www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 792 Treffer

von suzuki90
Di Jul 10, 2018 12:48 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Kaminethanol als Alternative zu E100?
Antworten: 20
Zugriffe: 455

Re: Kaminethanol als Alternative zu E100?

Richtig.
Mit einem guten Kat gibt es wenig Unterschied. Bei E85 muss er halt deutlich weniger machen.
Auf 0 kannst wenn überhaupt nur mit E100 kommen. Da darf dann kein bisschen Benzin mehr drin sein und der Motor auch kein Öl verbrauchen.
von suzuki90
Di Jul 10, 2018 8:17 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Kaminethanol als Alternative zu E100?
Antworten: 20
Zugriffe: 455

Re: Kaminethanol als Alternative zu E100?

Klar.

Hab auch ein Angebot über eine größere Menge hier.
Ab 2000 Liter komm ich inkl Lieferung unter 1€/l. Damit wirds dann im Freundeskreis interessant, das daheim zu tanken...
von suzuki90
Di Jul 10, 2018 6:40 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Kaminethanol als Alternative zu E100?
Antworten: 20
Zugriffe: 455

Re: Kaminethanol als Alternative zu E100?

Nee, wenn der zu mager läuft, dann macht Ethanol das noch schlimmer. Und Betriebstemperatur war bei meinem TÜV nie ein Problem. Entweder ist man dann nochmal kurz eine entsprechende Runde gefahren oder hat eben dort den Kat heiß laufen lassen. Dank Ölverbrauch kenne ich das Problem an älteren Autos ...
von suzuki90
Mo Jul 09, 2018 10:28 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Kaminethanol als Alternative zu E100?
Antworten: 20
Zugriffe: 455

Re: Kaminethanol als Alternative zu E100?

Also mit meiner Erfahrung: Ein Auto mit E 100 hat klar CO2, aber CO ist so gut wie nicht vorhanden. Haben schon Autos, die deutlich durch die HU gefallen sind wegen defektem Kat, mit Ethanol dann durchgebracht. Deswegen darf man es ja auch in der Wohnung verbrennen, da hier nur CO2 entsteht und kein...
von suzuki90
Fr Jun 29, 2018 9:10 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Launch Control
Antworten: 9
Zugriffe: 602

Re: Launch Control

Der Lambdawert ist nicht so viel aussagend, wenn man die Zündung zwischen drin unterbricht. Ich würde eben dafür sorgen, dass map switch aktiviert ist, solange die Launch Controll arbeitet. Dann hat man quasi die Drehzahlbegrenzung über die LC Funktion und kann im Einspritz- und Zündkennfeld die gew...
von suzuki90
Do Jun 28, 2018 4:13 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Launch Control
Antworten: 9
Zugriffe: 602

Re: Launch Control

Nutzt du den Map Switch aktuell?
von suzuki90
Di Jun 26, 2018 7:57 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Launch Control
Antworten: 9
Zugriffe: 602

Re: Launch Control

Nein gibt es nicht.
MS2?

Wenn du den Map Switch nicht nutzt, dann kann man das nutzen.
von suzuki90
Fr Jun 22, 2018 9:13 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 56710

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v

Sauber!
Hatte mal den Polo 6N (bocktief) mit dem AEE. Hat schon Laune gemacht, da wäre das von dir noch eine gute Steigerung.

Mit welchem Programm hattest du das vorher berechnet?
von suzuki90
Mo Jun 18, 2018 11:50 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 2F "Genesis" mit 3F Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 1022

Re: Polo 2F "Genesis" mit 3F Motor

Dass der Kolben dann klemmt, hast du wohl keine Angst? Der Feuersteg ist ja serienmäßig oben im Durchmesser deutlich kleiner als weiter unten, wegen der Wärmedehnung. Wenn du den jetzt oben abdrehst, hätte ich die Befürchtung, dass die neue Oberfläche so heiß wird und sich so stark ausdehnt, dass de...
von suzuki90
Fr Jun 15, 2018 11:40 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 56710

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v

Jack-Lee hat geschrieben:Dienstag ist Termin auf dem Prüfstand. Diesmal kein "Vitamin B" sondern beim örtlichen Motorenbauer. Dadurch leider nicht gerade billig, aber wenigstens sicher.
Mal schauen was raus kommt :)

Gruß,
Patrick


Was kam denn dabei raus???
von suzuki90
Fr Jun 15, 2018 9:25 am
Forum: Smalltalk
Thema: Tunerstudio Wegstreckenzählung im Dash möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 774

Re: Tunerstudio Wegstreckenzählung im Dash möglich?

Und mal getestet, ob das nur bei aktiviertem TS läuft?
von suzuki90
Do Mai 03, 2018 5:21 pm
Forum: Tuning
Thema: Nach Launchcontroleinstellung komplett zu mager....
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: Nach Launchcontroleinstellung komplett zu mager....

Hast du einen Log dazu?
Welches Auto? Welcher Motor?
von suzuki90
Fr Apr 13, 2018 11:49 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Altes Thema neue Probleme: Closed Lopp Ladedruck
Antworten: 19
Zugriffe: 1022

Re: Altes Thema neue Probleme: Closed Lopp Ladedruck

Von welchem Porsche ist der VTG? Turbo oder Boxster? Spiele auch mit dem Gedanken. Ist es schwer, den originalen Wastegate Steller anzusteuern? Per CAN? EDIT: vermutlich gerade die Antwort gefunden: http://www.msextra.com/forums/viewtopic.php?f=101&t=55619&hilit=boostcontrol wo auf den 5 Sei...
von suzuki90
Mo Apr 09, 2018 9:36 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Umbau auf ITB - V8 SBC
Antworten: 92
Zugriffe: 7457

Re: Umbau auf ITB - V8 SBC

Hallo Martin,

sieht super aus.
Was für eine Fräse hast du dir gekauft?
von suzuki90
Do Apr 05, 2018 10:47 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Kurbelwellendrehzahl erfassen
Antworten: 6
Zugriffe: 612

Re: Kurbelwellendrehzahl erfassen

Cali-LET hat geschrieben:Ich glaube, er meinte die Skip Pulses?!?!


Ja denke ich schon auch.
Aber einen OT muss das Steuergerät wirklich erstmal erfassen, ehe was passieren kann. Aber mit einem 36-1er Rad ist das eigentlich kein Problem, da weniger einzustellen.
Und die Voreinspritzung würde ich über priming pulse machen.

Zur erweiterten Suche