www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 963 Treffer

von Dominik335i
Do Jul 02, 2020 2:18 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Lost Syncs während Kaltstart: Abhilfe? Noise Filtering?
Antworten: 2
Zugriffe: 101

Lost Syncs während Kaltstart: Abhilfe? Noise Filtering?

Hallo zusammen, ich frage für einen Kumpel, der Probleme mit seinen zwei Caterham hat. Beide haben Rover K Series Motoren und laufen auf EFIgnition. Drehzahlerfassung (nur semisequentiell) ist über den originalen Induktivsensor am Schwungrad (36-1-1-1-1 Rad --> Rover#2 Wheel Decoder). Das Kabel ist ...
von Dominik335i
Sa Jun 20, 2020 2:26 pm
Forum: Biete
Thema: EFIgnition
Antworten: 88
Zugriffe: 25544

Re: EFIgnition

Nur einmal ne kleine Anmerkung von mir. Habe bis jetzt 4 Stück davon verbaut und bin mega zufrieden. Alles funktioniert wie es soll. Wenn es mal niht so funktioniert wie es soll dann steht Jeroen einem mit Rat und Tat zur Seite. Von mir gibts an die Firma BS-Autotune 5 Sterne ***** in Sachen Preis ...
von Dominik335i
So Jun 07, 2020 10:16 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Umbau von MS1 auf MS2 --> Drehzahlmesser funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 276

Re: Umbau von MS1 auf MS2 --> Drehzahlmesser funktioniert nicht

durmel hat geschrieben:Hi

Da kommt. Nur ein Masse Signal raus !
Ich habe da ein Sigalwandler gebastelt, mit einer Relaisspule.
Das funktioniert 1A


Wie sieht die Schaltung denn genau aus?
von Dominik335i
So Jun 07, 2020 8:31 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Umbau von MS1 auf MS2 --> Drehzahlmesser funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 276

Re: Umbau von MS1 auf MS2 --> Drehzahlmesser funktioniert nicht

Hi. Sorry, ich hab mich vermutlich bisschen missverständlich ausgedrückt: Wir bauen von einer originalen MS1 V3.0 auf meine ehemalige SixFour von Christian um. Also da gibt's nichts zu löten. Morgen wird mein Kollege mal den Fidle Ausgang versuchen, aber ich vermute eher was Grundsätzliches. Sollte ...
von Dominik335i
So Jun 07, 2020 7:49 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Umbau von MS1 auf MS2 --> Drehzahlmesser funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 276

Re: Umbau von MS1 auf MS2 --> Drehzahlmesser funktioniert nicht

Nachtrag: Bei der MS1 kann man eine LED an den DZM-Ausgang gegen Masse anschließen und sie blinkt bei drehendem Motor. Bei der MS2 tut sich da leider nix. Selbst wenn die MS1 z.B. Schaltung für die Verwendung eines Hochvolt-Drehzahlmessers integriert hätte (sieht man sowas auf dem Foto?), müsste man...
von Dominik335i
So Jun 07, 2020 7:46 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Caterham R400 Superlight
Antworten: 261
Zugriffe: 52846

Re: Caterham R400 Superlight

Sehr geil, gefällt mir. Du scheinst mit Kind mehr Freizeit zu haben als vorher. :lol: Wahrscheinlich hast du das Thema im IG Forum etwas mehr ausgerollt, aber da lese ich nicht mehr mit. Kaum zu glauben, dass die neue Konstruktion leichter ist als die Originale. Warum hast du Querlenker und Radträg...
von Dominik335i
So Jun 07, 2020 8:58 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Caterham R400 Superlight
Antworten: 261
Zugriffe: 52846

Re: Caterham R400 Superlight

Es wurde ja oft bemängelt, dass hier so wenig los ist und überhaupt kaum noch Umbaudokus gezeigt werden.
Daher mein diesjähriges Winterprojekt. Hat zwar nix mit Motoren oder Megasquirt zu tun, aber belebt trotzdem ;-)

https://youtu.be/f9IQV3iNGSE
von Dominik335i
So Jun 07, 2020 8:52 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Umbau von MS1 auf MS2 --> Drehzahlmesser funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 276

Umbau von MS1 auf MS2 --> Drehzahlmesser funktioniert nicht

Moin, ich habe hier immer noch nen Patienten, der von MS1 (V3.0) auf MS2 umgebaut wird. Der Motor läuft mittlerweile recht gut, aber der Drehzahlmesser funktioniert mit der MS2 nicht. Bei der MS1 ist ein eigener Ausgang dafür gelegt --> JS3, siehe Foto. Bei der MS2 liegt er auf dem für die ECU stand...
von Dominik335i
Fr Jun 05, 2020 3:23 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: VE table calculator...Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: VE table calculator...Frage

Vergiss den VE Table Kalkulator! Damit kannst du dir eh nur ein gaaaaanz grobes Startkennfeld erstellen. Bei den ersten Fahrten mit Autotune wird das komplett über den Haufen geworfen. Im Prinzip tut es beinahe jedes Kennfeld, das man aus dem Bauch raus mit etwas Erfahrung erstellt. 33kPa ist doch e...
von Dominik335i
Fr Mai 29, 2020 11:42 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Noch jemand einen spartan2 oem über ?
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Re: Noch jemand einen spartan2 oem über ?

Hier ein Zeichnungsausschnitt der VW LSU4.9 Sonden:

VW_LSU49.jpg
(622.7 KiB) Noch nie heruntergeladen
von Dominik335i
Di Mai 26, 2020 7:21 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: An die Turbo Profis
Antworten: 29
Zugriffe: 1356

Re: An die Turbo Profis

Sehr cool, ich freu mich auf die nächste Folge :D
von Dominik335i
So Mai 17, 2020 12:39 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel GT 1971
Antworten: 23
Zugriffe: 2726

Re: Opel GT 1971

Entscheidend wäre ja zu wissen, ob er die 20° bewusst vorgibt (z.B. durch die angesprochenen Korrekturen), oder ob er "glaubt" bei 10° zu zünden. Im ersten Fall läge der Hund in der Software/MSQ begraben, im zweiten Fall hättest du tatsächlich ein Hardware-Problem. was sagen Logs?! Gruß Do...
von Dominik335i
Di Mai 05, 2020 10:13 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Umbau auf ITB - V8 SBC
Antworten: 137
Zugriffe: 30064

Re: Umbau auf ITB - V8 SBC

Edit: Scheint keinen zu interessieren... :-) Wieso hast du deinen Text gelöscht??? :shock: Ich hab das schon mit Interesse verfolgt, bloß aktuell keine Zeit, um mich um solche "Schöner Wohnen"-Themen zu kümmern :wink: Für den Sommer steht ein erneuter Angriff auf meiner Agenda. Hast du de...
von Dominik335i
Mo Mai 04, 2020 10:11 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Fuelpump Relais klackert bei Zündung an
Antworten: 7
Zugriffe: 1031

Re: Fuelpump Relais klackert bei Zündung an

OK, danke. Wie gesagt, daran hatte ich nicht gedacht. Könnte es denn dadurch theoretisch tatsächlich zu einem solchen Verhalten kommen? Zum Testen könnte man den Schirm ganz kappen bevor man ein neues Kabel zieht. Wäre dann quasi ungeschirmt. Funktioniert ein ungeschirmtes VR-Kabel erfahrungsgemäß h...

Zur erweiterten Suche