Die Suche ergab 48 Treffer

von masterslamma
Mi Dez 18, 2013 10:08 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Forum für nicht registrierte Mitglieder sperren
Antworten: 14
Zugriffe: 11877

Re: Forum für nicht registrierte Mitglieder sperren

weil es hier genug leute gibt die die ms versteckt fahren.
von masterslamma
Di Dez 17, 2013 11:22 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Forum für nicht registrierte Mitglieder sperren
Antworten: 14
Zugriffe: 11877

Forum für nicht registrierte Mitglieder sperren

Hallo,

also ich fände es gut, wenn man bestimmte Forumsbereiche für nicht registrierte Mitglieder sperren könnte.
Z.b Projekte, Verkaufe

Im Moment kann jeder hier alles sehen!

Oder wie seht ihr das?

Gruß

Chris
von masterslamma
Di Dez 17, 2013 11:16 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Einbautiefe Innovate MTX-L 3844 Breitbandsonde mit Anzeige
Antworten: 1
Zugriffe: 2156

Re: Einbautiefe Innovate MTX-L 3844 Breitbandsonde mit Anzei

hab das Teil grad nicht da, aber es ist von den Maßen her sehr ähnlich im Vergleich zu anderen Instrumenten mit 52mm. Denke das müssten so 5-6cm Tiefe sein.
von masterslamma
Di Jul 09, 2013 4:32 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Mal wieder: Verbindungsprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 3656

Re: Mal wieder: Verbindungsprobleme

Grad gemerkt, dass ich auch keinen Zündfunken mehr habe. Kann das mit dem nicht kalibriertem bzw. im moment nich angeschlossenem TPS sensor zusammen hängen?
Oder könnte dass ein Defekt in der Steuerung sein?
von masterslamma
Mo Jul 08, 2013 11:45 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Mal wieder: Verbindungsprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 3656

Re: Mal wieder: Verbindungsprobleme

Mal noch das msq vielleicht hilft das ja bei der Diagnose.
von masterslamma
Mo Jul 08, 2013 10:43 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Mal wieder: Verbindungsprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 3656

Mal wieder: Verbindungsprobleme

Hi Leute, ich weiß, ich weiß schon wieder dieses entledigte Thema. Ich würd auch keinen Thread dazu aufmachen, wenn mein Karren deswegen nicht schon seit knapp 2 Wochen stehen würde und ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Also folgendes. Ich habe ne Microsquirt V2 mit Tunerstudio Beta v2.2.30, die ...
von masterslamma
Sa Jun 15, 2013 11:17 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Einspritzventil hängt offen
Antworten: 1
Zugriffe: 2775

Re: Einspritzventil hängt offen

Grad das Ventil ausgebaut, mit Druckluft ausgeblasen. Jetzt funktioniert es wieder.
Werd mir trotzdem mal ein neues besorgen.
von masterslamma
Fr Jun 14, 2013 11:15 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Einspritzventil hängt offen
Antworten: 1
Zugriffe: 2775

Einspritzventil hängt offen

Servus, hab da ein Problem. Am Mittwoch ne ~700km lange Tour durch die Alpen gemacht. Nach 500km an nem Pass auf einmal unrund laufender Motor und Afr 9-10. Oke angehalten Laptop auf, aber keinen Fehler gefunden. Motor wieder gestartet und alles war wieder normal. Zwei Kilometer bevor ich Zuhause wa...
von masterslamma
Do Mai 23, 2013 9:00 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ist der Drehzahlbegrenzer schädlich?
Antworten: 9
Zugriffe: 7281

Re: Ist der Drehzahlbegrenzer schädlich?

Oke ich dachte eigentlich eher ans klopfen wenn er da zu mager ist.

Hab in der sparktable 200 rpm vorm Begrenzer 0° Frühzündung aber in den Begrenzer lauft er trotzdem munter :D

Gut also werd ich das in Zukunft mal eher vermeiden
von masterslamma
Do Mai 23, 2013 12:57 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ist der Drehzahlbegrenzer schädlich?
Antworten: 9
Zugriffe: 7281

Ist der Drehzahlbegrenzer schädlich?

Mal ne Frage die mir so durch den Kopf ging. Wenn mein Motor im Drehzahlbegrenzer (hab Fuel+Spark cut eingestellt) hängt, dann lässt es sich doch nicht verhindern, dass immer mal wieder ein Zylinder zu wenig Sprit bekommt wenn er z.b beginnt wieder einzuspritzen + zündfunken zu geben dann kann es ja...
von masterslamma
Mo Mai 20, 2013 1:59 am
Forum: Tuning
Thema: VW ABF Turbo: Fehlender Unterdruck im Leerlauf
Antworten: 9
Zugriffe: 5354

Re: VW ABF Turbo: Fehlender Unterdruck im Leerlauf

Snakebite hat geschrieben: aber warum sollte man an der Drosselklappe an so einer stelle nen Schlauchanschluss anbringen??? :?
weil dieser Anschluss orginal auf die Unterdruckdose des Verteilers geht, und der im Leerlauf nicht mit Unterdruck nachstellen soll.
von masterslamma
Sa Mai 18, 2013 12:32 am
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Innovate Mtx
Antworten: 7
Zugriffe: 8822

Re: Innovate Mtx

Wie habt Ihr eure MTX-L kalibriert? Hab im Tunerstudio die Lc-1 default ausgewählt, aber mein Lambdawert hat nen offset von ca. 0,8 Arf also z.b das Display der Mtx-l zeigt 13 dann hab ich im Tunerstudio 13,8. Hatte bisher deshalb komplett die AFR Tabelle um 0,8 Afr höher, ist aber hald nur ne Notlö...
von masterslamma
Sa Mai 11, 2013 6:38 pm
Forum: Tuning
Thema: VE Table passt nicht auf dem NBR - Barometric Correction
Antworten: 27
Zugriffe: 14053

Re: VE Table passt nicht auf dem NBR - Barometric Correction

el-hardo hat geschrieben: Interessant wäre es, wie deine Map dann auf Meereshöhe funktioniert.
Also bis 500 münN funktioniert es. Tiefer war ich glaub noch nie :lol:
von masterslamma
Sa Mai 11, 2013 11:20 am
Forum: Tuning
Thema: VE Table passt nicht auf dem NBR - Barometric Correction
Antworten: 27
Zugriffe: 14053

Re: VE Table passt nicht auf dem NBR - Barometric Correction

Also 1/99 funktioniert scheinbar gut. Bin leider wieder nicht über 1500 münN gekommen, weil die höheren Pässe noch gesperrt waren. Einzig blöd find ich, dass es mir im Tunerstudio nur den Baro Wert anzeigt und im Megalogv. kann ich wiederum nur den Grad der abmagerung/anfettung in % sehen, ohne zu w...
von masterslamma
Mi Mai 08, 2013 10:01 pm
Forum: Tuning
Thema: VE Table passt nicht auf dem NBR - Barometric Correction
Antworten: 27
Zugriffe: 14053

Re: VE Table passt nicht auf dem NBR - Barometric Correction

Das Verhältnis, was serien Stg wie Bosch und Siemens hinterlegt haben ist linear und deutlich größer, er magert also (wenn ich es richtig im Hinterkopf habe) 2,7x mehr ab als wenn wir 50/50 intippen. Um die Bosch Werte annähernd zu erreichen, müssten man 1/99 eintippen. Das kommt dann in etwa hin. ...