www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 825 Treffer

von Dominik335i
Fr Aug 17, 2018 3:00 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Caterham R400 Superlight
Antworten: 232
Zugriffe: 26909

Re: Caterham R400 Superlight

Kurzer Zwischenstand: Diese Saison war bisher rundum perfekt! Motor, Fahrwerk, Bremsen, alles funktioniert gerade so unheimlich harmonisch, dass ich gar nichts zu schrauben habe. Und das soll was heißen :mrgreen: Ganz herzlichen Dank an ChristianK: Deine SixFour Megasquirt läuft absolut unauffällig ...
von Dominik335i
Fr Aug 10, 2018 1:40 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KE / K jetronik Megasquirt adapter
Antworten: 10
Zugriffe: 503

Re: KE / K jetronik Megasquirt adapter

Mal provokant gefragt: Glaubst du, dass irgendein TÜV-Prüfer Ahnung von den alten Kisten hat? Und merkt, dass da was nicht original ist? Wenn es optisch kein völliger Pfusch ist, wird er sich vermutlich über die guten Abgaswerte freuen und alles ist tutti. Ich wäre da moralisch maximal flexibel... G...
von Dominik335i
Do Aug 02, 2018 9:00 pm
Forum: Tuning
Thema: PID Regler macht Unsinn...
Antworten: 35
Zugriffe: 2909

Re: PID Regler macht Unsinn...

suzuki90 hat geschrieben:Jetzt muss ich mal fragen: Wo im Manual steht das?


Unter PID EGO Control?!
von Dominik335i
Mi Aug 01, 2018 9:01 pm
Forum: Tuning
Thema: PID Regler macht Unsinn...
Antworten: 35
Zugriffe: 2909

Re: PID Regler macht Unsinn...

Hallo chapy, du hast mich falsch verstanden: Mein Leerlauf ist astrein. Meine Frage war bloß, ob man die Lambdaregelung im Leerlauf oder erhöhten Leerlauf anpassen kann. Aber es hat sich im Prinzip schon erledigt: Ich habe heute nochmal eine Stunde investiert und das Ergebnis kann sich echt sehen la...
von Dominik335i
Mi Aug 01, 2018 1:23 pm
Forum: Tuning
Thema: PID Regler macht Unsinn...
Antworten: 35
Zugriffe: 2909

Re: PID Regler macht Unsinn...

Hallo zusammen, ich hol das Thema nochmal aus der Versenkung: Hab gestern versucht meine Lambdaregelung besser einzustellen, aber irgendwie komme ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Über die Methode nach Ziegler/Nichols (Pkrit bei - per LL-Schraube - erhöhter Leerlaufdrehzahl ermittelt) schw...
von Dominik335i
Fr Jul 27, 2018 3:47 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Leerlaufregelung bei Einzeldrosseln?
Antworten: 13
Zugriffe: 602

Re: Leerlaufregelung bei Einzeldrosseln?

Ich kann ja ganz einfach mal das von chapy vorgeschlagene Setup ausprobieren. Per Hand durch Quetschen des Schlauchs mehr oder weniger "Gas" geben. Falls es funtioniert und der MAP-Wert nicht negativ beeinflusst wird, kann ich es im Winter sauber umsetzen. Welcher LLR, der bei warmen Motor...
von Dominik335i
Fr Jul 27, 2018 9:12 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Leerlaufregelung bei Einzeldrosseln?
Antworten: 13
Zugriffe: 602

Re: Leerlaufregelung bei Einzeldrosseln?

Morgen Frank, das hört sich gut an! Heißt dein MAP wurde durch den zweiten Anschluss gar nicht beeinflusst? Hast du darüber dann auch die Leerlaufregelung realisiert? Mit welchen Querschnitten? 4 in 1 oder 4-2-1 in Zündfolge? Oder ist das egal? Funktioniert die Regelung wie gewünscht? Stellt man den...
von Dominik335i
Do Jul 26, 2018 3:28 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Leerlaufregelung bei Einzeldrosseln?
Antworten: 13
Zugriffe: 602

Re: Leerlaufregelung bei Einzeldrosseln?

