Die Suche ergab 46 Treffer

von Ring - Manni
Sa Jan 30, 2016 10:04 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Dual VR Board von No-Limits an eine KDFI R89
Antworten: 4
Zugriffe: 4137

Re: Dual VR Board von No-Limits an eine KDFI R89

Sorry aber mir erschließt sich das einfach nicht. :( Einmal soll ich die Lötjumper entfernen, einmal soll ich auf Hall jumpen. Einmal soll ich an PIN 2 löten, einmal an Pin 1 Wenn ich den VR1+ direkt an die KDFI löten soll, geht der dann nicht ins Board??? Und dann dieser Satz in der Anleitung über ...
von Ring - Manni
Sa Jan 30, 2016 12:29 am
Forum: Zusammenbau
Thema: Dual VR Board von No-Limits an eine KDFI R89
Antworten: 4
Zugriffe: 4137

Dual VR Board von No-Limits an eine KDFI R89

Hallo zusammen. Da mit diesem Zusatzboard die lästigen Drehzahlprobleme behoben sein sollen habe ich mir eines bestellt. Blicke aber mit der richtigen Verkabelung nicht vollständig durch da es so viele Gegensprüchliche aussagen gibt. Hier mal die Beschreibung vom Hersteller: Ich habe aber eine KDFI ...
von Ring - Manni
Mi Dez 03, 2014 10:35 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ansteuerung Verstellbare Ansaugtrichter Yamaha R1 RN19
Antworten: 4
Zugriffe: 3302

Re: Ansteuerung Verstellbare Ansaugtrichter Yamaha R1 RN19

Ja es geht um die originale Ansteuerungsmethode. Es ist nicht stufenlos variabel sondern hat nur 2 stellungen. Bei Yamaha heisst es "elektronisch angesteuert" - hieße für mich PWM Wenn ich 12V drauf geben würde ginge es also sofort kaputt denke Ich. Ebenso wenn es nur kurz 12V oder Umpolun...
von Ring - Manni
Mi Dez 03, 2014 10:03 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ansteuerung Verstellbare Ansaugtrichter Yamaha R1 RN19
Antworten: 4
Zugriffe: 3302

Ansteuerung Verstellbare Ansaugtrichter Yamaha R1 RN19

Hallo. Habe viel mit Ansaugtrichterlängen experimentiert, die Ergebnisse sind echt krass! Habe mir jetzt von der 2007 / 2008 er Yamaha R1 die komplette Ansauganlage ersteigert um die Vorteile in allen Drehzahlbereichen zu haben und nicht entweder oder! Nun aber mein Problem: Wie steuere Ich den Moto...
von Ring - Manni
Di Apr 01, 2014 9:53 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ärger nach Firmwareupdate Was hab ich falsch gemacht?
Antworten: 3
Zugriffe: 2072

Re: Ärger nach Firmwareupdate Was hab ich falsch gemacht?

Habe alle Firmware gefunden!!!! Welche soll ich nehmen???? ms2extra_1.0.0-release.zip ms2extra_1.0.1-release.zip ms2extra_1.0.2-release.zip ms2extra_2.0.0_release.zip ms2extra_2.0.1_release.zip ms2extra_2.1.0_release_20090627.zip ms2extra_2.1.0b_release_20091028.zip ms2extra_2.1.0c_release_20091205....
von Ring - Manni
Di Apr 01, 2014 9:22 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ärger nach Firmwareupdate Was hab ich falsch gemacht?
Antworten: 3
Zugriffe: 2072

Ärger nach Firmwareupdate Was hab ich falsch gemacht?

Hallo zusammen. Hatte vor einem Jahr Probleme mit dem Ansauglufttemperaturwert (anderer Threat) dort wurde mir geraten meine Alte Firmware (MS2Extra Rev2.0b14) auf den neuesten Stand zu bringen. Dies habe ich nun gemacht ( MS2Extra comms330N2 ) und habe nur Ärger. Heute erster Start damit. Läuft im ...
von Ring - Manni
So Apr 14, 2013 2:02 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Kurioser Fehler Ansauglufttemperatur MAT
Antworten: 22
Zugriffe: 10506

Re: Kurioser Fehler Ansauglufttemperatur MAT

Habe den Fehler nicht finden können. Habe daher die Ohm - Werte des Sensors so extrem in den Einstellungen verändert, das selbst 0 Ohm 17 Grad anzeigen. Probefahrt mit Log - alles gut. Das ist natürlich nur ne Übergangslösung. Gair ist ja dadurch ausser betrieb. Habe noch nie ein Firmware Update gem...
von Ring - Manni
Do Apr 04, 2013 8:56 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Kurioser Fehler Ansauglufttemperatur MAT
Antworten: 22
Zugriffe: 10506

