www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 912 Treffer

von Dominik335i
Fr Jun 14, 2019 9:53 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorstellung und Grundsatzfrage
Antworten: 73
Zugriffe: 6317

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

Wie gesagt: Meiner sprang nicht an als beide Signale zu nahe beieinander lagen. Das sah im Log aus wie bei dir. Deshalb würde ich den Sensor unbedingt etwas verdrehen. ZZP blitzt man zunächst ohne Kerzen bei Anlasserdrehzahl ab, das reicht als grobe Hausnummer. Feineinstellung dann bei halbwegs saub...
von Dominik335i
Fr Jun 14, 2019 7:36 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorstellung und Grundsatzfrage
Antworten: 73
Zugriffe: 6317

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

Da könnte es durchaus Probleme geben. Ich würde den NW-Sensor minimal verdrehen...

Gruß
Dominik
von Dominik335i
Do Jun 13, 2019 10:01 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorstellung und Grundsatzfrage
Antworten: 73
Zugriffe: 6317

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

Na das sieht doch ordentlich aus 8) Zoome mal in deinen Log und schau, dass das Cam Signal sauber zwischen zwei KW-Balken kommt. Ich hatte mal das Problem, dass beide annähernd aufeinander fielen, dann wollte der Motor nicht starten. Seitdem richte ich den NW-Sensor immer penibel mittig aus. Gruß Do...
von Dominik335i
Do Jun 13, 2019 9:49 am
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: VW Zündspule mit Integrierten Treiber
Antworten: 13
Zugriffe: 5590

Re: VW Zündspule mit Integrierten Treiber

Das hier konnte ich finden. Die elektrischen Daten sind nicht auf der Zeichnung, sondern in einem separaten Lastenheft beschrieben.


3.JPG
3.JPG (89.43 KiB) 120 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (61.35 KiB) 120 mal betrachtet
1.JPG
(110.25 KiB) Noch nie heruntergeladen
4.JPG
4.JPG (104.52 KiB) 120 mal betrachtet
von Dominik335i
Mi Jun 12, 2019 6:24 am
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: VW Zündspule mit Integrierten Treiber
Antworten: 13
Zugriffe: 5590

Re: VW Zündspule mit Integrierten Treiber

Gib mal die Teilenummer, dann könnte ich morgen auf der Zeichnung nachsehen...

Gruß
Dominik
von Dominik335i
Do Jun 06, 2019 8:10 pm
Forum: Tuning
Thema: Accel Enrichment und Injector Timing Table
Antworten: 21
Zugriffe: 509

Re: Accel Enrichment vernünftig einstellen

Ergänzung: So bin ich das Thema vor einigen Jahren angegangen: Zunächst habe ich mir anhand des Einlassventilöffnungswinkels und einer überschlägig berechneten Transportzeit einen EOP Leerlauf-Startpunkt quasi als "Nulllinie" gesetzt. Dann studierte ich unzählige Timing Kennfelder, v.a. au...
von Dominik335i
Do Jun 06, 2019 7:50 pm
Forum: Tuning
Thema: Accel Enrichment und Injector Timing Table
Antworten: 21
Zugriffe: 509

Re: Accel Enrichment vernünftig einstellen

Wegen der Transportzeit vom Injektor in den Brennraum. Diese Zeit bleibt ja annähernd konstant. Aber bei höheren Drehzahlen dreht der Motor in der gleichen Zeitspanne weiter. Um das zu kompensieren, muss mam früher einspritzen.

Gruß
Dominik
von Dominik335i
Do Jun 06, 2019 12:26 pm
Forum: Tuning
Thema: Accel Enrichment und Injector Timing Table
Antworten: 21
Zugriffe: 509

Re: Accel Enrichment vernünftig einstellen

Wow, das ist echt eine super Idee. Kannst du vielleicht nehm Screenshot machen wie du den KW Winkel berechnet hast? Hätte eher gedacht, dass man das im MLV berechnet...
von Dominik335i
Do Jun 06, 2019 10:16 am
Forum: Tuning
Thema: Accel Enrichment und Injector Timing Table
Antworten: 21
Zugriffe: 509

Re: Accel Enrichment vernünftig einstellen

Voll gut :P

Wobei eine Verschiebung über Drehzahl und Last schon sinnvoll ist. Aber immerhin kennst jetzt die Ursache.

Gruß
Dominik
von Dominik335i
Mi Jun 05, 2019 2:45 pm
Forum: Tuning
Thema: Accel Enrichment und Injector Timing Table
Antworten: 21
Zugriffe: 509

Re: Accel Enrichment vernünftig einstellen

Es gibt unten einen Statusleuchte "Fully-sync" oder so ähnlich. Ich meine man musste die selbst setzen/konfigurieren. Das Injection Timing ist tatsächlich enorm wichtig! Ich habe es so gelegt, dass die komplette Ladung vor das geschlossene Einspritzventil kommt. Verschiebe ich das Fenster ...
von Dominik335i
Mo Jun 03, 2019 8:13 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Umc2 mit edis betreiben?
Antworten: 9
Zugriffe: 256

Re: Umc2 mit edis betreiben?

Es ist schwierig an alle Informationen zu kommen. Der vr sensor, dwell settings etc. http://www.msextra.com/manuals/ms2manuals/ --> Lesen, lesen, lesen, lesen! Hatte dauerhaft frühzündungen. Hab alle btdc angles probiert(die ich im Netz finden konnte zu dem Motor) . 60,90,72grad. Das sollte eigentl...
von Dominik335i
Mo Jun 03, 2019 5:36 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Umc2 mit edis betreiben?
Antworten: 9
Zugriffe: 256

Re: Umc2 mit edis betreiben?

Was? Wie? Wo?

Alles was das EDIS kann, kann die UMC selbst auch. Warum also ein zusätzliches und überflüssiges Kästchen einbauen?!
von Dominik335i
Mo Jun 03, 2019 10:20 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Umc2 mit edis betreiben?
Antworten: 9
Zugriffe: 256

Re: Umc2 mit edis betreiben?

Ja. Macht aber wenig Sinn ;-)
von Dominik335i
Mo Mai 27, 2019 9:11 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Einspritzung trotz fehlendem Rücklauf
Antworten: 9
Zugriffe: 308

Re: Einspritzung trotz fehlendem Rücklauf

Warum nicht das Naheliegendste: Einen zusätzlichen Stutzen in den Tank setzen?!
von Dominik335i
Fr Mai 24, 2019 9:24 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Umbau Vr6 turbo auf kdfi
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Umbau Vr6 turbo auf kdfi

Ich würde mir bei einem 6 Zylinder auch überlegen z.B. auf eine ECUMaster zu setzen. Und selbst wenn es eine Megasquirt sein soll, dann eher eine EFIgnition... ;-)

Gruß
Dominik

Zur erweiterten Suche