Die Suche ergab 126 Treffer

von BMW_Pilot_austria
So Mär 04, 2018 9:20 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: LSU 4.9 Lambdasonde: Anzahl Adern und Belegung?
Antworten: 12
Zugriffe: 24252

Re: LSU 4.9 Lambdasonde: Anzahl Adern und Belegung?

Hallo Martin, danke für deine Erklärung. Leider muss ich unbedingt die Kabel aus einander Knipsen und die defekte Sonde ersetzen. Bezüglich den Crimphülsen, die meisten haben in der Mitte ein Wand drinnen, es wäre doch besser Crimphülsen zu verwenden ohne Wandung, sodass man die Litzen direkt überei...
von BMW_Pilot_austria
Fr Mär 02, 2018 12:24 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: LSU 4.9 Lambdasonde: Anzahl Adern und Belegung?
Antworten: 12
Zugriffe: 24252

Re: LSU 4.9 Lambdasonde: Anzahl Adern und Belegung?

Nahja, Crimpen ist auch so eine Sache. Diese haben in der Mitte einen Steg, das heißt wenn ich die Aderenden Crimpe dann berühren sich die Litzen nicht. also muss ich auf den Leitwert der Crimphülse achten, der wenn er verzinkt ist, nicht so gut als bei versilberten ist? :roll:
von BMW_Pilot_austria
Do Mär 01, 2018 9:36 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: LSU 4.9 Lambdasonde: Anzahl Adern und Belegung?
Antworten: 12
Zugriffe: 24252

Re: LSU 4.9 Lambdasonde: Anzahl Adern und Belegung?

Hallo Leute, darf ich mich kurz einklingen? Leider kann ich die oben abgebildete Zeichnung nicht deuten bezüglich Kabelbelegung Ist meine These richtig: Rot: 12V Versorgung Gelb: Masse weiß: Sondenheizung Masse Grau: Sondenheizung + grün: Kalibrierung schwarz: Signalleitung Grund der Frage ist jener...
von BMW_Pilot_austria
Do Mär 01, 2018 9:09 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Unterschied BOSCH LSU 4,9 - LSU ADV
Antworten: 2
Zugriffe: 4152

Unterschied BOSCH LSU 4,9 - LSU ADV

Hallo Leute, ich habe eine BOSCH LSU 4,9 verbaut bei meinem Fahrzeug. Diese ist defekt. Ich habe noch neue Bosch LSU ADV liegen. Kann ich diese 1:1 wechseln, oder haben beide verschiedene Messwerte? Die Frage stellt sich dadurch weil es bei der Motorsteuerung um eine MS65 von BMW geht, keine frei pr...
von BMW_Pilot_austria
So Feb 12, 2017 6:01 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: richtiger Wassertemperaturfühler gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3726

Re: richtiger Wassertemperaturfühler gesucht

Diesen brauche ich für eine OEM DME. Aber bei dem Motor will ich keine Megasquirt verbauen. :)
von BMW_Pilot_austria
So Feb 12, 2017 2:37 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: richtiger Wassertemperaturfühler gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3726

richtiger Wassertemperaturfühler gesucht

Aktuell habe ich einen Wassertemperaturfühler drinnen, der gesteckt ist. Ist eine Steckkonstruktion wie bei den moderneren Fahrzeugen. Zur Vereinfachung meines Kühlsystems will ich diesen Fühler durch irgendeinen mit Gewinde Ersetzen, optimalerweilse m12x1,5 Mein aktueller Fühler den Ich ersetzen wi...
von BMW_Pilot_austria
Di Okt 20, 2009 9:52 am
Forum: Smalltalk
Thema: BMW M50 TURBO
Antworten: 1
Zugriffe: 1675

Re: BMW M50 TURBO

wieso, welche fragen hast denn genau?
von BMW_Pilot_austria
Mo Jun 29, 2009 11:33 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KDFI und Klopfregelung
Antworten: 8
Zugriffe: 4781

Re: KDFI und Klopfregelung

auf die formel bin ich auch schon gespannt.. will mich eig. auch mit den klopfsensoren spielen.
von BMW_Pilot_austria
Fr Jun 26, 2009 2:59 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: megatune für windows mobile?
Antworten: 3
Zugriffe: 1567

Re: megatune für windows mobile?

also über tuner studio würde es hinhauen?

ich würd mir dann das htc vario V kaufen. das hat windows mobile, sowie serial port.
von BMW_Pilot_austria
Di Jun 23, 2009 8:51 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: megatune für windows mobile?
Antworten: 3
Zugriffe: 1567

megatune für windows mobile?

werd mir jetzt ein handy mit windows mobile zu legen. leider funzt da das normale metatune programm nicht.

gibts ein megatune für windows mobile geräte? glaub sieht schlecht aus.. find nur was für palm :(
von BMW_Pilot_austria
Mi Jun 03, 2009 11:52 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: iphone mit megatune kombinierbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 2580

Re: iphone mit megatune kombinierbar?

ja, ist leider mit KDFI nicht kombinierbar wie mich das ansieht, aber danke für den link
von BMW_Pilot_austria
Mi Jun 03, 2009 9:25 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: iphone mit megatune kombinierbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 2580

Re: iphone mit megatune kombinierbar?

ja, als lapi hab ich das aktuelle sony vaio. aber ich dachte kurz zum datenloggen zb. oder kurz zum reinkucken währ doch so ein iphone optimal? würde meine theorie funktionieren? währe für mich ein grund so ein ding zu holen
von BMW_Pilot_austria
Di Jun 02, 2009 11:44 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: iphone mit megatune kombinierbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 2580

iphone mit megatune kombinierbar?

servus leute... im zuge dessen das ich mir ein neues Handy zu lege, will ich mir gleich eins holen mit dem ich auch megatune nutzen kann. ich liebäugle da mit dem iphone. dort ist ja ein windows programm drauf, die es auch als gecrakte software gibt. USB anschluß kann man sich ebenfalls adaptieren, ...
von BMW_Pilot_austria
Di Dez 16, 2008 11:59 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Wer kommt woher?
Antworten: 103
Zugriffe: 37536

Re: Wer kommt woher?

SD16 hat geschrieben:
BMW_Pilot_austria hat geschrieben:ich bim aus niederbayern :)
Ich auch! :lol:

achso? von wo bist denn genau?
von BMW_Pilot_austria
So Dez 14, 2008 7:59 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Wer kommt woher?
Antworten: 103
Zugriffe: 37536

Re: Wer kommt woher?

ich bim aus niederbayern :)