www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 772 Treffer

von suzuki90
Di Jan 23, 2018 1:31 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Antworten: 438
Zugriffe: 59850

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Die Frage wäre dann was das Teil an maximaler Leistung ab kann, da ich nicht denke das Lukas einen Rückschritt anstrebt :D Vermutlich zu wenig. Die getunten Boxster S gehen bis 400 PS und knapp 500 Nm. Da wird der Turbo wohl dann auch bald am Ende sein. Besser entdrosselter Auspuff und weniger Druc...
von suzuki90
Fr Jan 19, 2018 1:13 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Antworten: 438
Zugriffe: 59850

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Ich hätte ja eine Idee :D Porsche 997 VTG Turbolader :wink: weil sehe nirgends am Krümmer Wastegateanschlüsse und am ATL auch nicht, und der 3 Lochflansch wird auch von Porsche verwendet. Mit dem Porsche VTG Lader spiele ich auch schon lange im Kopf rum. Allerdings nicht 997, der ist zu klein (ein ...
von suzuki90
Mo Jan 15, 2018 10:12 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Umbau auf ITB - V8 SBC
Antworten: 72
Zugriffe: 2499

Re: Umbau auf ITB - V8 SBC

Der Bereich ist bei mir aber nach dem ESV. Das macht es eher schlechter. Nach dem ESV sorgt polieren dafür, dass der Wandfilm zur Tröpfchenbildung neigt. Und ein poliertes Rohr in einem knick oder Kurve Richtung Einlassventil sorgt für ein lösen der Strömung von der Innenseite und somit zu einem ef...
von suzuki90
Mo Jan 15, 2018 9:40 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Umbau auf ITB - V8 SBC
Antworten: 72
Zugriffe: 2499

Re: Umbau auf ITB - V8 SBC

martin2day hat geschrieben:die Kanäle sind alle fertig bearbeitet... ich überlege noch ob ich sie so rau lasse, oder noch poliere...


Das wäre schlecht. Einlasskanäle poliert man nicht, wenn man Leistung haben will. Optisch aber sicher schön. ;-)
von suzuki90
Fr Jan 12, 2018 1:33 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Turbo: Auswahl, Berechnung, Erfahrungen
Antworten: 43
Zugriffe: 1587

Re: Turbo: Auswahl, Berechnung, Erfahrungen

Servus, Habe mir ja nun den conti turbo für den 1.0l 140PS ecoboost besorgt, der sollte meinen Anforderungen entsprechen. Interessant bei dem ist, das die Druckdose "falschherum" arbeitet. Drucklos ist das wastegate auf und schließt sich durch leichtes Vakuum(-0,1 bar die man via Mund err...
von suzuki90
Fr Jan 12, 2018 12:23 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo
Antworten: 43
Zugriffe: 3081

Re: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo

ich hab schon ganz Tief in die Trickkiste gegriffen, dass er das geleistet hat... zum einen ein wirklich effektiven W-LLK und über die Sekundär "vor" Einspritzung, damit bin effektiv und (gemessen im Ansaugkanal kurz für dem Einlassventil) bei 3°C über Aussen, in meinem Fall bei 21°C Ansa...
von suzuki90
Do Jan 11, 2018 12:43 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo
Antworten: 43
Zugriffe: 3081

Re: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo

Sagt mal neigen die Motoren wenig zum Klopfen oder warum brauchen die so viel Zündung? Bei welcher Drehzahl fahrt ihr über 20° bei soviel Druck? Fahre ca. 1.6 bar am C20LET und bin teilweise unter 10° weils schon knistert? Das Spricht ja eher FÜR die Obbel Motoren, da die Verbrennung schneller uns ...
von suzuki90
Mo Jan 08, 2018 6:58 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Turbo: Auswahl, Berechnung, Erfahrungen
Antworten: 43
Zugriffe: 1587