Re: Kurioser Fehler Ansauglufttemperatur MAT

Diese Log war mit Sensor. Ein späterer Log ohne Sensor die gleichen Werte, und gleicher Fehler! Code: MS2Extra Rev2.0b14 Batteriespannung steht leider nicht in dem Log, und geprüft hatte ich ihn auch nicht. Einspritzdüsenwiederstand - oh je ist lange her! Sind originale vom C20XE Platine ist das ein...
von Ring - Manni
Do Apr 04, 2013 8:05 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Kurioser Fehler Ansauglufttemperatur MAT
Antworten: 22
Zugriffe: 10506

Re: Kurioser Fehler Ansauglufttemperatur MAT

Falsch verdrahtet kann nicht sein. KDFI läuft seit 2 Jahren unverändert, bis auf einen vor 6 Monaten angebrachten Lüfter auf dem Steuergerätegehäuse. ( Störung wegen Magnetfeld?????? ). Anbei eine gute Stelle wo man schön sieht das es schlagartig hoch schnellt, und das Gemisch brutal abmagert. Ebens...
von Ring - Manni
Mi Apr 03, 2013 9:38 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Kurioser Fehler Ansauglufttemperatur MAT
Antworten: 22
Zugriffe: 10506

Kurioser Fehler Ansauglufttemperatur MAT

Hallo zusammen. Habe von diesem Problem einige Logs gemacht. Es ist immer wiederkehrend bei Vollgas, teilweise auch ab ca. 65% TP, darunter nie. Ansauglufttemperatur ist immer bei 21,3 Grad Celsius (auch wenns eigentlich kühler ist), bei Vollgas geht es schlagartig auf 162 Grad Celsius!!! Tunerstudi...
von Ring - Manni
Mi Mär 20, 2013 9:52 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KDFI: 2 mal JAW-Prozessor innerhalb von 3 Stunden defekt!!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1803

Re: KDFI: 2 mal JAW-Prozessor innerhalb von 3 Stunden defekt

Hallo. Ich muss das Thema aus gegebenem Anlass leider noch einmal aufgreifen. Mir ist nun der vierte Jaw Prozessor durchgebrannt. Auf der ersten KDFI waren es zwei, jetzt mit der zweiten schon wieder zwei!!! Der letzte hat immerhin geschätzte 40 Betriebsstunden durchgehalten, trotzdem ist mein Nerve...
von Ring - Manni
Mo Aug 27, 2012 8:34 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: 4 Stunden auf Leistungsprüfstand - Keine Verbesserung Hilfe!
Antworten: 20
Zugriffe: 11199

Re: 4 Stunden auf Leistungsprüfstand - Keine Verbesserung Hi

Hallo zusammen. Sorry das ich mich jetzt erst melde! Hatte mega viel um die Ohren. Hatte nen Getriebeschaden, und erst mal 2 Wochen nach nem Getriebe gesucht :cry: Dann 2km gefahren, Kraftstoffpumpe gefreckt :cry: Neue Pumpe für den Motorsport bestellt - keinen passender Schlauch Lieferbar (15mm inn...
von Ring - Manni
Sa Jul 28, 2012 12:57 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: 4 Stunden auf Leistungsprüfstand - Keine Verbesserung Hilfe!
Antworten: 20
Zugriffe: 11199

Re: 4 Stunden auf Leistungsprüfstand - Keine Verbesserung Hi

Danke schonmal für die vielen Denkanstöße! Die Diagramme sehen ja wirklich auch nicht viel besser aus trotzt zahmeren Motoren. Die Lambdasondenposition scheint mir sehr plausibel!!!!! :shock: :shock: :shock: Bei meinen ganzen Datarecordings ist mir aufgefallen, das eine lange Vollgasfahrt ca. 0,2 La...
von Ring - Manni
Fr Jul 13, 2012 1:41 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: 4 Stunden auf Leistungsprüfstand - Keine Verbesserung Hilfe!
Antworten: 20
Zugriffe: 11199

Re: 4 Stunden auf Leistungsprüfstand - Keine Verbesserung Hi

Abstand Ventilsitz zu Trichterende sind ca. 31cm. Mehr war wegen der Airbox nicht machbar, der Motor sitzt längs eingebaut in einem Manta B ,Abstand Oberkante Trichter zu Airbox habe ich 20mm, Abstand Airbox zu Motorhaube 5mm! Ich habe mir jetzt den Schaumstofffilter bestellt! Ist nen ITG JC 50-100....
von Ring - Manni
Mi Jul 11, 2012 8:52 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: 4 Stunden auf Leistungsprüfstand - Keine Verbesserung Hilfe!
Antworten: 20
Zugriffe: 11199

Re: 4 Stunden auf Leistungsprüfstand - Keine Verbesserung Hi

Krümmer ist ein 4-2-1 45mm Durchmesser, nach 45 cm in 55mm, nach weiteren 30cm in 62,5mm bis Endrohr. Edka sind 46er Klappen mit 60er Trichtern Ja fahre ohne Klopfregelung. Zündung: 2k 25 Grad 3k 27 4k 29 5k 29 6k 28 7k 30 8k 31 Klopfen haben wir auf der Rolle nie gehört, obwohl wir testweise so wei...