Die Suche ergab 2368 Treffer

von Alfagta
So Feb 11, 2024 9:19 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: rusEFI Wideband
Antworten: 0
Zugriffe: 434

rusEFI Wideband

Hallo,

hab für den rusEFI WBO ein Gehäuse gemacht.
https://github.com/rusefi/rusefi/wiki/r ... Controller


Falls das jemand braucht ich ahb es auf meiner Github page hochgeladen.
https://github.com/TurboCorse/rusEFI-WBO

cover1.jpg
cover2.jpg
cover3.jpg
cover4.jpg
von Alfagta
Mi Feb 07, 2024 7:42 pm
Forum: Tuning
Thema: Zündunterbrechung für Schaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1638

Re: Zündunterbrechung für Schaltung

Hallo,

glaub die MS hat da momentan keine andere Möglichkeit.
Ich würde an deiner stelle echt die Spannung der Spulen mittels Relais trennen solange der Schalter aktiv ist.
Leider kann man nicht auswählen unterbrechen sollange der input aktiv ist...
von Alfagta
Do Jan 11, 2024 10:36 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Bosch CJ125
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Re: Bosch CJ125

Moin. Danke für die Hilfe. Habe die Dinger gefunden und bestellt Mal schauen ob ich die BL49SP ans laufen bekomme. Hallo Tom, hast du einen Link für mich? Ich hab auch mit den Nummern von Alfagta auch nichts bei Aliesxpress gefunden. Keine Ahnung, was da bei mir schief geht... CU Carsten Ja frag mi...
von Alfagta
So Jan 07, 2024 10:16 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Bosch CJ125
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Re: Bosch CJ125

Also bei Ali findet man die ganz normal…


Ihr müsst nach 30522 oder 40103 suchen.

Gruß
von Alfagta
Di Aug 29, 2023 7:18 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Closed Loop idle
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: Closed Loop idle

Zum aktivieren und einstellen der CL idle Regelung sind wir nicht mehr gekommen,da erstmal eine andere Fehlerquelle analysiert werden muss. Bei längeren stehen mit laufenden Motor oder nach einem heißstart geht die mat zum Teil auf über 60 Grad. Dadurch magert er im Leerlauf deutlich ab und stirbt ...
von Alfagta
Mo Aug 21, 2023 12:11 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Bmw M30B35 Turbo Opel V6 Zündspule Einstellungen
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: Bmw M30B35 Turbo Opel V6 Zündspule Einstellungen

Hallo,

blöde frage, läuft er den auf 6 Zylindern?
Hast du die Paarungen der Zylinder korrekt ?
von Alfagta
Sa Jul 15, 2023 8:29 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo G40 Turbo MS2
Antworten: 38
Zugriffe: 6426

Re: Polo G40 Turbo MS2

Hallo,

Ja du könntest den an dem Platz von Q16 löten und dann fliegend mit drähten verkabeln.

Gruß
von Alfagta
Fr Jul 14, 2023 10:57 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo G40 Turbo MS2
Antworten: 38
Zugriffe: 6426

Re: Polo G40 Turbo MS2

Wenn du schon ein Bosch Modul hast brauchst du Q16 nicht verbauen sondern legst direkt das Signal nach außen.

Ich würde mich nicht an Anleitungen vom megamanual halten, das ist obsolet.

Gruß
von Alfagta
Fr Jul 14, 2023 6:32 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo G40 Turbo MS2
Antworten: 38
Zugriffe: 6426

Re: Polo G40 Turbo MS2

Also wenn du den sonst nirgends fälschlicherweise verbaut hast wird er wohl fehlen.
Schau nochmal durch ob er eventuell in irgend einem Säckchen verstaut ist….


Wenn er fehlt ersatz besorgen, du kannst auch den IRGB14c40 verwenden.

Gruß
von Alfagta
So Apr 16, 2023 9:25 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Neue ECU gesucht als kdfi-Nachfolger
Antworten: 8
Zugriffe: 676

Re: Neue ECU gesucht als kdfi-Nachfolger

ich würde eine MaxxEcu Mini verwenden.
Externen Lambda Controller und externen ign Treiber.


Spritzwasser kann die Ecu vertragen, wenn es aber auch ab und zu unters Wasser geht würde ich bei der zusätzlichen Box bleiben…

Gruß
von Alfagta
Di Feb 28, 2023 7:47 am
Forum: Zusammenbau
Thema: UMC2 Umbau Knallen bei Start
Antworten: 3
Zugriffe: 3697

Re: UMC2 Umbau Knallen bei Start

Ja es gibt Alternativen,

Treiber in der UMC tauschen oder externen Sigal Wandler einsetzen.

Ich hab beides schon umgesetzt.
Bei Interesse per PN melden.

Gruß
von Alfagta
Fr Feb 24, 2023 9:46 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: UMC2 Umbau Knallen bei Start
Antworten: 3
Zugriffe: 3697

Re: UMC2 Umbau Knallen bei Start

Zündspulen 12v sollten über das Benzinpumpen Relais geschaltet werden, du kannst ansonsten das knallen nicht 100% ausschließen.

Problem ist halt durch die Pullup Variante wird die Spule ganz kurz geladen bis der Ausgang auf high geht… Du fährst ja auf Going Low mit der Pullup Variante.


Gruß
von Alfagta
Di Jan 17, 2023 9:38 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Anzahl Zähne Triggerrad
Antworten: 13
Zugriffe: 1283

Re: Anzahl Zähne Triggerrad

suzuki90 hat geschrieben: Mo Jan 16, 2023 10:40 am
Alfagta hat geschrieben: Sa Jan 14, 2023 9:46 amZähnezahl / Zylinder muss ganzahlig sein wie schon geschrieben.
Warum? Was passiert, wenn man ein KW-Rad mit 18 Zähnen bei einem 4 Zylinder verbaut?
Weil das der Wheel Decoder der MS fordert, dort wird mit Ganzzahlen gerechnet also Zähne / Zylinder muss genau teilbar sein.
von Alfagta
Sa Jan 14, 2023 9:46 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Anzahl Zähne Triggerrad
Antworten: 13
Zugriffe: 1283

Re: Anzahl Zähne Triggerrad

Zähnezahlen und Lücken musst nicht faken, es gibt ja die Einstellung ob es auf crank oder cam speed läuft. Zähnezahl / Zylinder muss ganzahlig sein wie schon geschrieben. Bei 5 Zylinder entweder Verteiler oder Cop. Oder du stellst auf 10 Zyl wasted das würde auch gehen. Wenn du nur mit 4/5 Zylinder ...
von Alfagta
Fr Jan 13, 2023 9:23 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Anzahl Zähne Triggerrad
Antworten: 13
Zugriffe: 1283

Re: Anzahl Zähne Triggerrad

Für welche Zylinderanzahl brauchst du das nun?
4 oder 5