www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 835 Treffer

von Dominik335i
Mo Okt 15, 2018 8:19 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS3 Funktionen theoretisch in MS2 implementierbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 37

MS3 Funktionen theoretisch in MS2 implementierbar?

Hallo zusammen, rein interessehalber: Viele reizvolle Funktionen der MS3 (zeitgesteuertes Anfetten, Fail safe Mode usw.) sind ja rein softwareseitige Lösungen. Wäre es theoretisch möglich, dass eine MS2 diese Funktionen auch unterstützt? Bzw. konkret zur Frage, die ich mir schon länger stelle: Imple...
von Dominik335i
Fr Sep 21, 2018 9:02 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: LPG Injektor hochohmig
Antworten: 12
Zugriffe: 458

Re: LPG Injektor hochohmig

Ich bin seit Jahren mit meiner BRC sequent am BMW 6 Zylinder sehr zufrieden! Würde ich jederzeit wieder verbauen.
von Dominik335i
Do Sep 20, 2018 12:17 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: UMC2 Ersatz
Antworten: 8
Zugriffe: 350

Re: UMC2 Ersatz

EFIgnition
von Dominik335i
So Sep 16, 2018 7:52 pm
Forum: Tuning
Thema: Lambda delay für VEAL
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Re: Lambda delay für VEAL

Ich hab mir dafür einen Kippschalter gebastelt, der das Table Switch aktiviert und mit dem ich auf ein zweites Fuel Table umschalte. Dieses Table ist ca. 10% fetter als das normale. Du fährst also während du logst deine ganzen Stützstellen "stationär" an (links Bremse, rechts Gas) und scha...
von Dominik335i
Di Sep 11, 2018 2:54 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Marcos Mantula mit Rover V8 3,5l
Antworten: 5
Zugriffe: 457

Re: Marcos Mantula mit Rover V8 3,5l

Seeeehr geiles Teil!!! Früher war die Welt einfach doch ein ganzes Stück besser als heute :cry: Bzgl. deinem Vorhaben: Ich würde mir nochmal genau überlegen, ob du nicht doch auf den Verteiler verzichten möchtest. Er ist doch durch deinen großen "Ansaugschnorchel" fast komplett verdeckt. W...
von Dominik335i
Di Sep 11, 2018 2:41 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KE / K jetronik Megasquirt adapter
Antworten: 12
Zugriffe: 859

Re: KE / K jetronik Megasquirt adapter

Jack-Lee hat geschrieben:Prüfer hat bei mir zwar einen zahlendreher im TÜV Protokoll des Fächerkrümmers bemerkt, das der Motor aber zu keinem einzigen Teil mehr original war aber nicht... Also spritze drauf und ab dafür


Meine Rede! Das sind hauptberufliche Zahlenvergleicher und Listenabarbeiter...
von Dominik335i
Fr Sep 07, 2018 7:26 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: CLT und IAT zeigen leicht unterschiedliche Werte an
Antworten: 15
Zugriffe: 674

Re: CLT und IAT zeigen leicht unterschiedliche Werte an

Ich stell mir bei dem Thema eher die Frage nach dem Sinn. Das ist doch reines Schöner Wohnen :roll: Bsp. CLT: Bei Betriebstemperatur (>75-80°C) ist eh keine WUE mehr aktiv. Also spielt es nur im Warmlauf eine Rolle. Und angenommen man hat eine typische WUE von +50% bei 0° und 0% bei 80°. Dann hat ma...
von Dominik335i
Sa Aug 25, 2018 2:58 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 2F "Genesis" mit 3F Motor
Antworten: 37
Zugriffe: 4067

Re: Polo 2F "Genesis" mit 3F Motor

Welchen Zündwinkel fährst du im Leerlauf? Ich hab meinen kürzlich bewusst eingebremst. Von 12 auf 7° reduziert und entsprechend mehr Luft gegeben. Die Cold Advance komplett bis auf 10° bei 0°C ausgereizt und siehe da, die Kiste läuft auch kalt ab der ersten Umdrehung sauber.

Gruß
Dominik
von Dominik335i
Di Aug 21, 2018 2:19 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Umbau auf ITB - V8 SBC
Antworten: 122
Zugriffe: 10940

Re: Umbau auf ITB - V8 SBC

Du brauchst für die Gopro ein externes Mikro und musst das in einen windgeschützten Bereich hängen, sonst wird's nix. So hört sich das bei mir an:

https://youtu.be/CkoPAmJjuVE

https://youtu.be/BaEslWFSD4o
von Dominik335i
Di Aug 21, 2018 7:50 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Umbau auf ITB - V8 SBC
Antworten: 122
Zugriffe: 10940

Re: Umbau auf ITB - V8 SBC

Unerhört, jetzt gibt's immer noch kein perverses Volllast_ITB-Ich_saug-kleine_Kinder_durch_die_gierigen_Trichter_ein-Video!!!! :cry: :x

Ich warte auf hämmernden V8 Sound!!!!!! 8)
von Dominik335i
Fr Aug 17, 2018 3:00 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Caterham R400 Superlight
Antworten: 233
Zugriffe: 29383

Re: Caterham R400 Superlight

Kurzer Zwischenstand: Diese Saison war bisher rundum perfekt! Motor, Fahrwerk, Bremsen, alles funktioniert gerade so unheimlich harmonisch, dass ich gar nichts zu schrauben habe. Und das soll was heißen :mrgreen: Ganz herzlichen Dank an ChristianK: Deine SixFour Megasquirt läuft absolut unauffällig ...
von Dominik335i
Fr Aug 10, 2018 1:40 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KE / K jetronik Megasquirt adapter
Antworten: 12
Zugriffe: 859

Re: KE / K jetronik Megasquirt adapter

Mal provokant gefragt: Glaubst du, dass irgendein TÜV-Prüfer Ahnung von den alten Kisten hat? Und merkt, dass da was nicht original ist? Wenn es optisch kein völliger Pfusch ist, wird er sich vermutlich über die guten Abgaswerte freuen und alles ist tutti. Ich wäre da moralisch maximal flexibel... G...
von Dominik335i
Do Aug 02, 2018 9:00 pm
Forum: Tuning
Thema: PID Regler macht Unsinn...
Antworten: 35
Zugriffe: 3487

Re: PID Regler macht Unsinn...

suzuki90 hat geschrieben:Jetzt muss ich mal fragen: Wo im Manual steht das?


Unter PID EGO Control?!
von Dominik335i
Mi Aug 01, 2018 9:01 pm
Forum: Tuning
Thema: PID Regler macht Unsinn...
Antworten: 35
Zugriffe: 3487

Re: PID Regler macht Unsinn...

Hallo chapy, du hast mich falsch verstanden: Mein Leerlauf ist astrein. Meine Frage war bloß, ob man die Lambdaregelung im Leerlauf oder erhöhten Leerlauf anpassen kann. Aber es hat sich im Prinzip schon erledigt: Ich habe heute nochmal eine Stunde investiert und das Ergebnis kann sich echt sehen la...
von Dominik335i
Mi Aug 01, 2018 1:23 pm
Forum: Tuning
Thema: PID Regler macht Unsinn...
Antworten: 35
Zugriffe: 3487

Re: PID Regler macht Unsinn...

Hallo zusammen, ich hol das Thema nochmal aus der Versenkung: Hab gestern versucht meine Lambdaregelung besser einzustellen, aber irgendwie komme ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Über die Methode nach Ziegler/Nichols (Pkrit bei - per LL-Schraube - erhöhter Leerlaufdrehzahl ermittelt) schw...

Zur erweiterten Suche

cron