www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 1004 Treffer

von Dominik335i
So Feb 21, 2021 4:07 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Megasquirt kompatible Laptimer-App?
Antworten: 1
Zugriffe: 111

Megasquirt kompatible Laptimer-App?

Hallo,

die meisten Laptimer Apps (Harrys Laptimer, Race Chrono o.ä.) nutzen einen OBD Dongle, um an die Fahrzeuginformationen zu kommen. Gibt es eine App, die per Bluetooth mit einer Megasquirt kommunizieren kann? Für z.B. Drehzahl, DK-Winkel usw.?

Gruß
Dominik
von Dominik335i
Di Feb 09, 2021 11:03 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Gegenstecker Zündspule 032 905 106 B
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: Gegenstecker Zündspule 032 905 106 B

Bei der Google Bildersuche kommt bei mir eher ein einreihiger 4-Pol Stecker ;-)

Hier noch die relevanten Daten aus dem Lastenheft:

- Stromanstiegszeit bis 7A: 3,25 ms ± 0,2 ms
- Brenndauer Last Zenerung: 1,6 ms ± 0,2 ms
von Dominik335i
Di Feb 09, 2021 10:33 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Gegenstecker Zündspule 032 905 106 B
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: Gegenstecker Zündspule 032 905 106 B

Laut technischer Zeichnung der Zündspule ist es der Stecker 1J0.900.962.B.

Gruß
Dominik
von Dominik335i
Sa Feb 06, 2021 3:17 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Umbau MBE auf Megasquirt/Speeduino: Wer hätte Zeit und Lust?
Antworten: 2
Zugriffe: 528

Re: Umbau MBE auf Megasquirt/Speeduino: Wer hätte Zeit und Lust?

Servus Lukas, ist mir schon klar, dass die Megasquirt auf dem Stand von vor 5-10 Jahren ist. Aber für so nen stinknormalen 4-Zylinder Sauger, der semi-sequentiell läuft und nicht mal ne Leerlaufregelung hat (Walzenschieber), tut's z.B. eine MS2 oder Speeduino allemal. Was bringen mir Funktionen wie ...
von Dominik335i
Di Feb 02, 2021 11:01 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo
Antworten: 66
Zugriffe: 27573

Re: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo

Wow, das ist echt absolut perfekt geworden, Respekt. Wenn jetzt auch noch die Hintergrundbeleuchtung schön gleichmäßig und ohne Flecken/Schatten ist...

Gruß
Dominik
von Dominik335i
Fr Jan 29, 2021 11:52 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Umbau MBE auf Megasquirt/Speeduino: Wer hätte Zeit und Lust?
Antworten: 2
Zugriffe: 528

Umbau MBE auf Megasquirt/Speeduino: Wer hätte Zeit und Lust?

Hallo zusammen, ich schreibe für jemanden aus der Caterham-Szene. Er überlegt, aufgrund von Hardware-Aufrüstung, von (Steinzeit-) MBE-Motorsteuerung auf etwas modernes umzubauen. Egal ob Megasquirt, Speeduino o.ä. Also im Grunde umpinen des Motorkabelbaums plus ein paar neuer Strippen für Umbau von ...
von Dominik335i
Do Jan 28, 2021 11:00 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Speeduino
Antworten: 44
Zugriffe: 3968

Re: Speeduino

Gibt es denn ein rein deutsches Speeduino Forum? Wenn man die aktuelle Lage betrachtet, muss man sich ja eingestehen, dass Megasquirt tot ist. Bzw. von Speeduino & RusEFI geschluckt wird. Dort explodieren die Neuentwicklungen, während bei der Megasquirt tote Hose herrscht. Ich würde es daher seh...
von Dominik335i
Mi Dez 30, 2020 12:00 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Speeduino
Antworten: 44
Zugriffe: 3968

