www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 897 Treffer

von Dominik335i
Fr Mai 17, 2019 7:17 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Megatune mit dem Laptop verbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 317

Re: Megatune mit dem Laptop verbinden

Als kleiner Hinweis: Megatune nutzt heutzutage kein Mensch mehr, sondern alles läuft über Tunerstudio... ;-)
von Dominik335i
Do Mai 16, 2019 7:50 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Motor zu schwach für Kennfeldapplikation am Prüfstand?
Antworten: 11
Zugriffe: 570

Re: Motor zu schwach für Kennfeldapplikation am Prüfstand?

Ich kann dir leider bei deinem konkreten Problem nicht weiterhelfen. Aber was spricht gegen eine Abstimmung auf der Straße? Speziell ein eher "schwachbrüstiges" Auto funktioniert doch perfekt. Mit links bremsen und Drehzahl halten, mit rechts Gas geben. Oder wolltest du neben Gemisch auch ...
von Dominik335i
Mi Mai 15, 2019 11:35 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: 1.8 MX-5 na mit 288° Nockenwellen
Antworten: 8
Zugriffe: 556

Re: 1.8 MX-5 na mit 288° Nockenwellen

Am besten lädst du mal deine MSQ hoch, dann kann dir deutlich besser geholfen werden. Und dann sieht man auch, ob grundsätzlich halbwegs brauchbare Einstellungen appliziert sind.

Ist denn jetzt ein Leerlaufsteller verbaut? Einzeldrosselklappen oder Serien-Luftführung?

Gruß
Dominik
von Dominik335i
Mo Mai 06, 2019 2:00 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Käfer 2,7l Typ4
Antworten: 75
Zugriffe: 11764

Re: Käfer 2,7l Typ4

Klar bringen lange Schläuche Ruhe. Deshalb ja Dämpfung hoch, wenn sie kurz sind und der Sensor schnell ist :wink:
von Dominik335i
Mo Mai 06, 2019 12:36 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Käfer 2,7l Typ4
Antworten: 75
Zugriffe: 11764

Re: Käfer 2,7l Typ4

Ich habe viel mit unterschiedlichen MAP-Verschlauchungen (nur 1 Zylinder, 4 in 1, 4 in 2 in 1) und Erfassungen (Map Sampling) experimentiert. Letztendlich hat die 08/15 Lösung das schönste und brauchbarste Signal geliefert: 4 in 1 Verschlauchung und kein kompliziertes Map Sampling. Für alpha/n multi...
von Dominik335i
Mo Mai 06, 2019 11:45 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Käfer 2,7l Typ4
Antworten: 75
Zugriffe: 11764

Re: Käfer 2,7l Typ4

Das Thema Leerlaufregelung an Einzeldrosselklappenmotoren wurde hier schon häufiger diskutiert. Mein persönliches Fazit war, dass eine konventionelle Lösung über Zusatzluft nicht zufriedenstellend funktioniert. Zumindest, wenn man das MAP-Signal verwendet (Multiply MAP o.ä.). Schön wäre eine Lösung ...
von Dominik335i
Mo Mai 06, 2019 9:18 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Käfer 2,7l Typ4
Antworten: 75
Zugriffe: 11764

Re: Käfer 2,7l Typ4

2-3° ist recht konservativ. Geh da wirklich mal ans Limit (10°) bei 0°C. Wirst sehen, das funktioniert gut ;-)
von Dominik335i
Mo Mai 06, 2019 8:52 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Käfer 2,7l Typ4
Antworten: 75
Zugriffe: 11764

Re: Käfer 2,7l Typ4

Hallo, du fährst vermutlich ohne Leerlaufregler, richtig? Ich halte ihn kalt größtenteils über den Zündwinkel am Leben. Bei warmen Motor fahre ich nur 7° im Leerlauf, bremse ihn also künstlich ein und kompensiere das durch etwas mehr Luft via LL-Schraube. Beim Kaltstart gebe ich bis zu 10° zusätzlic...
von Dominik335i
So Mai 05, 2019 10:26 am
Forum: Biete
Thema: 2 Stk. LSU4.9 Breitbanslambdasonden, nagelneu, original BMW
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: 2 Stk. LSU4.9 Breitbanslambdasonden, nagelneu, original BMW

Beim Aufräumen ist mir nochmal eine Lambdasonde in die Hände gefallen :lol: Ich hab sie vor langer Zeit von nem Kumpel geschenkt bekommen. Es handelt sich ebenfalls um eine nagelneue Sonde von VW mit der Teilenummer 06A.906.262.BK bzw. Bosch 0281004150. Sowohl laut Zeichnung als auch laut Bosch Date...
von Dominik335i
Fr Mai 03, 2019 8:09 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Hilfe bei der Vorbereitung für die Abgasuntersuchung
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: Hilfe bei der Vorbereitung für die Abgasuntersuchung

Hallo, du könntest es mal mit folgenden Ansätzen versuchen: 1. Den Zündwinkel im Bereich der Leerlaufdrehzahl etwas reduzieren/einbremsen, ggf. mit der Leerlaufanschlagschraube entsprechend mehr Luft spendieren. Darunter erhöhen, damit er von alleine hochgezogen wird, wenn er durchfällt. 2. Spannung...
von Dominik335i
Do Mai 02, 2019 1:41 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Hilfe bei der Vorbereitung für die Abgasuntersuchung
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: Hilfe bei der Vorbereitung für die Abgasuntersuchung

Nutzt du einen Leerlaufregler?

Gruß
Dominik
von Dominik335i
Mi Mai 01, 2019 9:19 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Borossi BB1600 Off-Road-Buggy
Antworten: 24
Zugriffe: 1440

Re: Borossi BB1600 Off-Road-Buggy

Sehr cooles Projekt :P

Kauf mal nen 20 Jahre alten Seven aus UK. Dagegen sind deine hochprofessionellen Lösungen der Vorbesitzer Gold! :lol:
von Dominik335i
So Apr 28, 2019 5:17 pm
Forum: Biete
Thema: 2 Stk. LSU4.9 Breitbanslambdasonden, nagelneu, original BMW
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: 2 Stk. LSU4.9 Breitbanslambdasonden, nagelneu, original BMW

Die mit dem kurzen Kabel ist verkauft.
von Dominik335i
So Apr 28, 2019 10:52 am
Forum: Biete
Thema: 2 Stk. LSU4.9 Breitbanslambdasonden, nagelneu, original BMW
Antworten: 4
Zugriffe: 341

2 Stk. LSU4.9 Breitbanslambdasonden, nagelneu, original BMW

Verkaufe zwei original BMW LSU4.9 Lambdasonden. Kabellängen: - 1 x ca. 20cm - 1 x ca. 80cm Der erste Käufer bekommt noch einen Gegenstecker obendrauf :wink: FP jeweils 55€ + Porto Gruß Dominik https://lh3.googleusercontent.com/sgMjJLgyUH6AjLy8YVxYKJOWK3576a7zyfve5ga-a2bVqVDJtsE7tfiAYtQHlSMo19CmJACKZ...

Zur erweiterten Suche