Re: Turbo: Auswahl, Berechnung, Erfahrungen

Ganz ehrlich, du hast das ja oben schon geschrieben, was es gibt. Die Auswahl ist schon sehr klein. Würde mich da einfach am vorhandenen Markt orientieren. Heutige Autos sollen immer so früh wie möglich ansprechen. Wenn du also einen Turbo von einem Serien-Benziner nimmst, der zwischen 1 und 1,5 l H...
von suzuki90
Mo Jan 08, 2018 1:44 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Turbo: Auswahl, Berechnung, Erfahrungen
Antworten: 43
Zugriffe: 1587

Re: Turbo: Auswahl, Berechnung, Erfahrungen

Wenn Jack-Lee einen Thread eröffnet, ist der Verlauf irgendwie vorprogrammiert... :cry: @Jack-Lee: Hast du das gelesen? https://www.turbobygarrett.com/turbobygarrett/turbo_tech_advanced Da steht zu deinen Fragen zumindest schonmal grob was dazu. Außerdem zu den Kennfeldern: https://www.turbobygarret...
von suzuki90
Sa Dez 23, 2017 10:53 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Antworten: 675
Zugriffe: 37156

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning

In der f1 fahren die ja auch nur noch solche komischen eco Teile. 1,6l vierzylinder anstatt v10, nur noch 10000umin anstatt fast 20000, nur 1/3tel des Spritverbrauchs im Vergleich zu den 90ern bei besserer fahrleistung. Ja, echt unnütze öko Kisten. Ernsthaft? Mit dem Thema hast dich noch nicht so b...
von suzuki90
Do Dez 21, 2017 2:32 pm
Forum: Tuning
Thema: Haldex 4-Motion ansteuern
Antworten: 28
Zugriffe: 946

Re: Haldex 4-Motion ansteuern

Top!!!! :D
von suzuki90
Sa Dez 16, 2017 2:29 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Antworten: 675
Zugriffe: 37156

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning

Unser Versuchsträger für L7E Zulassung (offene Klasse bis 4kW Antriebsleistung) wiegt, inkl. Akku und Motor, 65kg. Komplett. Mit Licht, Einzelradaufhängung, Beleuchtung auf PKW Nivau, kleiner Soundanlage, usw. Interessant. Bilder? Aber L7e und dann nur 4kW? Dreirädrig? Dann L2e. Oder vierrädrig? Da...
von suzuki90
Do Dez 14, 2017 9:44 am
Forum: Tuning
Thema: Haldex 4-Motion ansteuern
Antworten: 28
Zugriffe: 946

Re: Haldex 4-Motion ansteuern

Hendrik ist doch offen für Änderungen. Von der MS könntest einen Can PWM out verwenden. Da kannst dann eine 3d Table machen mit dem Wert der per can gesendet wird. Den entweder als Sperrgrad Offset oder halt als fix Wert verwenden. Ja genau so stell ich mir das vor. Hendrik hat mir geschrieben, das...
von suzuki90
Do Dez 14, 2017 9:10 am
Forum: Tuning
Thema: Haldex 4-Motion ansteuern
Antworten: 28
Zugriffe: 946

Re: Haldex 4-Motion ansteuern

sieh das nicht so einfach mit der Regelung. vermutlich ist es einfacher einer der ersten ABS/ASR ohne ESP aus Audi TT zu verbauen und das ganze Original steuern zu lassen :wink: gerade mit dem vr6t wirst oft 100% zu machen :mrgreen: du kannst ja unterhalb von xx,xx Map offen lassen :wink: Seh das a...
von suzuki90
Do Dez 14, 2017 8:41 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Antworten: 675
Zugriffe: 37156

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning

Jack-Lee hat geschrieben:
22181165_2057870527626826_4093510383351697992_o.jpg
22181165_2057870527626826_4093510383351697992_o.jpg (501.57 KiB) 498 mal betrachtet



Das Teil ist ja interessant. Funktioniert dann vermutlich als Luftfeder? Hast du dazu eine Kennlinie? Kann man die auch einzeln erwerben? Evtl auch in größerer Stückzahl? Ist zwar sehr Offtopic, daher gerne per PN weiter.

Zur erweiterten Suche

cron