Die Suche ergab 564 Treffer

von turboinge09
Sa Okt 06, 2018 8:47 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Leerlaufregelung bei Einzeldrosseln?
Antworten: 18
Zugriffe: 12468

Re: Leerlaufregelung bei Einzeldrosseln?

Warum nicht einfach mit idle advance und rpm delta arbeiten?
von turboinge09
So Jun 05, 2016 11:10 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Corsa A X16XE für Autocross
Antworten: 56
Zugriffe: 34317

Re: Corsa A X16XE für Autocross

Aso.
Kumpel hatte 276er drin
von turboinge09
So Jun 05, 2016 11:08 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Corsa A X16XE für Autocross
Antworten: 56
Zugriffe: 34317

Re: Corsa A X16XE für Autocross

Ok ich bin raus..... Ich glaub du weisst leider nicht mal warum eine feder stärker sein muss. Es geht nicht um einen öffnungswinkel sondern um die spreizung der nw. Is die feder zu schwach kann er das ventil nicht schnell genug schließen. Selbst mit serien wellen mit 120grad spreizung hat es nicht f...
von turboinge09
Mi Jun 01, 2016 8:13 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Corsa A X16XE für Autocross
Antworten: 56
Zugriffe: 34317

Re: Corsa A X16XE für Autocross

Christian du hast nen vw 16v dad kannst du 0 vergleichen. Was sind bitte 7000 umdrehungen wenn originsl bis 6800 gedreht wird mit 20g schwereren hydros. Mit chip wird jeder serien motor bis 7500 gedreht. Bei vw geht das serie noch deutlich weiter weil ab serk die federn doppelt sind und deutlich stä...
von turboinge09
Mi Jun 01, 2016 2:48 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Corsa A X16XE für Autocross
Antworten: 56
Zugriffe: 34317

Re: Corsa A X16XE für Autocross

Ich hatte schrick hydros und schrick federn und dauerbelastung bissel ü 7000 is das ventil abgefallen.

Das is einfach nur dreck.... wie kann man da ne schwächere feder als tuning feder verkaufen.

Dann gehts weiter mit feder setzmaß richtig einstellen pasend zur nockenwelle.
von turboinge09
Mi Jun 01, 2016 2:44 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Corsa A X16XE für Autocross
Antworten: 56
Zugriffe: 34317

Re: Corsa A X16XE für Autocross

ChristianK mach dich schlau über ventilflattern dann merkst du das du auf dem holzweg bist. Grad bei scharfen nocken is die spreizung so das das ventil noch schneller schliesen muss. Auch bei höherer drehzahl muss ein ventil schneller schließen. Trifft der beim schließen den grundkreiß fällt das ven...
von turboinge09
Fr Mai 27, 2016 6:10 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Corsa A X16XE für Autocross
Antworten: 56
Zugriffe: 34317

Re: Corsa A X16XE für Autocross

Ich finde das kann ich genau so stehen lassen.....
Ich sprach nur über die federn fürn opel.
Federkraft wurde gemessen bei unserem motoreninstandsetzer.
Weniger wie die alte serien feder.

Ich dachte damals ich tu mein motor guten mit den federn.
Erst beim 2. Abriss sind wir drauf gestoßen.
von turboinge09
Mi Mai 25, 2016 3:07 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Corsa A X16XE für Autocross
Antworten: 56
Zugriffe: 34317

Re: Corsa A X16XE für Autocross

Die ventilfedern sind meist mist wenn ein ventil abreißt und wenn der auslass aufsetzt eben so.
Kauf bloß keine schrick federn für die opel motoren
von turboinge09
Sa Mai 21, 2016 2:30 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Suche jemand mit MS 1 Erfahrung aus Sachsen/Chemnitz
Antworten: 10
Zugriffe: 5227

Re: Suche jemand mit MS 1 Erfahrung aus Sachsen/Chemnitz

Minimum is warm standgas über klappenanschlag und kalt llr über pwm warmup.

Aber beim turbo sollte man ne regelung nehmen da die temperatiren so stark schwanken das man standgas heut 800 und übermorgen 1300 hat.
von turboinge09
Sa Mai 14, 2016 2:14 pm
Forum: Tuning
Thema: LMM (MAF) und UMC1
Antworten: 121
Zugriffe: 81093

Re: LMM (MAF) und UMC1

Ne aber auch ohne bogen.
von turboinge09
Mo Mai 09, 2016 7:10 am
Forum: Tuning
Thema: LMM (MAF) und UMC1
Antworten: 121
Zugriffe: 81093

Re: LMM (MAF) und UMC1

Wer unbedingt nen lmm in anderen durchmessern braucht kann dich selbst das gehäuse bauen und dann den sensor rein wo es ne msq gibt und dann über die oberfläche des innen dm ausrechnen wieviel jeder wert multiplizoert oder dividiert werden muss. Hab ich auch schon 2 mal gemacht und funktioniert supe...
von turboinge09
Mo Mai 09, 2016 6:40 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Wenn es Regnet wird der Lamdawert Mager
Antworten: 9
Zugriffe: 5854

Re: Wenn es Regnet wird der Lamdawert Mager

Die serien stg fahren deshalb güllungsgeregelt ladedruck.
Somit gibts solche probleme weniger. Oder einfach nen lmm dran schnallen :)
von turboinge09
Fr Apr 01, 2016 7:12 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: kaltstartproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 5092

Re: kaltstartproblem

Vorher 12v aif die lambda das die heiß is dann is das doch zu messen.
Ich lass mein kalt 0.9 laufen
von turboinge09
Do Mär 31, 2016 4:10 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: kaltstartproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 5092

Re: kaltstartproblem

Hast nen llr dran?
Könnte aicj die crancking pw niedriger sein als er nraucht für standgas
von turboinge09
Di Mär 15, 2016 5:38 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Verlauf Volllast-Zündwinkel über die Drehzahl?
Antworten: 60
Zugriffe: 27844

Re: Verlauf Volllast-Zündwinkel über die Drehzahl?

Also geklopft hat da nix bei den bildern....
Mal ne g60 metall dichtung nehmen oder sowas.