www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 67 Treffer

von Pitz
Fr Jan 15, 2016 1:36 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: C20XE M2.8 mit UMC1 kein Zündfunke
Antworten: 74
Zugriffe: 14605

Re: C20XE M2.8 mit UMC1 kein Zündfunke

Doch, das ist nen Hallsensor. Das lustige ist: Wenn man 12V draufgibt, gibt er 5V raus.

viele Grüße,

Sebastian
von Pitz
Di Dez 01, 2015 8:11 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Frust mit der KDFI
Antworten: 95
Zugriffe: 24129

Re: Frust mit der KDFI

Was für einen Motor hast Du denn jetzt in dem Manta?

viele Grüsse,

Sebastian
von Pitz
Mo Nov 23, 2015 10:56 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: bmw m52 motor kdfi 1.4 von kdata mit grundsetup
Antworten: 5
Zugriffe: 2735

Re: bmw m52 motor kdfi 1.4 von kdata mit grundsetup

Moin! Ich bin da auch grad dran. Hab ne PnP KDFI mit Lambdasonde an meinen M52 gesteckt. Das Grundsetup passt garnicht. Er läuft nur irgendwie. Ich hab meinen Alpha-N gelassen, allerdings müssen die Kennfelder neu skaliert werden. Das VE-Table was drauf ist fängt bei 30% Last an. So kann er nicht la...
von Pitz
Mi Nov 18, 2015 12:21 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Manta B 2.5 8V
Antworten: 35
Zugriffe: 10288

Re: Manta B 2.5 8V

Hallo Henning! Mit den LET Düsen solltest Du eigentlich gut zurecht kommen. Ich verbau immer den Opel Zündblock von den OHC Motoren, 4poliger Anschluss wie oben beschrieben und Treiber integriert. Da musst du halt 2 Pull-Up Widerstände an die UMC löten. Die Spule ist billig und eigentlich unkaputtba...
von Pitz
Di Sep 09, 2014 10:15 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Pinbelegung Audi S8 Luftmassenmesser
Antworten: 7
Zugriffe: 1940

Re: Pinbelegung Audi S8 Luftmassenmesser

Super, danke!

Um richtig Leistung gehts da auch nicht. Er fährt halt ne angepasste Motronic für den Massenmesser. Wahrscheinlich gibts dann als nächstes ne MS. ;-)

beste Grüsse,

Sebastian
von Pitz
Mo Sep 08, 2014 11:35 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Pinbelegung Audi S8 Luftmassenmesser
Antworten: 7
Zugriffe: 1940

Pinbelegung Audi S8 Luftmassenmesser

Moin zusammen.

Weiss jemand die Pinbelegung von einem 4-poligen Audi S8 Luftmassenmesser (Bosch 0280217813)?
Ein Freund möchte den am C20LET verbauen. Das Steuergerät ist wohl darauf programmiert, ihm fehlte aber der Kabelbaum.

vielen Dank und beste Grüsse,

Sebastian
von Pitz
Do Aug 07, 2014 10:02 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Öldruck ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2043

Re: Öldruck ?

Wenn Du den Ölkühler "trocken" eingebaut hast kann´s schon sein dass da nix passiert. Schraub einfach den höchstgelegenen Schlauch ab und befüll das mit nem kleinen Trichter mit Öl. Dann würd ich zum Öldruckfördern auch die Kerzen raus nehmen. Dann sollte da was passieren. Ich kenn die Mot...
von Pitz
Mi Jul 23, 2014 1:37 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 Hardware Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 4824

Re: UMC1 Hardware Fragen

Für nen NE sieht das Kennfeld doch gut aus. Pass die Lastgrössen an und gut ist. Ich würd noch probieren im Teillast untenrum mehr Frühzündung zu geben. Aber gut laufen sollte er erstmal damit.
von Pitz
Mi Jul 23, 2014 11:29 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 Hardware Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 4824

Re: UMC1 Hardware Fragen

Das NE Kennfeld kannst du nicht auf den XE übertragen. Gib dem obenrum unter Last erstmal komplett max. 23°. Mehr brauch der nicht, sonst stirbt der...

beste Grüsse,

Sebastian
von Pitz
So Nov 17, 2013 2:27 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Opel Doppelfunkenspule Settings
Antworten: 1
Zugriffe: 1197

Re: Opel Doppelfunkenspule Settings

Ich hab die bei nem Freund am XE mit UMC verbaut. Die hat eingebaute Treiber, also going low (normal) wasted spark und Widerstände vom mittleren Zündtreiber-Pin gegen 5V. Dwell auf 3,0ms und Cranking Dwell auf 4ms läuft problemlos, auch bis 8000U/min. Pinbelegung ist: Pin 1 - Kl.15 Pin 2 - Masse Pin...
von Pitz
Sa Nov 02, 2013 7:36 am
Forum: Smalltalk
Thema: DynoDay in Dortmund
Antworten: 38
Zugriffe: 11100

Re: DynoDay in Dortmund

Yippie!

Auch von mir nen dickes Lob und vielen Dank für die super Organisation!

Mein oller Kadett C hat sich auch ganz wacker geschlagen mit 223,6PS und 263Nm in dem ollen Gussbrocken. :-)

beste Grüsse,

Sebastian
von Pitz
So Okt 27, 2013 7:57 pm
Forum: Smalltalk
Thema: DynoDay in Dortmund
Antworten: 38
Zugriffe: 11100

Re: DynoDay in Dortmund

Hmmm, wenn das Wetter mitspielt und ich den Kadett soweit wieder fertig hab komm ich wohl auch rum.
Gehts denn um reine Leistungsmessung oder kann man auch leichte Abstimmarbeiten vornehmen?

beste Grüsse,

Sebastian
von Pitz
Fr Okt 11, 2013 9:26 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Tourenwagen Test Tage Bilster Berg
Antworten: 0
Zugriffe: 2204

Tourenwagen Test Tage Bilster Berg

Hallo zusammen!

Es gibt die Möglichkeit mal erschwinglich (150€) auf dem Bilster Berg zu fahren. Es gibt noch Plätze. Weitere Infos: http://www.ac-bad-driburg.de

beste Grüsse,

Sebastian

ttt-2013-acbd_500.jpg
ttt-2013-acbd_500.jpg (93.97 KiB) 2204 mal betrachtet
von Pitz
Mi Sep 04, 2013 8:30 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Lost Sync Reason 1 / Drehzahlsignal bricht ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1253

Re: Lost Sync Reason 1 / Drehzahlsignal bricht ab

Ich weiss nicht was die KDFI an Signal verarbeiten kann, aber an meinem CIH mit unmodifizierter UMC alte Version half es ne U-Scheibe unter den VR-Sensor zu legen. So lang du beim starten noch ein Signal bekommst ist der Abstand klein genug. Inzwischen hab ich den Sensor wieder in original Position ...
von Pitz
Di Apr 09, 2013 10:46 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Luftmassenmesser verwenden an UMC1
Antworten: 26
Zugriffe: 6487

Re: Luftmassenmesser verwenden an UMC1

Wenn Du weiter mit Verteiler und Zündspule fährst kannst Du den DZM auch einfach wie bisher an Klemme 1 der Spule lassen.
Sonst musst Du an den Ausgang der UMC.

Zur erweiterten Suche