www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 2124 Treffer

von Alfagta
Fr Jun 14, 2019 1:01 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: ADC6 schlägt auf ADC7 durch
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: ADC6 schlägt auf ADC7 durch

Das ist ganz normal wenn der adc offen also floating ist, leg den knock in auf gnd bzw 5v je nach dem was knock ist oder nicht.

Gruß
von Alfagta
Di Jun 11, 2019 10:25 am
Forum: Tuning
Thema: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen

Hallo,
länge alleine muss nicht der Grund sein, wo hast es verlegt, fließt ein Ausgleichstrom über den Schirm??

Gruß
von Alfagta
So Jun 09, 2019 8:56 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Klopflimit loggen - INI Datei anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: Klopflimit loggen - INI Datei anpassen

Hallo, das ist eine Konstante die du nicht loggen kannst. Es müsste dazu eine Ausgabe geben von der Megasquirt in den Output Channels, da der wert ja in der MS anhand der Tabelle berechnet wird. Es gibt jedoch eine Knock_thresholds in den Output Channels also eventuell ist das die berechnete Schwell...
von Alfagta
Di Jun 04, 2019 9:21 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Umc2 mit edis betreiben?
Antworten: 9
Zugriffe: 271

Re: Umc2 mit edis betreiben?

Ja auch mit intern. Da wäre es ja dann so, going high musst wählen. Da du aber auch einen pullup verbaust hast wird ja immer 5v ausgegeben. Kann ned funktionieren. Zusätzlich wird für manche spulen etwa 40mA benötigt für den internen Treiber das soll nicht vom Prozessor kommen. Gibt jetzt mehrere Lö...
von Alfagta
Mo Jun 03, 2019 11:08 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Umc2 mit edis betreiben?
Antworten: 9
Zugriffe: 271

Re: Umc2 mit edis betreiben?

Ok das macht es schon klarer. Zündtreiber ausbauen und 5v pullup das passt so nicht. Pullup macht nix anderes al den 5v pegel den der Zündtreiber irgb14c40 der umc ned kann weil das eben ein Leistungstreiber ist der gegen masse schaltet. So wenn du den aber entfernst bist mit pullup auch am Holzweg....
von Alfagta
Fr Mai 31, 2019 10:49 am
Forum: Tuning
Thema: Turbomotor Hybrid Alpha-N / Secondary Fuel Load??
Antworten: 7
Zugriffe: 252

Re: Turbomotor Hybrid Alpha-N / Secondary Fuel Load??

Hallo,

also für mich wäre Variante B das was dem Haltech am nähesten kommt.
Bei Variante A ist MAP ein Fixer faktor mit dem du nichts korrigieren kannst.

Gruß
von Alfagta
Do Mai 30, 2019 10:37 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: BMW M20B25 KDFI 1.4 Einstellungen
Antworten: 28
Zugriffe: 2116

Re: BMW M20B25 KDFI 1.4 Einstellungen

Spritverbauchsanzeige wird wsl von der PW abgegriffen und umgerechnet.
Kannst ned aktivieren diese wird sehr wahrscheinlich ebenso nicht von der kdfi beschalten.

Wieder mal ein PnP Irrtum..
von Alfagta
Do Mai 30, 2019 5:10 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Sequentielles Getriebe - Schaltunterbrechung anschließen
Antworten: 33
Zugriffe: 3797

Re: Sequentielles Getriebe - Schaltunterbrechung anschließen

Hallo, also den Spark Cut sollte man im Status 2 sehen. Und zwar musst du den Wert von Status 2 mit 32 verunden und bekommst so den Status für Spark Cut. Am besten im Megalogviewer eine eigene Variable anlegen und in die Formel Status 2 & 32 schreiben.... PW wird ja bei dem Shift Spark cut nicht...
von Alfagta
Sa Mai 25, 2019 8:58 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: EGT wird nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 290

Re: EGT wird nicht angezeigt

Ok, wird bei der MS3 direkt in den EGT / Thermocouple Inputs settings gemacht.
Da hast also 0=0 / 5=1250 drinenn oder?
von Alfagta
Fr Mai 24, 2019 8:51 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: EGT wird nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 290

Re: EGT wird nicht angezeigt

Hallo,

Welcher amplifier?
Hast du in den Projekt Settings egt full range aktiv?

Gruß
von Alfagta
Do Mai 16, 2019 7:14 am
Forum: Zusammenbau
Thema: V3 Platinenumbau auf MS2
Antworten: 5
Zugriffe: 967

Re: V3 Platinenumbau auf MS2

Hallo, Du musst dazu nur den Schaltkreis der bereits vorhandenen 2 treiber duplizieren. Ich würde die Widerstände die auf der Küklschine sind entfernen, statt den widerständen dirwkteine Brücke einlöten. An die 2 Plätze gibts dann die 2 zusätzlichen Düsentreiber. Umrüstung MS1 auf MS2 ist evenso ein...
von Alfagta
So Mai 12, 2019 6:31 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: BMW M20B25 KDFI 1.4 Einstellungen
Antworten: 28
Zugriffe: 2116

Re: BMW M20B25 KDFI 1.4 Einstellungen

waldi75 hat geschrieben:Ist dieser PIN 50 bei der KDFI v1.4 beschalten ?
Ich finde keine Doku über den Motronic Anschluss KDFI :oops:


Denke ned das der wichtig ist, sieht für mich aus wie ABS sagt zu Motorsteuergerät dreh den saft ab.
Steht auch so dort, Engine brake, Torque reduction. (Motor bremse, Moment Begrenzung)
von Alfagta
So Mai 12, 2019 7:58 am
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: BMW M20B25 KDFI 1.4 Einstellungen
Antworten: 28
Zugriffe: 2116

Re: BMW M20B25 KDFI 1.4 Einstellungen

Hallo AlfaGTA danke für deine Hilfe. Wie schon mal besprochen, wollte ich mal nur die KDFI normal betreiben. Lambdawerte werden in der Software angezeigt ( die Volt der Sonde) Bin schon mal froh das er überhaupt damit läuft. :-) Das ist auch toll das es läuft. Was ich dir die ganze Zeit sagen will ...
von Alfagta
Sa Mai 11, 2019 12:37 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: BMW M20B25 KDFI 1.4 Einstellungen
Antworten: 28
Zugriffe: 2116

Re: BMW M20B25 KDFI 1.4 Einstellungen

Wenn dein Abs steuergerät was vom originalen bekommen hat steuert das mit ziemlicher Sicherheit die kdfi nicht an. PNP ist etwas sehr weit her geholt und heißt eigentlich nur die Kdfi passt an den originalen Stecker :lol: Das mit deiner Sonde kann ich mir noch immer ned vorstellen. Der E30 325i hat ...
von Alfagta
Mo Apr 29, 2019 5:59 am
Forum: Biete
Thema: 2 Stk. LSU4.9 Breitbanslambdasonden, nagelneu, original BMW
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Re: 2 Stk. LSU4.9 Breitbanslambdasonden, nagelneu, original BMW

Hallo, ich nehme die mit dem langen Kabel.
Gruß

Zur erweiterten Suche