Acki, wie meinst das genau? Mechanisch auf die DK-Betätigung wirkend? Direkt auf die Welle wäre charmant.
von Dominik335i
Do Jul 26, 2018 9:51 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Leerlaufregelung bei Einzeldrosseln?
Antworten: 13
Zugriffe: 602

Leerlaufregelung bei Einzeldrosseln?

Hallo zusammen, das Problem der Leerlaufregelung an Motoren mit Einzeldrosseln ist ja hinlänglich bekannt. Hat schon mal jemand mit Rückschlagventilen gearbeitet? Also ein Regler (Zigarre o.ä.), davon dann vier Abgänge weg und vor jeder Einleitung ein RSV setzen, damit sich die Zylinder nicht gegens...
von Dominik335i
Do Jul 26, 2018 8:10 am
Forum: Smalltalk
Thema: Kabel, Kupfer Leitungen, Verbrauchsmaterial ?
Antworten: 5
Zugriffe: 322

Re: Kabel, Kupfer Leitungen, Verbrauchsmaterial ?

Alte Kabelbäume aus Schlachtern.
von Dominik335i
So Jul 22, 2018 4:39 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Triumph TR6: Einspritzung mit MS
Antworten: 30
Zugriffe: 1159

Re: Triumph TR6: Einspritzung mit MS

Die MS hat mehrere Lasterfassungsmöglichkeiten: Drosselklappe (alpha/n), Saugrohrdruck (p/n bzw. Speed Density), Hybrid (alpha_n_multiply_map oder ITB Mode) und Luftmassenmesser. Bei Einzeldrosseln hast du tendenziell weniger Unterdruck, je nachdem welche Nockenwellen verbaut sind. Je schärfer desto...
von Dominik335i
Sa Jul 21, 2018 1:35 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Triumph TR6: Einspritzung mit MS
Antworten: 30
Zugriffe: 1159

Re: Triumph TR6: Einspritzung mit MS

Spielt denn Originalität/Eintragung keine Rolle? Falls nein, geht es nicht günstiger als Mopeddrosseln anzupassen. Oder halt plug&play: http://www.burtonpower.com/jenvey-2x40mm-sidedraught-throttle-body-idle-tbp40i.html https://www.ebay.co.uk/itm/TRIUMPH-TR6-72-73-74-75-76-INTAKE-MANIFOLD-TRIPLE...
von Dominik335i
Fr Jul 20, 2018 11:50 pm
Forum: Tuning
Thema: AIT Korrektur-Table falsch ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1033

Re: AIT Korrektur-Table falsch ?

HansA hat geschrieben:N Abend.
Ich wollte nur mal kurz mitteilen, das meine Kiste mit den vorgeschlagenen Einstellungen nicht mehr abstirbt und das Abmagern sich auch verbessert hat.


Was hast denn konkret verändert?
von Dominik335i
Fr Jul 20, 2018 1:56 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Triumph TR6: Einspritzung mit MS
Antworten: 30
Zugriffe: 1159

Re: Triumph TR6: Einspritzung mit MS

Dann habe ich doch mal mit Peter von No-Limits gesprochen....er fragte mich, warum ich keine ECUMASTER EMU Classic nehme? Soviel zu meinem Plan. Jetzt geht es da wieder los. Ist der ECUMASTER soviel besser oder bringt diese soviel mehr features und vorteile?? Er hat übrigens von der UMC abgeraten (...
von Dominik335i
Do Jul 19, 2018 11:33 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Triumph TR6: Einspritzung mit MS
Antworten: 30
Zugriffe: 1159

Re: Triumph TR6: Einspritzung mit MS

ovi-wan hat geschrieben:Daher würd ich auch gerne wissen wie das bei den Jenvey Teilen gelöst ist.


Bild

Zur erweiterten Suche