www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 935 Treffer

von suzuki90
Di Okt 20, 2020 5:37 pm
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 38
Zugriffe: 1452

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

Nein hat er nicht. Ich möchte möglichst beim originalen D-Jetronik Konzept bleiben. Das Fahrzeug hat H Kennzeichen und das soll so auch bleiben. Wenn ich zu viel umbaue hat das nachher nichts mehr mit der originalen Anlage zu tun. Der TÜV findet das bei H uncool. Deshalb habe ich auch noch nicht au...
von suzuki90
Di Okt 20, 2020 9:19 am
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 38
Zugriffe: 1452

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

Hast du diesen Log hier schon angehängt? Also nicht nur ein Bild? Würde mir das gerne heute abend nochmal daheim anschauen...

Und deine aktuelle msq mit der dieser Log gemacht wurde.
von suzuki90
Di Okt 20, 2020 7:29 am
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 38
Zugriffe: 1452

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

Was ist bei den Düsen das besondere? Man kann fast alle Düsen per Schlauch anschließen...
Meine erste Empfehlung wäre auch: Hochohmige, kleinere Düsen verbauen und dann weiter machen.
von suzuki90
Mo Okt 19, 2020 4:31 pm
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 38
Zugriffe: 1452

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

Wie sehen deine Düsen genau aus? Was sind das für welche? Waren die gebraucht? Oder sind das die, welche in der Djet schon drin waren und du steuerst die nur jetzt mit der MS an? wie sieht deine ASB genau aus? sitzen die Düsen an der gleichen Position wie mit Djet? Oder woanders? Und bei der Djet wu...
von suzuki90
Di Okt 13, 2020 7:46 am
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 38
Zugriffe: 1452

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast 1900-2100 Rpm

Mein Motor reagiert im niedrigen Teillast zickig auf den Einspritzzeitpunkt. Kann den da mit passendem Lambdawert ruckeln lassen, wenn ich zum falschen Zeitpunkt einspritze.
von suzuki90
Do Okt 01, 2020 11:12 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ms2 mit TS zum Laufen bekommen
Antworten: 12
Zugriffe: 788

Re: Ms2 mit TS zum Laufen bekommen

Was meinst du mit Hintergrundwissen, mechanisch kenne ich mich mit Motoren perfekt aus, bei der Elektrik wirds schwieriger, ich würde es aber gerne lernen. Naja, wie die Motorsteuerung funktioniert, wie die Einspritzung und Zündung funktioniert usw. Welche Regeltypen es gibt, wie die Zündung einges...
von suzuki90
Do Okt 01, 2020 10:00 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ms2 mit TS zum Laufen bekommen
Antworten: 12
Zugriffe: 788

Re: Ms2 mit TS zum Laufen bekommen

Wer hat die MS2 verbaut?
Wer hat die Grundbedatung gemacht?

Hast du überhaupt das Hintergrundwissen, das nötig ist?

Wo wohnst du? Vielleicht ist es besser, es schaut mal jemand vor Ort drüber...
von suzuki90
Mi Sep 30, 2020 7:33 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 Firmware
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Re: MS2 Firmware

Schau mal in deinem Ordner wo das Projekt abgelegt ist. Da gibt es sicher einen Ordner "RestorePoints" und da drin findest du die alten MSQs. Wenn du jetzt die msq nimmst, mit der Uhrzeit vor deinem flashen, dann hast du mit der alten Firmware alle Daten wieder. Man kann das übrigens so fl...
von suzuki90
Di Sep 29, 2020 9:57 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Leistungsprüfstands Regelung
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Re: Leistungsprüfstands Regelung

Für 2 x 300 kW.

Finanziell lässt sich das schwer sagen... Die Dreh- und Frästeile kosten mich über die Arbeit fast nichts, die Spulen lasse ich auch in der Arbeit wickeln. Somit ist der überwiegende Kostenanteil das Material und die Sensoren.
Und dann halt noch die Steuerung...
von suzuki90
Do Sep 24, 2020 7:35 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Leistungsprüfstands Regelung
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Re: Leistungsprüfstands Regelung

Hier z.b. https://www.aeq-web.com/230v-ac-arduino-dimmer-pahsenanschnitt/ wird sowas besprochen. Da Spulen allerdings induktiv sind muss auf jeden Fall noch eine Diodenschaltung her, nicht das die induzierte Spannung die Elektronik grillt. Ah vielen Dank. Ich werde das allerdings mit Gleichspannung...
von suzuki90
Mi Sep 23, 2020 2:30 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Leistungsprüfstands Regelung
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Re: Leistungsprüfstands Regelung

Naja, die elektrische Leistung liegt irgendwo bei 2 kW pro Bremse. Die Bremsleistung vermutlich in dem von dir genannten Bereich. Sollte der Controller abschmieren gibt es 2 Möglichkeiten: Voller Spulenstrom --> Maximales Bremsmoment, Motordrehzahl wird runter gezogen und stirbt notfalls ab kein Spu...
von suzuki90
Mi Sep 23, 2020 11:52 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Leistungsprüfstands Regelung
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Leistungsprüfstands Regelung

Hi, mal ein ganz anderes Thema. ich baue mir gerade 2 Wirbelstrombremsen, die man direkt an die Radnabe anbinden kann um so einen vernünftigen Leistungsprüfstand zu haben. Mechanisch ist das alles kein Thema. Die Regelung erfolgt dann über den Spulenstrom. Hat jemand eine gute Idee mit was ich die R...
von suzuki90
Fr Sep 11, 2020 7:50 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Lässt es sich abbilden?
Antworten: 14
Zugriffe: 821

Re: Lässt es sich abbilden?

Und warum steuerst du das E-Gas nicht über die MS?
von suzuki90
Do Sep 10, 2020 3:32 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Lässt es sich abbilden?
Antworten: 14
Zugriffe: 821

Re: Lässt es sich abbilden?

Noch ist es ein ZF 4HP24. Später kommt ein ZF 8HP70 rein. Ab hier brauche ich dann CAN in der MS3, entweder wird das Getriebe direkt angekoppelt (wenn man die Botschaften / Signale so konfigurieren kann, wie das Getriebe sie braucht) oder über ein Gateway. Puh, überlege dir das genau. Hab das auch ...
von suzuki90
Mi Sep 09, 2020 2:43 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Lässt es sich abbilden?
Antworten: 14
Zugriffe: 821

Re: Lässt es sich abbilden?

Hi, ich schreibe mal in deine Liste. Hallo zusammen, lassen sich diese Anforderungen irgendwie mit einer MS3 (+MS3X) abbilden? ⋅ Wegfahrsicherung (wäre schön): liegt an einem Pin eine Spannung an, so wird Einspritzung und Zündung deaktiviert. --> Muss das in der ECU gelöst werden? Warum ni...

Zur erweiterten Suche