www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 95 Treffer

von chaoschris
Di Dez 29, 2020 11:59 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Speeduino
Antworten: 44
Zugriffe: 4164

Re: Speeduino

Es wird keiner dafür einstehen wenn irgendwas nicht so läuft wie es soll. Keiner wird das jemals tun in diesem Bereich, weder bei den Anbietern von Open Source Steuergeräten, noch diejenigen, welche Steuergeräte mit "geschlossener" Firmware anbieten. Du wirst im Normalfall nie ein Anrecht...
von chaoschris
Di Dez 29, 2020 7:32 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Speeduino
Antworten: 44
Zugriffe: 4164

Re: Speeduino

Moin Tom, Ich glaube, Du bist mit Deiner Preisvorstellung noch deutlich zu hoch, es ist sogar noch weniger.... :lol: Und nein, da ist nirgends ein Diebstahl oder ein Haken, weil tatsächlich alles open source ist und auch so bleiben soll. Das ist nur so billig, weil niemand dran verdient und es auch ...
von chaoschris
So Dez 27, 2020 6:23 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Speeduino
Antworten: 44
Zugriffe: 4164

Re: Speeduino

ich war davon ausgegangen das es was "fertiges" gibt weil auf der Github Seite steht. "Hardware is optimized for assembly by professional assembly manufacturer" Das habe ich falsch interpretiert. Da ich nicht "professional" bin. Darf bei mir die Packungsdichte der Baut...
von chaoschris
Mi Dez 23, 2020 2:25 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Speeduino
Antworten: 44
Zugriffe: 4164

Re: Speeduino

Ich weiß - selbst wenn es ne MaxxECU für 100 Euro gäbe, irgendwer würde was für 50 Euro selbst bauen wollen. :) Moinmoin. Tooly und ich sind dran. 50 Euro für die komplette Hütte (fertig, nicht zum selberfrickeln / 4-Zylinder vollsequentiell) inklusive Bosch CJ125 Breitbandlambda-Controller für LSU...
von chaoschris
Do Aug 17, 2017 1:04 pm
Forum: Suche
Thema: [ERLEDIGT] Suche Einzelzündspulen LS1/LS2 (4 Stück)
Antworten: 11
Zugriffe: 5128

Re: Suche Einzelzündspulen LS1/LS2 (4 Stück)

@Christian Die Chance, daß bei dieser Einbaulage ein Isolator durch Vibrationen beschädigt wird oder bei einem Einschlag gar bricht, ist nicht wirklich von der Hand zu weisen. Der größte Teil der beschleunigten Masse ist weit weg von den Stellen, wo die Kraftvektoren an der Kerze einwirken. Ich glau...
von chaoschris
Do Aug 17, 2017 11:07 am
Forum: Suche
Thema: [ERLEDIGT] Suche Einzelzündspulen LS1/LS2 (4 Stück)
Antworten: 11
Zugriffe: 5128

Re: Suche Einzelzündspulen LS1/LS2 (4 Stück)

Moin zusammen, @Christian: erzähl das mal den technischen Kommissaren jedes Mal bei der Abnahme. Die Spule könnte im Crashfall abfallen und eventuell ausgetretenen Kraftstoff entzünden. Mir persönlich wäre das auch ein wenig zu wackelig und hätte kein gutes Gefühl dabei. Wenn das senkrecht in einem ...
von chaoschris
Mi Aug 16, 2017 5:14 pm
Forum: Suche
Thema: [ERLEDIGT] Suche Einzelzündspulen LS1/LS2 (4 Stück)
Antworten: 11
Zugriffe: 5128

Re: Suche Einzelzündspulen LS1/LS2 (4 Stück)

Hallo Dominik, Ich habe die kurzen COPs auch schon mal im Auge gehabt, danke nochmal für Deine Vergleichsliste. Leider stehen bei dem Motor die Kerzen seitlich schräg nach oben aus dem Kopf raus, von daher hätte ich jegliche Arten von COP (egal wie kurz) ja mit irgendeiner Mimik sauber abstützen müs...
von chaoschris
Di Aug 15, 2017 5:47 pm
Forum: Suche
Thema: [ERLEDIGT] Suche Einzelzündspulen LS1/LS2 (4 Stück)
Antworten: 11
Zugriffe: 5128

