Die Suche ergab 11 Treffer

von dane93
Mo Jul 16, 2012 3:16 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: UMC1 in BMW
Antworten: 12
Zugriffe: 8431

Re: UMC1 in BMW

So, wie versprochen die Logs, sowie Das Tune Wagen wäre der BMW E46 318i Lim mit dem M43 Motor (118PS) BJ 1998, falls relevant. Kabeln hab ich direkt vom Steuergerätstecker abgenommen und dann dementsprechend das originale Steuergerät abgesteckt. Die Masseverbindungen habe ich alle durchgebrückt und...
von dane93
Sa Jul 14, 2012 3:06 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: UMC1 in BMW
Antworten: 12
Zugriffe: 8431

Re: UMC1 in BMW

wie gesagt, ich lade den Log heute noch hoch. Der von Gestern wurde leider nicht gespeichert
von dane93
Fr Jul 13, 2012 11:46 am
Forum: Zusammenbau
Thema: UMC1 in BMW
Antworten: 12
Zugriffe: 8431

Re: UMC1 in BMW

heute gings auf ein neues auf. Leider immer noch nicht angesprunge. Ich lade später noch das Log vom Startversuch hoch. Man hört schon die Zündkerzen arbeiten, und der Motor würde sich bewegen, jedoch keinerlei Drehzahl selbst mit Gas beim Starten nicht. Bin grad am verzweifeln. Hab mir extra vom Pe...
von dane93
Di Apr 24, 2012 7:36 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: UMC1 in BMW
Antworten: 12
Zugriffe: 8431

Re: UMC1 in BMW

so, nach langer pause, habe ich mich erstmal entschlossen, dass ich bevor ich ihn nochmal versuche anzulassen die verkabelung überprüfe. Wäre nett wenn jemand drüber schaun könnte. Bin gerade dabei die Anschlüsse noch n bisschen frei zu machen (bin für jeglichen Tipp hierfür dankbar). Im oberen Beit...
von dane93
Do Jan 05, 2012 9:05 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: UMC1 in BMW
Antworten: 12
Zugriffe: 8431

Re: UMC1 in BMW

ok, werd ich morgen sowas gleich mal ausprobieren.
Meld dich dann wieder
von dane93
Do Jan 05, 2012 6:42 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: UMC1 in BMW
Antworten: 12
Zugriffe: 8431

Re: UMC1 in BMW

so, hatte grad alles verlötet, leider springt mir mein auto immer noch nicht an. Hab mir extra das basic map vom peter geholt. Man merkt schon, dass sich der motor bewegt, jedoch bekomm ich keine drehzahl zusammen, bzw nicht mal nen schönen ton vom anspringen. Finde bei mir im Schaltplan 2x meine Ei...
von dane93
Do Jan 05, 2012 5:03 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: UMC1 in BMW
Antworten: 12
Zugriffe: 8431

UMC1 in BMW

Hallo Leute, bei mir gehts jetzt schon mal in richtung erstes mal anlassn. Hab nur noch nee Frage bezüglich der Kraftstoffpumpe. Bei mir gibts nämlich nur nee Masseverbindung zum Kabelbaum. Oder ist damit das Relais gemeint? Soll ich die dann an den Anschluss anlöten, oder muss ich da die Masse fest...
von dane93
So Dez 11, 2011 2:26 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Members Map
Antworten: 35
Zugriffe: 21264

Re: Members Map

bin auch mal dabei :)
von dane93
So Dez 11, 2011 12:42 pm
Forum: Smalltalk
Thema: E46 318i Leistungsproblem (ohne MS)
Antworten: 3
Zugriffe: 3109

Re: E46 318i Leistungsproblem (ohne MS)

:)
schon beim Peter bestellt ;)
muss halt noch warten bis alles ankommt und den verdammten Schaltplan vom originalen Steuergerät finden.
Und zum netten Geldabknöpfer muss ich ja auch alle 2 Jahre :)
Das sollte das schon serienmäßig sein
von dane93
Do Dez 08, 2011 10:43 pm
Forum: Smalltalk
Thema: E46 318i Leistungsproblem (ohne MS)
Antworten: 3
Zugriffe: 3109

E46 318i Leistungsproblem (ohne MS)

Hallo Leute, habe einen E46 318i. Mein Problem besteht darin, dass der Motor keine Leistung mehr hat. So gegen Mitte Mai war alles noch normal (210km/h Spitze). Mitte Juni waren es nur noch ca 190-200 km/h und seit kurzem (bin auch schon länger keine Autobahn mehr gefahren) ziehter ab 160 schon fast...
von dane93
Di Nov 22, 2011 11:09 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: E46 318i Einspritzdüsen
Antworten: 1
Zugriffe: 1454

E46 318i Einspritzdüsen

Hallo Leute, bin neu hier, und google mich gerade zu tode. Ich bin auf der suche nach den Grundwerten für die MS2 Platine. Weis jemand von euch wie viel die Standart Einspritzdüsen vom E46 318i (BJ98;118PS;M43 Motor) einspritzen. Zudem würde es mich interessieren, ob neue, größere Einspritzdüsen übe...