Die Suche ergab 58 Treffer

von wiesche89
Do Dez 03, 2015 1:54 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Golf 1 16v Turbo 4 Motion
Antworten: 1
Zugriffe: 2447

Golf 1 16v Turbo 4 Motion

Hallo zusammen, wie bereits einige wissen fahre ich bereits einen Golf 1 16v Turbo mit gt3076r Turbolader mit ca. 500 Ps. Als Steuerung ist eine KDFI 1.4 verbaut. Hier mal ein kleines Bild… https://dl.dropboxusercontent.com/u/118770543/J%C3%B6rgs%20Golf/golf%201.JPG Jetzt besitze ich einen neuen Gol...
von wiesche89
Mi Dez 02, 2015 1:16 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Tunerstudio Bug Unterbrechung
Antworten: 8
Zugriffe: 3708

Re: Tunerstudio Bug Unterbrechung

Hallo Jungs,
danke für die fachlichen Antworten. Ich wusste es nur nicht genau einzuordnen. Werde es auch dann in Zukunft so machen, dass ich alles im Schubbetrieb erledige. Danke :)
von wiesche89
Fr Nov 27, 2015 10:42 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Tunerstudio Bug Unterbrechung
Antworten: 8
Zugriffe: 3708

Tunerstudio Bug Unterbrechung

Hallo Leute, und zwar habe ich ein kleines Problem mit Tunerstudio. Ich Programmiere seit 2 Jahre mit Tunerstudio, jedoch habe ich das Problem das zwischendurch wenn ich zum Beispiel während der fahrt eine Table öffne eine Unterbrechung stattfindet (Motor ruckelt kurzzeitig). Ebenfalls wenn zum Beis...
von wiesche89
Fr Jul 10, 2015 10:42 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Noise Filter Berechnung
Antworten: 10
Zugriffe: 7386

Re: Noise Filter Berechnung

Hallo Jungs, das Problem war, dass die Zündkerzen bzw. eine kaputt war/ waren. Ersichtlich ist nichts an den Kerzen, aber es könnte ja sein, dass eine Kerze eine Macke hat. Dennoch werde ich meinen Noise Filter implementieren, damit ich dort auf Nummer sicher gehen kann. Ich werde weiter Berichten, ...
von wiesche89
Do Jul 09, 2015 8:17 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Noise Filter Berechnung
Antworten: 10
Zugriffe: 7386

Re: Noise Filter Berechnung

Guten Morgen, @ ALFA die Leitung zu dem Hallsensor ist abgeschirmt und ein Pull up ist ebenfalls aktiv (in der KDFI 1,4 ist ein DIP Schalter, womit man Potential Pullen kann). Ich muss auch gestehen, dass ich anfangs keine Probleme damit hatte. Ich tippe darauf, dass die Zündkerzen bzw. eine Zündker...
von wiesche89
Mi Jul 08, 2015 3:04 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Noise Filter Berechnung
Antworten: 10
Zugriffe: 7386

Noise Filter Berechnung

Hallo Jungs, zwar habe ich bei höheren Umdrehungen und bei hohen Ladedrücken Probleme im Bezug auf Drehzahlaussetzer bis ca. 1.4 Bar läuft alle bis in den höchsten Drehzahlbereichen. ich denke das bei hohen Ladedrücken irgendwelche Störungen auf meine Drehzahlerfassung (vw 16V 9a mit Hallsensor mit ...
von wiesche89
Di Apr 14, 2015 6:32 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Haldex, Haldefix, Haldexsteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 2770

Re: Haldex, Haldefix, Haldexsteuerung

okay, ich wusste nicht ob das open source ist oder der gleichen ;)
von wiesche89
Mo Apr 13, 2015 8:16 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Haldex, Haldefix, Haldexsteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 2770

Haldex, Haldefix, Haldexsteuerung

Schönen guten Abend

und zwar wollte ich wissen, ob hier jemand die Haldexlösung von herrn Luheuser (Haldefix) fährt oder eine ähnlich vergleichbare. Gibts da iwas. zum zusammenlöten? fertige Platinenlayouts?

Wäre und bin für jede Hilfe diesbezüglich dankbar

Wünsche noch einen ruhigen Abend 8) :D
von wiesche89
Fr Mär 27, 2015 1:38 am
Forum: Smalltalk
Thema: DynoDay in Dortmund
Antworten: 38
Zugriffe: 21589

Re: DynoDay in Dortmund

Gibt es dieses Jahr so eine Veranstaltung?
von wiesche89
Mi Feb 25, 2015 10:55 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KDFI Pinbelegung
Antworten: 15
Zugriffe: 7748

Re: KDFI Pinbelegung

Pezi hat geschrieben:Du meinst KEINE Raddrehzahl. :lol:
genau Keine ;)
von wiesche89
Mi Feb 25, 2015 10:53 am
Forum: Smalltalk
Thema: Treffen im Norden
Antworten: 136
Zugriffe: 62968

Re: Treffen im Norden

okay. ich wäre eher für Mitte April Ende April, wollte erst noch ein wenig einfahren ;)
Dann lass uns doch erst einmal ein Termin fest machen ! :D
von wiesche89
So Feb 22, 2015 1:58 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Treffen im Norden
Antworten: 136
Zugriffe: 62968

Re: Treffen im Norden

Also ich hätte auch interesse an einem Treffen,
vll. kann man dieses Thema ja wieder ins Leben rufen?
von wiesche89
So Feb 22, 2015 1:53 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KDFI Pinbelegung
Antworten: 15
Zugriffe: 7748

Re: KDFI Pinbelegung

Naja daran hab ich auch schon gedacht aber kann ivh da nicht nen prozessor oder was schießen wenn ich da einfach mitm multimeter durchmess? Oder auch eben quasi "massefehler" messen, sprich dass die pins über irgendwelche zwischenwege zwar verbindung haben, aber nicht im betrieb verbunden...
von wiesche89
Sa Feb 21, 2015 4:46 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KDFI Pinbelegung
Antworten: 15
Zugriffe: 7748

Re: KDFI Pinbelegung

Das zweite Problem: Eingang JS7 z.b. ist für die Launch control. der pin ist aber, wenn man die KDFI öffnet, und von oben reinguckt, schon belegt. mit was ist der also verbunden? Mit dem original pin der Drehzahlsensoren?! Zusatzmodul in der KDFI? gilt auch für andere programmierbare ein-/ausgänge....
von wiesche89
Sa Feb 21, 2015 4:43 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KDFI Pinbelegung
Antworten: 15
Zugriffe: 7748

Re: KDFI Pinbelegung

Launch control läuft über ein Schalter mit dem du den Pin (Input) auf Masse ziehst