www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 2169 Treffer

von Alfagta
Mo Sep 16, 2019 4:43 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: suche geballte Fachkompetenz bezüglich Zündung
Antworten: 11
Zugriffe: 407

Re: suche geballte Fachkompetenz bezüglich Zündung

Hallo, da du diese Spule verwendest und die eigentlich eine aktive ist (treiber intern) wie hast die an deine Kdfi angeschlossen? Die hat eigentlich nicht die passende Schaltung. Mit dieser Spule würde ich mal so 2,5 bis maximal 2,7ms Dwell testen. Dein Test mit 2 bzw. 3,5ms ist mir ein zu großer Sp...
von Alfagta
So Sep 15, 2019 5:57 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: kdFi V1.4pnp AGU grundsoftware
Antworten: 18
Zugriffe: 2395

Re: kdFi V1.4pnp AGU grundsoftware

Also mit dem was auf der PnP drauf ist wirst nicht glücklich werden.
Meistens veraltete firmware und nicht immer passende Einstellungen....

Also lass dich nicht nur von dem PnP locken, das einzige was da PnP ist, ist der Stecker.
Um den rest musst dich dann schon du kümmern...
von Alfagta
So Sep 15, 2019 4:40 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: suche geballte Fachkompetenz bezüglich Zündung
Antworten: 11
Zugriffe: 407

Re: suche geballte Fachkompetenz bezüglich Zündung

Welche spulen hast du den da genau verbaut??

Gruß
von Alfagta
Fr Aug 23, 2019 9:17 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Audi 5Zylinder Drehzahlprobleme über 7000 U/min
Antworten: 20
Zugriffe: 939

Re: Audi 5Zylinder Drehzahlprobleme über 7000 U/min

Bei dir passt going low weil du die Pullup variante hast.

kannst also auf going low lassen
von Alfagta
Do Aug 22, 2019 9:06 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Audi 5Zylinder Drehzahlprobleme über 7000 U/min
Antworten: 20
Zugriffe: 939

Re: Audi 5Zylinder Drehzahlprobleme über 7000 U/min

Hallo, also ich fahre solche Spulen mit 5V Taktung und 2.0ms Nominal Dwell bis etwa 7500 Rpm maximal bei einem 6 Zylinder. Der Pullup bei einer Kdfi ist nötig weil diese (bis auf die ganz neue) kein 5V Signal liefern kann zum Takten solcher Stabzündspulen. Viele machen den Pullup auf 12V weil es des...
von Alfagta
Mi Aug 21, 2019 8:41 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS geeignet für Projekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 467

Re: MS geeignet für Projekt?

Ganz klar nix ür die MS3 bzw mit allen was du an zusatz brauchst viel zu teuer...
von Alfagta
Mi Aug 21, 2019 8:26 pm
Forum: Tuning
Thema: Backfire ITB bei ganz schnellem Gasgeben
Antworten: 8
Zugriffe: 595

Re: Backfire ITB bei ganz schnellem Gasgeben

Hey, Zweite Frage: Was passiert wenn ich während eine bereits begonnenen Einspritzung die TPS verändere und damit die PW ändere... wird das bei der aktuelle noch berücksichtigt, oder erst bei der nächsten? Gruß Martin Nichts für das Ventil was gerade offen ist, wird erst im nächsten takt berücksich...
von Alfagta
Di Aug 20, 2019 3:58 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Audi 5Zylinder Drehzahlprobleme über 7000 U/min
Antworten: 20
Zugriffe: 939

Re: Audi 5Zylinder Drehzahlprobleme über 7000 U/min

Ich habe ja die 1.4 Basis Version mit Motherboard. Darauf sind Leistungstreiber verbaut. Sprich ich steuere die Spulen direkt an. Ein Pullup ist dort glaube ich nicht verbaut. 5.10 Zündung Über den auf dem kdFi V1.4 vorhandenen Leistungstreiber kann die Zündspule direkt angesteuert werden. Hierfür ...
von Alfagta
Di Aug 20, 2019 6:46 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Audi 5Zylinder Drehzahlprobleme über 7000 U/min
Antworten: 20
Zugriffe: 939

Re: Audi 5Zylinder Drehzahlprobleme über 7000 U/min

Da die Kdfi solche spulen ja ned direkt ansteuern kann hast wohl einen Pullup drinnen, wenn ja nach 12v oder 5v?

Dann würd ich mal den Nominal Dwell testweiße auf anheben auf 2 bis 2.5ms und gucken ob er höher dreht..

Gruß
von Alfagta
Mo Aug 19, 2019 2:10 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Audi 5Zylinder Drehzahlprobleme über 7000 U/min
Antworten: 20
Zugriffe: 939

Re: Audi 5Zylinder Drehzahlprobleme über 7000 U/min

Hallo,

wie hast den die Spulen an der KDFI angeschlossen? Und welche Variante der KDFI1.4 hast du?
von Alfagta
Mo Aug 05, 2019 9:58 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Board selbst layouten
Antworten: 39
Zugriffe: 1474

Re: Board selbst layouten

nein da muss keine diode dran
von Alfagta
Mo Aug 05, 2019 6:36 pm
Forum: Tuning
Thema: MS3 DataLogs Downloadd beschleunigen
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Re: MS3 DataLogs Downloadd beschleunigen

Hallo, da gibts was .

Schau mal was bei dir unter Communications --> Ecu baud Rate für SDCard Readback eingestellt ist. Und wenn 115200 versuch mal 230400 oder 460800...

Gruß
von Alfagta
Mo Aug 05, 2019 3:02 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Can Bus Erweiterung Reloaded
Antworten: 39
Zugriffe: 9392

Re: Can Bus Erweiterung Reloaded

Firmware Version V1.1.7 ist online TS Version 3.0.60.61 oder höher wird benötigt!!! Folgende Änderungen wurden gemacht: 1:Ab sofort können nicht nur Einstellungen sondern auch die Messwerte über Can Bus ausgelesen werden wenn das Erweiterungsboard an einer MS 2 / 3 als Can Device hängt. 2:Namen für...
von Alfagta
Mo Aug 05, 2019 9:20 am
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: MicroLambda
Antworten: 9
Zugriffe: 747

Re: MicroLambda

Hast du einen Schaltplan von den Anschlüssen? Es ist ein 7 Poliger Kabelbaum: Rot 1mm² --> Spannungsversorgung Schwarz 1mm² --> Masse Violett 0,35mm² --> Freigabe Eingang (je nach Einstellung muss dieser auf Masse gelegt werden zum Starten ) Gelb 0,35mm² --> Ausgang 1 (0-5V Breitband Signal, Kurve ...
von Alfagta
Sa Aug 03, 2019 10:00 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: MicroLambda
Antworten: 9
Zugriffe: 747

Re: MicroLambda

Hier mal ein Bild von der Fertigung der Controller.
Aktuell hab ich welche ab Lager.

IMG-20190803-WA0068.jpeg
(1.02 MiB) Noch nie heruntergeladen


Gruß

Zur erweiterten Suche