www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 780 Treffer

von suzuki90
Fr Apr 13, 2018 11:49 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Altes Thema neue Probleme: Closed Lopp Ladedruck
Antworten: 19
Zugriffe: 524

Re: Altes Thema neue Probleme: Closed Lopp Ladedruck

Von welchem Porsche ist der VTG? Turbo oder Boxster? Spiele auch mit dem Gedanken. Ist es schwer, den originalen Wastegate Steller anzusteuern? Per CAN? EDIT: vermutlich gerade die Antwort gefunden: http://www.msextra.com/forums/viewtopic.php?f=101&t=55619&hilit=boostcontrol wo auf den 5 Sei...
von suzuki90
Mo Apr 09, 2018 9:36 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Umbau auf ITB - V8 SBC
Antworten: 85
Zugriffe: 4941

Re: Umbau auf ITB - V8 SBC

Hallo Martin,

sieht super aus.
Was für eine Fräse hast du dir gekauft?
von suzuki90
Do Apr 05, 2018 10:47 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Kurbelwellendrehzahl erfassen
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Kurbelwellendrehzahl erfassen

Cali-LET hat geschrieben:Ich glaube, er meinte die Skip Pulses?!?!


Ja denke ich schon auch.
Aber einen OT muss das Steuergerät wirklich erstmal erfassen, ehe was passieren kann. Aber mit einem 36-1er Rad ist das eigentlich kein Problem, da weniger einzustellen.
Und die Voreinspritzung würde ich über priming pulse machen.
von suzuki90
Do Apr 05, 2018 12:03 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Kurbelwellendrehzahl erfassen
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Kurbelwellendrehzahl erfassen

Hi, man kann die Voreinspritzung bei Steuergerät-Start für sowas sicher missbrauchen. Sprich, das so einstellen, dass dann, wenn man dem Steuergerät Saft gibt, eben passend voreingespritzt wird. Das kann man sogar Temperaturabhängig machen. LED für OT-Erkennung sollte auch möglich sein. Wenn nicht ü...
von suzuki90
Do Apr 05, 2018 8:08 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Kurbelwellendrehzahl erfassen
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Kurbelwellendrehzahl erfassen

Warum brauchst du 2 Kurbelwellenumdrehungen? Als erstes mal brauchst ein vernünftiges Rad an der Kurbelwelle und dann müsstest über dieses eben auch den OT bestimmen. Z.B. ein 36-1 auf der KW. Dann braucht das Steuergerät max. 1 Umdrehung, im Normalfall weniger, um den OT zu erkennen. Und den brauch...
von suzuki90
Di Apr 03, 2018 12:39 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Egt Light
Antworten: 3
Zugriffe: 657

Re: Egt Light

Cool.
Wo liegt man preislich? Ab wann lieferbar?
von suzuki90
Do Mär 22, 2018 10:37 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Yamaha R1 RN19 Drosselklappensteller u Stecker
Antworten: 15
Zugriffe: 449

Re: Yamaha R1 RN19 Drosselklappensteller u Stecker

es benötigt eine realtiv starke Spannungsänderung bis die DK sich bewegen, wenn sie sich aber einmal bewegen braucht die Änderung nicht mehr so groß zu sein Spannungsänderung??? Je nach Bauart des Magnetantriebs ist das normal. Das ist aus Hysteresegründen und Reibungsgründen so. In der Serie nutzt...
von suzuki90
Fr Feb 02, 2018 1:15 pm
Forum: Tuning
Thema: CNP coil near plug jedemenge lost sync count Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 654

Re: CNP coil near plug jedemenge lost sync count Fehler

Hast du mal eine aktuelle msq?
von suzuki90
Di Jan 23, 2018 1:31 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Antworten: 447
Zugriffe: 62719

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Die Frage wäre dann was das Teil an maximaler Leistung ab kann, da ich nicht denke das Lukas einen Rückschritt anstrebt :D Vermutlich zu wenig. Die getunten Boxster S gehen bis 400 PS und knapp 500 Nm. Da wird der Turbo wohl dann auch bald am Ende sein. Besser entdrosselter Auspuff und weniger Druc...
von suzuki90
Fr Jan 19, 2018 1:13 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Antworten: 447
Zugriffe: 62719

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Ich hätte ja eine Idee :D Porsche 997 VTG Turbolader :wink: weil sehe nirgends am Krümmer Wastegateanschlüsse und am ATL auch nicht, und der 3 Lochflansch wird auch von Porsche verwendet. Mit dem Porsche VTG Lader spiele ich auch schon lange im Kopf rum. Allerdings nicht 997, der ist zu klein (ein ...
von suzuki90
Mo Jan 15, 2018 10:12 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Umbau auf ITB - V8 SBC
Antworten: 85
Zugriffe: 4941

Re: Umbau auf ITB - V8 SBC

Der Bereich ist bei mir aber nach dem ESV. Das macht es eher schlechter. Nach dem ESV sorgt polieren dafür, dass der Wandfilm zur Tröpfchenbildung neigt. Und ein poliertes Rohr in einem knick oder Kurve Richtung Einlassventil sorgt für ein lösen der Strömung von der Innenseite und somit zu einem ef...
von suzuki90
Mo Jan 15, 2018 9:40 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Umbau auf ITB - V8 SBC
Antworten: 85
Zugriffe: 4941

Re: Umbau auf ITB - V8 SBC

martin2day hat geschrieben:die Kanäle sind alle fertig bearbeitet... ich überlege noch ob ich sie so rau lasse, oder noch poliere...


Das wäre schlecht. Einlasskanäle poliert man nicht, wenn man Leistung haben will. Optisch aber sicher schön. ;-)
von suzuki90
Fr Jan 12, 2018 1:33 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Turbo: Auswahl, Berechnung, Erfahrungen
Antworten: 43
Zugriffe: 2268

Re: Turbo: Auswahl, Berechnung, Erfahrungen

Servus, Habe mir ja nun den conti turbo für den 1.0l 140PS ecoboost besorgt, der sollte meinen Anforderungen entsprechen. Interessant bei dem ist, das die Druckdose "falschherum" arbeitet. Drucklos ist das wastegate auf und schließt sich durch leichtes Vakuum(-0,1 bar die man via Mund err...
von suzuki90
Fr Jan 12, 2018 12:23 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo
Antworten: 45
Zugriffe: 4275

Re: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo

ich hab schon ganz Tief in die Trickkiste gegriffen, dass er das geleistet hat... zum einen ein wirklich effektiven W-LLK und über die Sekundär "vor" Einspritzung, damit bin effektiv und (gemessen im Ansaugkanal kurz für dem Einlassventil) bei 3°C über Aussen, in meinem Fall bei 21°C Ansa...
von suzuki90
Do Jan 11, 2018 12:43 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo
Antworten: 45
Zugriffe: 4275

Re: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo

Sagt mal neigen die Motoren wenig zum Klopfen oder warum brauchen die so viel Zündung? Bei welcher Drehzahl fahrt ihr über 20° bei soviel Druck? Fahre ca. 1.6 bar am C20LET und bin teilweise unter 10° weils schon knistert? Das Spricht ja eher FÜR die Obbel Motoren, da die Verbrennung schneller uns ...

Zur erweiterten Suche

cron