www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 918 Treffer

von Dominik335i
Mi Jul 17, 2019 11:10 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: SD Karten Datenlogger
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: SD Karten Datenlogger

Hannes1979 hat geschrieben:Von Bluetooth und WiFi halte ich nicht sonderlich viel.


Wieso das? Dein Handy wirst du evtl. irgendwo geschützt sowieso dabei haben, oder? Zumindest wäre es kein Problem. Knopf drücken und mitloggen...

Gruß
Dominik
von Dominik335i
Fr Jul 12, 2019 3:01 pm
Forum: Biete
Thema: EFIgnition
Antworten: 85
Zugriffe: 17968

Re: EFIgnition

Gibt es denn jetzt schon Erfahrungen mit der EFIgnition hier aus dem Forum? Positives / negatives / funktioniert alles (auch der 4-Pin Leerlaufregler) ? Einige Kumpels haben die EFI mittlerweile verbaut und sind alle vollends zufrieden. Saubere kleine Kiste und absolut empfehlenswert! Einziges Mank...
von Dominik335i
Mo Jul 01, 2019 7:59 pm
Forum: Tuning
Thema: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen
Antworten: 12
Zugriffe: 711

Re: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen

el-hardo hat geschrieben:Irgendwelche Ideen?


Hilfreiche Idee nicht. Aber wer verbindet heutzutage eigentlich noch mit USB?! :shock: Warum nicht komfortabel via Bluetooth?
von Dominik335i
Do Jun 27, 2019 8:37 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorstellung und Grundsatzfrage
Antworten: 76
Zugriffe: 7268

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

Den Leerlauf kann AT natürlich auch einstellen. Aber weshalb sollte man das bei einem stationären Zustand machen?! Stell doch einfach schrittweise magerer bis es passt.

Auto Tune rechnet alle Korrekturen raus. EGO muss nicht aktiviert sein.

Gruß
Dominik
von Dominik335i
Mi Jun 26, 2019 11:43 am
Forum: Tuning
Thema: Zusammenhang VE und PW???
Antworten: 8
Zugriffe: 358

Re: Zusammenhang VE und PW???

hmm ich dachte eigentlich dafür ist die VE Table da aus der VE anhand von Drehzahl und Last gewählt wird. Dass da noch mal Map eingerechnet wird wusste ich nicht. D.h. du möchtest "alpha/n pure" fahren, richtig? Dafür müsstest du das Häkchen bei "Multiply Map" deaktivieren. Aber...
von Dominik335i
Mo Jun 24, 2019 10:14 pm
Forum: Tuning
Thema: Zusammenhang VE und PW???
Antworten: 8
Zugriffe: 358

Re: Zusammenhang VE und PW???

Schau dir im Log detailliert alle Fuel-Korrekturwerte an. Einer scheint die PW ja runterzuziehen. Der Schuldige sollte schnell zu finden sein...

Gruß
Dominik
von Dominik335i
Fr Jun 14, 2019 9:53 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorstellung und Grundsatzfrage
Antworten: 76
Zugriffe: 7268

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

Wie gesagt: Meiner sprang nicht an als beide Signale zu nahe beieinander lagen. Das sah im Log aus wie bei dir. Deshalb würde ich den Sensor unbedingt etwas verdrehen. ZZP blitzt man zunächst ohne Kerzen bei Anlasserdrehzahl ab, das reicht als grobe Hausnummer. Feineinstellung dann bei halbwegs saub...
von Dominik335i
Fr Jun 14, 2019 7:36 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorstellung und Grundsatzfrage
Antworten: 76
Zugriffe: 7268

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

Da könnte es durchaus Probleme geben. Ich würde den NW-Sensor minimal verdrehen...

Gruß
Dominik
von Dominik335i
Do Jun 13, 2019 10:01 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorstellung und Grundsatzfrage
Antworten: 76
Zugriffe: 7268

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

Na das sieht doch ordentlich aus 8) Zoome mal in deinen Log und schau, dass das Cam Signal sauber zwischen zwei KW-Balken kommt. Ich hatte mal das Problem, dass beide annähernd aufeinander fielen, dann wollte der Motor nicht starten. Seitdem richte ich den NW-Sensor immer penibel mittig aus. Gruß Do...
von Dominik335i
Do Jun 13, 2019 9:49 am
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: VW Zündspule mit Integrierten Treiber
Antworten: 13
Zugriffe: 5961

Re: VW Zündspule mit Integrierten Treiber

Das hier konnte ich finden. Die elektrischen Daten sind nicht auf der Zeichnung, sondern in einem separaten Lastenheft beschrieben.


3.JPG
3.JPG (89.43 KiB) 491 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (61.35 KiB) 491 mal betrachtet
1.JPG
(110.25 KiB) Noch nie heruntergeladen
4.JPG
4.JPG (104.52 KiB) 491 mal betrachtet
von Dominik335i
Mi Jun 12, 2019 6:24 am
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: VW Zündspule mit Integrierten Treiber
Antworten: 13
Zugriffe: 5961

Re: VW Zündspule mit Integrierten Treiber

Gib mal die Teilenummer, dann könnte ich morgen auf der Zeichnung nachsehen...

Gruß
Dominik
von Dominik335i
Do Jun 06, 2019 8:10 pm
Forum: Tuning
Thema: Accel Enrichment und Injector Timing Table
Antworten: 21
Zugriffe: 681

Re: Accel Enrichment vernünftig einstellen

Ergänzung: So bin ich das Thema vor einigen Jahren angegangen: Zunächst habe ich mir anhand des Einlassventilöffnungswinkels und einer überschlägig berechneten Transportzeit einen EOP Leerlauf-Startpunkt quasi als "Nulllinie" gesetzt. Dann studierte ich unzählige Timing Kennfelder, v.a. au...
von Dominik335i
Do Jun 06, 2019 7:50 pm
Forum: Tuning
Thema: Accel Enrichment und Injector Timing Table
Antworten: 21
Zugriffe: 681

Re: Accel Enrichment vernünftig einstellen

Wegen der Transportzeit vom Injektor in den Brennraum. Diese Zeit bleibt ja annähernd konstant. Aber bei höheren Drehzahlen dreht der Motor in der gleichen Zeitspanne weiter. Um das zu kompensieren, muss mam früher einspritzen.

Gruß
Dominik
von Dominik335i
Do Jun 06, 2019 12:26 pm
Forum: Tuning
Thema: Accel Enrichment und Injector Timing Table
Antworten: 21
Zugriffe: 681

Re: Accel Enrichment vernünftig einstellen

Wow, das ist echt eine super Idee. Kannst du vielleicht nehm Screenshot machen wie du den KW Winkel berechnet hast? Hätte eher gedacht, dass man das im MLV berechnet...
von Dominik335i
Do Jun 06, 2019 10:16 am
Forum: Tuning
Thema: Accel Enrichment und Injector Timing Table
Antworten: 21
Zugriffe: 681

Re: Accel Enrichment vernünftig einstellen

Voll gut :P

Wobei eine Verschiebung über Drehzahl und Last schon sinnvoll ist. Aber immerhin kennst jetzt die Ursache.

Gruß
Dominik

Zur erweiterten Suche

cron