Re: Speeduino

Das ist schon wirklich krank. Sehr interessantes Projekt das Speeduino. Im Prinzip die eingeschlafene Megasquirt Idee konsequent weitergedacht. Wenn es ein allgemeingültiges Manual ala msextra und einheitliche Ein-/Ausgänge gäbe, dann wäre es ja fast "anfängerfreundlich". Ich warte schon a...
von Dominik335i
Mo Dez 21, 2020 8:10 am
Forum: Zusammenbau
Thema: MS2extra Erweiterung auf Cam-Trigger
Antworten: 12
Zugriffe: 2221

Re: MS2extra Erweiterung auf Cam-Trigger

Man kann sich im Tunerstudio eine Statusleuchte konfigurieren: "Full rpm sync" oder so ähnlich. Musst einfach mal suchen...

Gruß
Dominik
von Dominik335i
Di Dez 15, 2020 9:55 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Pitting am Auslassventil-Sitz: Ursachen?
Antworten: 7
Zugriffe: 768

Pitting am Auslassventil-Sitz: Ursachen?

Hallo zusammen, ich überhole gerade meinen Motor, da der Ölverbrauch diese Saison rapide gestiegen ist. Der Grund war schnell gefunden: Zwei gebrochene Kolbenringe. Ansonsten lief der Motor perfekt: Kompression gut, Leistung super. Was mir allerdings auffiel: Die Auslassventile zeigen alle im Sitzbe...
von Dominik335i
Mo Dez 14, 2020 10:30 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: EFIgnition 88: Erster vernünftiger MS3 Klon?
Antworten: 9
Zugriffe: 751

Re: EFIgnition 88: Erster vernünftiger MS3 Klon?

Alfagta hat geschrieben:Von Kdata kommt auch grad was raus...



Und der Typ ist ja berühmt berüchtigt für seine Qualität und den exzellenten Kundenservice... :mrgreen: :lol: *ironieaus*
von Dominik335i
So Dez 13, 2020 6:22 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: EFIgnition 88: Erster vernünftiger MS3 Klon?
Antworten: 9
Zugriffe: 751

Re: EFIgnition 88: Erster vernünftiger MS3 Klon?

_Tom_ hat geschrieben:Moin,
da sind andere schon schneller gewesen.
Gruß


Echt, wer denn? Außer die Ägypter fällt mir niemand ein.
von Dominik335i
So Dez 13, 2020 3:23 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: EFIgnition 88: Erster vernünftiger MS3 Klon?
Antworten: 9
Zugriffe: 751

EFIgnition 88: Erster vernünftiger MS3 Klon?

Hallo, habt ihr schon von der EFIgnition 88 gehört? Sieht mir nach einem MS3 Klon aus. Die EFI 46 ist ja aktuell schon eines der attraktivsten MS2 Derivate. Als MS3 dürfte sie die eingeschlafene, weil technisch abgehängte bzw. überteuerte, Megasquirt u.U. wieder interessant machen, oder? Gruß Domini...
von Dominik335i
Mi Dez 09, 2020 3:30 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 354
Zugriffe: 113413

Re: Mazda Miata Turbo

Ich glaube Mad Max hat den gleichen Halter in seiner Kiste. :lol: Also wegen Gummilagerung musst du dir keinen Kopf machen. Das hört man nicht mehr wenn der Motor läuft. Volumenstrom vom Kühlwasser ist bei mir unter 60°C auch Null. Wenn der CLT Fühler an der richtigen Stelle angebracht ist, funktio...
von Dominik335i
Mi Dez 09, 2020 9:40 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 354
Zugriffe: 113413

Re: Mazda Miata Turbo

Hi, deinen WaPu-Halter finde ich verbesserungsfähig. Erstens sieht mir das nach einen echt krassen Klopfer aus. Mit ein, zwei Versteifungsrippen könnte man das sicher deutlich filigraner ausführen ;-) Und dann würde ich unbedingt versuchen, die Pumpe auf Gummifüßen gelagert zu montieren. So wie es o...

Zur erweiterten Suche