Die Suche ergab 1040 Treffer

von Dominik335i
Fr Feb 02, 2024 10:25 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: COP: Gibts ne Übersicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 393

Re: COP: Gibts ne Übersicht?

Hi,

ich hab vor einigen Jahren mal eine Übersicht der VW COPs erstellt, siehe Anhang.

Grüße
Dominik
von Dominik335i
Mi Feb 15, 2023 12:34 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: VW Zündspule mit Integrierten Treiber
Antworten: 17
Zugriffe: 16596

Re: VW Zündspule mit Integrierten Treiber

Hier die entsprechenden Angaben auf der technischen Zeichnung einer Golf 6 COP Spule.
Die beziehen sich aber alle auf das gleiche Lastenheft, deshalb sollten die Werte für alle VW COPs gängiger Bauart gültig sein.

Grüße
Dominik
VW_COPs.JPG
VW_COPs.JPG (36.35 KiB) 614 mal betrachtet
von Dominik335i
Mo Jun 27, 2022 10:18 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Übernahme des Forums
Antworten: 36
Zugriffe: 5991

Re: Übernahme des Forums

Also ich fände es auch unheimlich schade, wenn das Forum sterben würde. Allerdings bin ich im Gegenzug selbst leider auch nicht in der Lage zu unterstützen (zwei kleine Kinder plus keine Ahnung von IT-Gedöns :wink: ). Laien-Frage: Gibt es keine kostenlose Foren-Anbieter? Halt in dem Fall mit Werbung...
von Dominik335i
Mo Mai 09, 2022 1:09 pm
Forum: Tuning
Thema: Idle Advance wird nicht aktiviert?!
Antworten: 12
Zugriffe: 6794

Re: Idle Advance wird nicht aktiviert?!

E36318ti hat geschrieben:Ich hole das Thema mal hoch, weil bei mir Aktiviert sich Idle Advance leider gar nicht, wie konntest du -5 bei "And Load ist above" eintragen? Mein minimum Wert ist 0 dort.
Du musst die ini-Datei ändern ;-)
von Dominik335i
Fr Feb 25, 2022 11:13 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: MAP-Sensor beim Boxermotor (TYP4-Motor)
Antworten: 15
Zugriffe: 4289

Re: MAP-Sensor beim Boxermotor (TYP4-Motor)

Nein, hat meiner Erfahrung nach keinen Einfluss auf die Synchronisierung.

Gruß
Dominik
von Dominik335i
Mo Feb 07, 2022 3:18 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Peugeot 205 GTI - 2.0 TCT
Antworten: 58
Zugriffe: 24435

Re: Peugeot 205 GTI - 2.0 TCT

Dann habe ich mich auch endlich überwunden die beiden Halter des LLK nachzuarbeiten um die, vor Monaten gekauften, Gummipuffer zu installieren. Ich hoffe sehr, dass die Halter so funktionieren. Hatte mir überlegt evtl. noch eine kleine Strebe einzuschweißen damit da nichts bricht...was wären die al...
von Dominik335i
Do Feb 03, 2022 9:55 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Peugeot 205 GTI - 2.0 TCT
Antworten: 58
Zugriffe: 24435

Re: Peugeot 205 GTI - 2.0 TCT

WOW!!! Fetter Respekt, das sieht wirklich super aus. Und deine Schweißnähte würde ich mittlerweile als semi-professionell bezeichnen. Da kann sich manch ein vermeintlicher "Profi" noch ne Scheibe abschneiden, sehr geil! :shock: Sickenroller und Kantbank sind ebenfalls toll, ich mag solche ...
von Dominik335i
Fr Dez 03, 2021 4:41 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Drehzahlmesser funktioniert nicht --> Wie genau Pull Down Widerstand anschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1634

Re: Drehzahlmesser funktioniert nicht --> Wie genau Pull Down Widerstand anschließen?

