Die Suche ergab 102 Treffer

von nz-aufpuster
Mi Aug 15, 2018 3:57 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: UMC2 für VW Typ3 2L geeignet
Antworten: 5
Zugriffe: 4143

Re: UMC2 für VW Typ3 2L geeignet

Wegen der Motorkontrolleuchte... Man müsste doch soweit ich das im Kopf habe auch einen Ausgang programmieren können, der bei den vorher eingestellten parametern an geht?! Da kann man doch dann eine Kontrolleuchte ran hängen. Halte ich zwar für überflüssig da ich bei umbauten auch immer mit Öltem-p,...
von nz-aufpuster
Fr Aug 10, 2018 11:56 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KE / K jetronik Megasquirt adapter
Antworten: 12
Zugriffe: 7768

Re: KE / K jetronik Megasquirt adapter

Ja das wird die eleganteste Lösung. Ja bei Variante 3 kann man das über die MS in jedem Lastbereich tunen, die anderen Varianten können das wohl nicht. Und da der Kasten den ich dafür brauch schon 500$ kostet is der Umbau auf elektronische Einspritzung besser. So viel teurer wäre eine Abgasuntersuch...
von nz-aufpuster
Mi Aug 08, 2018 11:55 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KE / K jetronik Megasquirt adapter
Antworten: 12
Zugriffe: 7768

Re: KE / K jetronik Megasquirt adapter

So wenn ich es aus diesem Text ( http://forums.pelicanparts.com/911-930-turbo-super-charging-forum/820323-digital-wur-plus-frankencis.html )richtig lese kann anstelle des franken cis Blocks mit der Einspritz-Düse, auch so ein VW-Teil verwendet werden: http://img.photobucket.com/albums/v319/jettncab/...
von nz-aufpuster
Mi Aug 08, 2018 8:34 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KE / K jetronik Megasquirt adapter
Antworten: 12
Zugriffe: 7768

Re: KE / K jetronik Megasquirt adapter

Danke HansA. Ja hattest du mal erzählt. Und der Problematik bin ich mir auch bewusst. Vermute dass der Tüv eine elektronische einspritzung wenn überhaupt nur mit teurer Einzelabnahme und noch teurerem Abgasgutachten einträgt. Die bieten verschiedene Systeme an, für alle muss man die geänderte Firmwa...
von nz-aufpuster
Di Aug 07, 2018 3:22 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KE / K jetronik Megasquirt adapter
Antworten: 12
Zugriffe: 7768

Re: KE / K jetronik Megasquirt adapter

Typisch...

Fragt man jemanden um hilfe findet man plötzlich selbst die lösung....

Für jeden den es interessiert:

http://www.frankencis.com/FrankenCIS
von nz-aufpuster
Di Aug 07, 2018 3:10 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KE / K jetronik Megasquirt adapter
Antworten: 12
Zugriffe: 7768

KE / K jetronik Megasquirt adapter

Hey zusammen, Ich hab irgendwo mal gelesen dass jemand eine Ke Jetronic mit einer Megasquirt betreibt und auch den Druckregler am Mengenteiler steuern konnte. Das war allerdings soweit ich mich erinnere in einem englischen Forum. Hat jemand davon schon mal gehört / was darüber gelesen? Leider finde ...
von nz-aufpuster
Di Feb 03, 2015 8:11 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe
Antworten: 12
Zugriffe: 8205

Re: Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe

Ich schau die Tage im ETKA mal danach, auf der Klappe hab ich nichts gefunden ;)
von nz-aufpuster
Di Feb 03, 2015 11:05 am
Forum: Smalltalk
Thema: Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe
Antworten: 12
Zugriffe: 8205

Re: Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe

Mir ist da ne Drosselklappe vor die Füße gefallen von einem Audi mit 2,3L , die brauchbar schien. Denke mit 35mm und 52mm Durchmesser sollte die auch erst mal für den 2l reichen.? Auf den Bildern sah der Auktion sah es so aus, als ob nur das Poti fehlen würde, leider fehlte an der Welle aber ebenfal...
von nz-aufpuster
Do Jan 15, 2015 10:54 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe
Antworten: 12
Zugriffe: 8205

Re: Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe

Mein hab noch nen offenen Preisvorschlag auf ebay den ich abwarten muss, was möchtest du denn für deine haben?
von nz-aufpuster
Di Jan 13, 2015 3:26 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Laminova Cores als Ladelufkühler
Antworten: 11
Zugriffe: 7262

Re: Laminova Cores als Ladelufkühler

Hey, schau dir die Beiträge noch einmal genauer an, ich meine die dass die Laminovas immer einen seperaten wasserkreislauf mit elektrischer Pumpe hatten. Manche haben die in Reihe und manche parallel verbaut, schau dir doch noch mal die Umbaustorys an Peter (no-limits) hat die mal verbaut in einem B...
von nz-aufpuster
Sa Jan 10, 2015 6:56 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe
Antworten: 12
Zugriffe: 8205

Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe

Hey, ich suche eine Drosselklappe für einen VW 2H Motor, in etwa wie diese: Bild Angeblich ist die Klappe auch aus einem Golf1 Cabrio mit 2H Motor, das kann aber eigl nicht sein, da er kein Poti hat. Hier der Link der Auktion: http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF-MK1-CABRIO-18-8V-PETROL-DIGIFANT-2H-THROTT...
von nz-aufpuster
Mi Sep 10, 2014 9:18 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Wandler Genralüberholung
Antworten: 4
Zugriffe: 3517

Re: Wandler Genralüberholung

Danke schon mal für die Infos, ich habe auch einmal ein par firmen angeschrieben, bei 2 Werktagen und einem Preis unter 300 Euro werde ich ihn wohl reparieren lassen, zumal ich immer noch keinen neuen gefunden habe.
von nz-aufpuster
So Sep 07, 2014 8:03 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Wandler Genralüberholung
Antworten: 4
Zugriffe: 3517

Wandler Genralüberholung

Guten Tag,

ich brauche für einen Jaguar s-Type 3.0L v6 einen Drehmomentwandler.

Hat jemand eine Adresse wo ich den Wandler Reparieren lassen kann?

Wisst Ihr was so etwas in etwa kostet und wie lange es dauert?

Ich möchte nicht ewig die Hebehühne blockieren, oder die Katze in der Ecke stehen haben.
von nz-aufpuster
So Aug 31, 2014 12:36 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Golf 2 mit ABU...
Antworten: 89
Zugriffe: 44680

Re: Golf 2 mit ABU...

So da Dropbox mal wieder was geändert hat und man es nicht mehr hinbekommt die Fotos aus einem Album einzubinden, habe ich sie auf meinem FTP bereitgestellt und neu verknüpft, viel spaß beim Staunen :P
von nz-aufpuster
Di Aug 26, 2014 5:54 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Golf 2 mit ABU...
Antworten: 89
Zugriffe: 44680

Re: Golf 2 mit ABU...

So länger nichts neues von mir aufgrund meines Zeitmangels. Habe in der Zwischenzeit Großwild gejagt, hier ein Foto, rest in diesem Album . Bei der Gelegenheit habe ich direkt mein Getriebe getauscht. http://www.xn--rhling-online-imb.de/mein_blauer/wildschaden.jpg Beim herrichten habe ich dann folge...