[ERLEDIGT] Suche Einzelzündspulen LS1/LS2 (4 Stück)

LS1.jpg Moin zusammen, suche 4 Stück Einzelzündspulen vom LS1 bzw. LS2 oder etwas ähnliches. Sollte vom Bauvolumen nicht zu groß/schwer sein, sonst könnte ich ja auch vier Einzelspulen aus dem VW-Regal nehmen. Hat jemand sowas abzugeben oder weiß eine Quelle hier in Europa? Sollte auch einigermaßen...
von chaoschris
Sa Dez 31, 2016 2:42 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Drehzahlsignal für 0,2s auf "0" - Zündausetzer??
Antworten: 17
Zugriffe: 5651

Re: Drehzahlsignal für 0,2s auf "0" - Zündausetzer??

Als allerstes einen fetten Kondensator an die Spannungsversorgung der kdfi hängen. min. 4500 uf 16V . Aber direkt ans Steuergerät! Wenn es nicht ins SG passt, unmittelbar davor. Auch wenn der Tip nur Symptome lindert und keine Ursachen bekämpft, solltest Du auf der "verstrahlten" Bordnetz...
von chaoschris
Mo Jan 18, 2016 12:05 pm
Forum: Suche
Thema: Suche 2x Weber 40 IDF
Antworten: 0
Zugriffe: 3359

Suche 2x Weber 40 IDF

Hallo zusammen,
suche für ein Projekt 2 Stück Weber Fallstrom 40 IDF.
Hat irgendjemand noch funktionsfähige liegen und möchte sie für einen fairen Kurs abgeben?
Vieel Grüße
Christian
von chaoschris
Do Nov 19, 2015 10:19 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Manta B 2.5 8V
Antworten: 35
Zugriffe: 13374

Re: Manta B 2.5 8V

Moin zusammen, falls die Spule keine Treiber hat, könnt Ihr einfach die Primärwicklungen ohmisch messen. Wenn die belegung vom turboinge09 stimmt, dann müsste jeweils zwischen 1 und 3 sowie 2 und 3 jeweils ein Widerstand im niedrigen einstelligen Bereich zu messen sein (ich werfe jetzt mal einen Wer...
von chaoschris
Fr Okt 23, 2015 1:11 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: "Ausgangsschaltung" für programmierbare LED?
Antworten: 9
Zugriffe: 2587

Re: "Ausgangsschaltung" für programmierbare LED?

[edit] zu spät gesehen, daß die LED schon mit Vorwiderstand ist.....
von chaoschris
Mo Sep 14, 2015 11:37 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Komisches Problem mit originalem VR-Sensor und originalem Steuergerät
Antworten: 6
Zugriffe: 2789

Re: Komisches Problem mit originalem VR-Sensor und originalem Steuergerät

Nur vielleicht noch kurz als Hinweis: speziell der 20NE bzw. C20NE wirft bei der Original-Motronic IMMER einen Fehler beim Kurbelwellensensor, solange der Motor nicht läuft. Erst wenn die Kiste dreht, geht der Fehler weg.
Viele Grüße
Christian
von chaoschris
Fr Jul 17, 2015 3:54 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Ic Beschaffungsprobleme
Antworten: 21
Zugriffe: 6606

Re: Ic Beschaffungsprobleme

Mahlzeit, das macht die Liste der ähnlichen Typen schon sehr überschaubar: http://de.farnell.com/international-rectifier/auirfu8401/mosfet-40v-100a-q101-i-pak/dp/2352046 oder http://de.farnell.com/international-rectifier/irlu7843pbf/mosfet-n-kanal-logik-i-pak/dp/1013426 Ob das ganze aber bei einem A...
von chaoschris
Fr Jul 17, 2015 10:24 am
Forum: Zusammenbau
Thema: Ic Beschaffungsprobleme
Antworten: 21
Zugriffe: 6606

Re: Ic Beschaffungsprobleme

Servus Christian, wenn Du Dir das Geld zurückgeholt hast, kannst ja auch hier in Europa bestellen. Du kannst ja auch einen Ersatztyp verbauen, es muss ja nicht zwingend genau diese Type sein, es kann auch was mindestens gleichwertiges sein. Hab mal beim Farnell die wichtigsten Parameter aus dem Date...

Zur erweiterten Suche