Die Signalleitung von der EFI zum Stack mit einem Pulldown nach Masse verbinden um das Signal "runter" zu ziehen. Würde an das Kabel wo man gut dran kommt und Masse in der Nähe ist ein Kabel mit Steckerchen / Kabelschuh anlöten und dann an den Stecker verschiedene Sache anstecken bis es f...
von Dominik335i
Do Dez 02, 2021 10:20 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Drehzahlmesser funktioniert nicht --> Wie genau Pull Down Widerstand anschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1634

Drehzahlmesser funktioniert nicht --> Wie genau Pull Down Widerstand anschließen?

Hallo zusammen, eine Frage an die Elektro-Spezialisten (hab davon leider keine Ahnung). Ich baue gerade eine Lotus Exige S1 auf EFIgnition um. Motor läuft, aber der Drehzahlmesser funktioniert nicht. Laut Schaltplan erwartet das originale Stack Kombiinstrument ein 5V Signal. Jeroen hat auf meine Fra...
von Dominik335i
Do Dez 02, 2021 10:00 am
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Fragen zur EFIgnition
Antworten: 5
Zugriffe: 2031

Re: Fragen zur EFIgnition

Du musst VON HINTEN die Verriegelung öffnen. Also von der Kabelseite her. Schau dir doch einen nicht gesteckten Pin und die Öffnung im Stecker dazu an. Erkennt man eigentlich eindeutig.

Gruß
Dominik
von Dominik335i
Mi Dez 01, 2021 12:11 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Fragen zur EFIgnition
Antworten: 5
Zugriffe: 2031

Re: Fragen zur EFIgnition

Man kann von hinten mit einer Nähnadel die Verriegelung aufdrücken und den Pin ziehen. Schau dir einfach den Stecker und die Pins an, ist selbsterklären, wenn auch ein Gefummel...

Gruß
Dominik
von Dominik335i
Sa Okt 30, 2021 8:04 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Luftmassenmesser für 285PS
Antworten: 2
Zugriffe: 1174

Re: Luftmassenmesser für 285PS

Warum unbedingt MAF und nicht Speed Density?
Wäre doch bei so einem "humanen" Motor prädistiniert...

Gruß
Dominik
von Dominik335i
Do Okt 28, 2021 10:47 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Höhenkorrektur Alpha/N
Antworten: 26
Zugriffe: 6379

Re: Höhenkorrektur Alpha/N

Ich habe auch nur recht geringen Unterdruck (70kPa im Leerlauf), deshalb kann ich nicht rein SD fahren. Was ich bloß sagen wollte: Der MAP enthält ja auch den Umgebungsdruck. D.h. wenn ich in der Ebene bei Volllast 100kPa habe, dann sind es auf 2000m eben bloß noch 80kPa. D.h. über die Multiplikatio...
von Dominik335i
Do Okt 28, 2021 9:49 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Höhenkorrektur Alpha/N
Antworten: 26
Zugriffe: 6379

Re: Höhenkorrektur Alpha/N

Mit alpha/n multiply MAP funktioniert die Baro-Korrektur über die Hintertür ziemlich perfekt. Mir fällt eigentlich kein Grund ein, weshalb man alpha/n pure fahren und sich mit der - offensichtlich nicht ganz ausgereiften - MS-Barokorrektur rumschlagen sollte. Von den übrigen Vorteilen bei Niedriglas...
von Dominik335i
Mi Okt 20, 2021 1:52 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Rover K Series (36-1-1-1 Trigger): Megasquirt Alternative zu EFIgnition 46 oder Rusefi?
Antworten: 8
Zugriffe: 2499

Re: Rover K Series (36-1-1-1 Trigger): Megasquirt Alternative zu EFIgnition 46 oder Rusefi?

Nein, gibt leider nichts fertiges. Die Tommies fahren voll auf Emerald ECUs ab. Man mag sich über die C64 Software lustig machen, dafür funktioniert die Serien-Drehzahlerfassung damit tadellos...