www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 862 Treffer

von Dominik335i
Fr Jan 18, 2019 12:40 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Megasquirt 3 und die Alternativen/Derivate/Ableger
Antworten: 16
Zugriffe: 347

Re: Megasquirt 3 und die Alternativen/Derivate/Ableger

Klar, alles hat seine Vor- unf Nachteile. Aber warum man z.B. bei den grottigen Sub-D geblieben ist, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Die Dinger erfüllen einfach keinen Automotive-Standard. Tatsache. Und für alle, die die ECU im Motorraum haben (z.B. ich *g*) sollte es auch wasserdicht sein. D...
von Dominik335i
Fr Jan 18, 2019 11:13 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Megasquirt 3 und die Alternativen/Derivate/Ableger
Antworten: 16
Zugriffe: 347

Re: Megasquirt 3 und die Alternativen/Derivate/Ableger

Ich persönlich finde es sehr schade, dass die Megasquirt für anspruchsvolle Anwendungen kommerziell komplett abgehängt ist. Rein hardwareseitig bringt eine Ecumaster EMU Classic fast die gleichen Umfänge mit wie eine MS3Pro. Und das zu einem deutlich attraktiveren Preis. Die "klassische" M...
von Dominik335i
Fr Jan 18, 2019 8:46 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Turbo-Motor: Lasterfassung über Speed Density oder Luftmassenmesser?
Antworten: 4
Zugriffe: 110

Turbo-Motor: Lasterfassung über Speed Density oder Luftmassenmesser?

Hallo zusammen, ein Kollege möchte sich einen Audi S2 5-Zylinder aufbauen. Der Motor soll im zweiten Schritt ganz gut leistungsgesteigert werden. Ich habe bisher nur Sauger (alpha/n oder ITB-Mode) aufgebaut und keine Erfahrungen mit ordentlich aufgeladenen Motoren. Original hat der Motor einen Luftm...
von Dominik335i
Di Jan 15, 2019 4:36 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Megasquirt 3 und die Alternativen/Derivate/Ableger
Antworten: 16
Zugriffe: 347

Re: Megasquirt 3 und die Alternativen/Derivate/Ableger

Acki hat geschrieben:MaxxECU halte ich aktuell für die einzige Alternative (wobei ich selbst mehr Richtung 8 Zylinder aktuell schaue).


Ist das ein MS3 Klon und kompatibel mit msextra-Firmware und Tunerstudio?
von Dominik335i
Di Jan 15, 2019 12:13 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Megasquirt 3 und die Alternativen/Derivate/Ableger
Antworten: 16
Zugriffe: 347

Re: Megasquirt 3 und die Alternativen/Derivate/Ableger

Was spricht gegen eine Ecumaster EMU Classic?
von Dominik335i
Mo Jan 14, 2019 9:13 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Trigger Wheel
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Re: Trigger Wheel

Irgendwann sollte man die Zähnezahl reduzieren. Hier kannst du z.B. die Vorgaben von Cherry findet und dich daran orientieren: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://switches-sensors.zf.com/us/wp-content/uploads/sites/7/2012/05/Datasheet_GS1005-GS1007_Letter_EN.pdf&a...
von Dominik335i
Mi Jan 02, 2019 7:22 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Caterham R400 Superlight
Antworten: 250
Zugriffe: 34873

Re: Caterham R400 Superlight

Nein, die alten Sättel waren annähernd identisch: Beides 4 Kolben mit 38,1mm Durchmesser und ähnlicher Belagfläche. Sollte sich nix schenken. Außerdem hab ich für's Feintuning Waagebalken... ;)

Gruß
Dominik
von Dominik335i
So Dez 30, 2018 4:14 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Dead Time und Voltage Correction von Kawa ZX10R Injektoren?
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Dead Time und Voltage Correction von Kawa ZX10R Injektoren?

Hallo, ein Kumpel möchte sich eine Einzeldrosselanlage auf Basis eines Kawasaki ZX10R Drosselkörpers kaufen: https://danstengineering.co.uk/index.php?route=product/product&path=59_92&product_id=1069 Laut Hersteller sind dort 330ccm Düsen verbaut, ich nehme mal an Densos. Das würde perfekt pa...
von Dominik335i
Do Dez 27, 2018 11:57 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Caterham R400 Superlight
Antworten: 250
Zugriffe: 34873

Re: Caterham R400 Superlight

Hallo el-hardo, ja, leider ist es wie immer verlaufen. Die traurige Geschichte wiederholt sich wieder und wieder :( Um auf deine Punkte einzugehen: 1. Richtig, es ist eine reine Vorstellung. Sollten die Teile jemals den Weg in einen kommerziellen Verkauf finden - ich selbst habe kein Gewerbe angemel...
von Dominik335i
Di Dez 25, 2018 11:47 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Caterham R400 Superlight
Antworten: 250
Zugriffe: 34873

Re: Caterham R400 Superlight

Servus e-hardo, letztendlich geht's doch um eines: Spaß! Den hatte ich :D Und um noch nen abgedroschenen Spruch anzubringen: Ich hab's gemacht, weil ich es kann :!: Dass man durch die Träger schneller wird, glaube ich auch nicht. Aber ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass Fahr- und Lenkgefühl mass...
von Dominik335i
So Dez 23, 2018 11:32 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Caterham R400 Superlight
Antworten: 250
Zugriffe: 34873

Re: Caterham R400 Superlight

Frohe Weihnachten. meine letzten Winter-Bastelaktionen habe ich - parallel zum Seven-Forum - auch hier präsentiert, selbst wenn sie nichts mit Megasquirt zu tun hatten. In erster Linie, weil ich mich selbst immer über coole Umbauberichte freue, auch wenn sie nichts mit Megasquirt zu tun haben ;-) Di...
von Dominik335i
Sa Dez 22, 2018 9:30 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: OT: Ersatz für Stack Geschwindigkeitssensor?
Antworten: 8
Zugriffe: 412

Re: OT: Ersatz für Stack Geschwindigkeitssensor?

Den hier gäb's gerade für kleines Geld. Was haltet ihr davon?

https://www.ia.omron.com/product/item/1377?print=true
von Dominik335i
Fr Dez 21, 2018 8:47 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: OT: Ersatz für Stack Geschwindigkeitssensor?
Antworten: 8
Zugriffe: 412

Re: OT: Ersatz für Stack Geschwindigkeitssensor?

el-hardo hat geschrieben:Ein VR-Sensor / Indiktivgeber erzeugt ein Wellensignal / Wechselspannung. Der einzige mir bekannte Unterschied sollte die Wicklung sein, also wie groß die ausgegebenen Spannungen sind.


@el-hardo: Bedeutet, dass es deiner Meinugn nach auch passen sollte?

@M2Tim: Der eBay Sensor hat auch eine LED.
von Dominik335i
Fr Dez 21, 2018 9:09 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: OT: Ersatz für Stack Geschwindigkeitssensor?
Antworten: 8
Zugriffe: 412

OT: Ersatz für Stack Geschwindigkeitssensor?

Hallo, kleine Off Topic Frage: Der Geschwindigkeitssensor von meinem Stack Kombiinstrument ist kaputt. Stack ruft dafür geschmeidige 200€ auf :shock: Das hier ist der originale Sensor, meiner Meinung nach ein stinknormaler Induktivsensor: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&a...

Zur erweiterten Suche