Die Suche ergab 1116 Treffer

von suzuki90
Di Mär 05, 2024 11:13 am
Forum: Tuning
Thema: Zündunterbrechung für Schaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1590

Re: Zündunterbrechung für Schaltung

Hi,

dann werde ich wohl oder übel den Weg gehen müssen und per Relais trennen. Schade, wäre so einfach über die MS...
von suzuki90
Mo Feb 19, 2024 6:11 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Honda NX250 Cdi delete
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Re: Honda NX250 Cdi delete

Cooles Projekt.
Sprit wird aber nach wie vor durch den Vergaser gemacht?
von suzuki90
Mi Feb 07, 2024 6:43 pm
Forum: Tuning
Thema: Zündunterbrechung für Schaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1590

Re: Zündunterbrechung für Schaltung

Das Problem beschäftigt mich immer noch.

kann man eine Funktion in der MS3 selber schreiben, welche die Zündung in Abhängigkeit von der Dauer des gedrückten Schalter unterbricht?
von suzuki90
Do Sep 14, 2023 10:15 am
Forum: Tuning
Thema: Zündunterbrechung für Schaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1590

Zündunterbrechung für Schaltung

Hallo ihr, kurze Frage: Nutze eine Megasquirt 3 am Boot. (Umbaubericht folgt noch...) Serien-mäßig haben die alle eine Einzelzündspule mit Zündverteiler. Das hab ich auf ruhende Zündverteilung mit Doppelfunken Spulen umgebaut. Um den Gang raus zu nehmen, haben die Z-Antriebe einen Schalter. So lange...
von suzuki90
So Sep 10, 2023 8:21 am
Forum: Tuning
Thema: Ladedruckregelung tut plötzlich nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1262

Re: Ladedruckregelung tut plötzlich nicht mehr

Nur bedingt.
Initial duty wurde runter genommen, das ging aus der Ferne und damit waren alle zufrieden. Der Regler selber ist aber nicht besser gemacht worden. Das geh ich bei meinem eigenen Auto nochmal an...
von suzuki90
Fr Aug 25, 2023 12:45 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Audi 80 quattro twincharged
Antworten: 48
Zugriffe: 6006

Re: Audi 80 quattro twincharged

Hi Tobias, ich hoffe, so sollte das nicht rüber kommen. Es ist immer schwierig, andere Projekte zu beurteilen, da man nicht weiß, welche Kompromisse eingegangen werden müssen. Den perfekten Motor gibt es nicht. Hab das gern hier gelesen, wurde viel gemacht, was ich so noch nicht kannte. Klar sieht m...
von suzuki90
Di Aug 22, 2023 9:12 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Audi 80 quattro twincharged
Antworten: 48
Zugriffe: 6006

Re: Audi 80 quattro twincharged

@el-hardo: Bin da auch bei dir. Bin auch der, der immer den Spritverbrauch im Auge hat. War auch überrascht, was man da raus holen kann, wenn die Einspritzung passt (inkl injection timing) und man im Teillast ideale Zündzeitpunkte raus fährt. Hatte da schon öfter gut laufende Autos, bei denen über d...
von suzuki90
Di Aug 22, 2023 8:50 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo G40 Turbo MS2
Antworten: 38
Zugriffe: 6202

Re: Polo G40 Turbo MS2

ich hab die so 3 mm offen. gehe dann in 0,1ms dwell hoch. dann sieht man recht schnell, wann eine weitere Steigerung nichts mehr bringt. Hab damit gute Erfahrung gemacht. Zu beachten ist die Spannung beim Test. Muss man dann entsprechend der Korrekturlinie in der TunerStudio-Angabe anpassen.
von suzuki90
Mo Aug 21, 2023 1:22 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Audi 80 quattro twincharged
Antworten: 48
Zugriffe: 6006

Re: Audi 80 quattro twincharged

Hier wird ganz schön viel durcheinander geworfen... Erstmal zur Technik allgemein. ITB: Das Problem ist hier zweierlei. Ein Sauger mit ITB hat meistens ITB, weil alles andere mit dem krassen Saugerwellen nicht mehr schön läuft. Die Ventilüberschneidung usw ist da so groß, dass die negative Beeinflus...
von suzuki90
Fr Aug 18, 2023 8:26 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo G40 Turbo MS2
Antworten: 38
Zugriffe: 6202

Re: Polo G40 Turbo MS2

Na schon mal den Zündwinkel im "schlechten" Leerlauf abgeblitzt? Was ist jetzt mit der PW? Hast du einen Log von dem Verhalten? Da ist das leichter nachzuvollziehen. Dwell Zeit kann man sich auch einfach an einer aufgebogenen Zündkerze im Testmodus raus fahren. erhöhen so lange bis der Fun...
von suzuki90
Do Aug 17, 2023 8:48 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Audi 80 quattro twincharged
Antworten: 48
Zugriffe: 6006

Re: Audi 80 quattro twincharged

Hi, bzgl Abstimmung: Wenn du willst, dass er ab 150 kPa anfettet, wäre dann speed density nicht doch das richtige? Alpha/n bei einem aufgeladenen Motor halte ich als die falsche Wahl. Was wir schon gemacht haben (Allerdings bei einem Sauger der auf Drehmoment gebaut war), dass man die Lambda Target ...
von suzuki90
Do Aug 10, 2023 8:59 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Benzinpumpe regeln
Antworten: 5
Zugriffe: 342

Re: Benzinpumpe regeln

Super, vielen Dank. Ich teste das mal und werde berichten.
von suzuki90
Do Aug 10, 2023 8:59 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo G40 Turbo MS2
Antworten: 38
Zugriffe: 6202

Re: Polo G40 Turbo MS2

wie gesagt, ich glaube nicht an die Totzeit. Aber egal, das ist nicht der springende Punkt. WUE hattest ja auf 100 % stehen. Mach da doch mal eine Rampe rein. 160 oder 180 bei 20 Grad, ab 70 Grad auf 100. Dann bekommt er direkt nach dem Start schon mal mehr Sprit. Ansonsten mit dem Req_Fuel Wert ers...
von suzuki90
Mi Aug 09, 2023 12:54 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo G40 Turbo MS2
Antworten: 38
Zugriffe: 6202

Re: Polo G40 Turbo MS2

Bist du sicher, dass er so viel zu fett läuft? Ich meine du hast relativ After Start Enrichment aber Warm up steht bei 100 fix. Kann also auch sein, dass er mit dem Ende des After Start Enrichment aus geht. Einen NW Sensor hast du auch nicht, oder? Oder warum fährst du nicht die Düsen wenigstens Sem...
von suzuki90
Mo Aug 07, 2023 9:27 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Benzinpumpe regeln
Antworten: 5
Zugriffe: 342

Re: Benzinpumpe regeln

Super, danke. Schau ich mir an. Muss man dann bei solchen SSRs noch mit irgendwelchen Freilaufdioden was machen oder geht das so, dass ich da direkt ans Steuergerät und mit der anderen Seite direkt an den Motor gehe? Und bzgl Ausgang war mir nicht bewusst, ob alle ECU Ausgänge PWM können. Daher die ...