005

Re: Log: Dutycycle bei 117%

Hallo,

wurde das Rätsel gelöst?

Mein DC ist auch weit über 100, aber ich kann über VE trotzdem noch fetter stellen, kann das an einer falschen Einstellung liegen, wodurch ein Berechnungsfehler vom DC entsteht?
von corsalete
Do Dez 05, 2013 9:15 pm
Forum: Biete
Thema: Biete Bollerwagen aus Holz
Antworten: 5
Zugriffe: 3673

Re: Biete Bollerwagen aus Holz

Interessanter erster Beitrag :lol:
von corsalete
Mo Mär 18, 2013 9:13 pm
Forum: Deutsche Übersetztung
Thema: Tuning Theorie Uebersetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 18193

Re: Tuning Theorie Uebersetzung

Das wär ganz toll :-)