Die Suche ergab 598 Treffer

von Holger
Sa Mai 07, 2022 3:32 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel GT 1971
Antworten: 39
Zugriffe: 23410

Re: Opel GT 1971

Ah ok.
Kannte ich in der Bauform nicht. Sah halt komisch aus mit drittem Anschluss und Einstellschraube.
von Holger
Di Apr 19, 2022 11:24 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel GT 1971
Antworten: 39
Zugriffe: 23410

Re: Opel GT 1971

http://www.megasquirt.de/msforum/downlo ... hp?id=8190

ist da ein Druckregler in der Zulaufleitung??
oder was ist das für ein Bauteil?
von Holger
Do Sep 19, 2019 4:16 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Leerlauf sägt...
Antworten: 7
Zugriffe: 4730

Re: Leerlauf sägt...

Da bin ich wieder. Hat etwas gedauert, weil ich die Kiste aufgebockt hatte um ne neue Abgasanlage zu bauen. Also die Beseitigung des Plateaus sowohl im ve als auch Zündung brachte Linderung, aber es war immer noch hörbar. Das ändern von simultaneous auf alternating hat dann den Rest ausgemärzt. Alle...
von Holger
Mo Aug 12, 2019 6:40 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Leerlauf sägt...
Antworten: 7
Zugriffe: 4730

Re: Leerlauf sägt...

Werde ich beides mal versuchen. Danke. Was sagt ihr zu der Möglichkeit, dass es mit der Nockenwelle zusammen hängt? Habe noch kein einstellbares Nockenwellenrad.
von Holger
Fr Aug 09, 2019 12:14 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Leerlauf sägt...
Antworten: 7
Zugriffe: 4730

Leerlauf sägt...

... und ich bekomme es nicht in den Griff. Ich habe in IGN und VE table eine Plattform eingerichtet. Spark ist stabil, allerdings schwankt die PW leicht. Sehe ich da irgendwas nicht oder kann es auch was mechanisches sein? Zum Beispiel eine schlecht eingestellte Nockenwelle?! Im current tune habe ic...
von Holger
Do Mär 08, 2018 12:17 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: RS232 welche Pins sind wichtig?
Antworten: 5
Zugriffe: 4290

Re: RS232 welche Pins sind wichtig?

ist die originale ms2 das anschlusskabel ist fertig konfektioniert. dürfte eigentlich nix vertauscht sein allerdings kann ich mit ts die rs232 auswählen, aber nur com1.. und der adapter läuft ja über den gpio port. also eigentlich nix mit com1. ich schätze ich sollte das ganze noch mal mit nem usb/s...
von Holger
Di Mär 06, 2018 11:11 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: RS232 welche Pins sind wichtig?
Antworten: 5
Zugriffe: 4290

RS232 welche Pins sind wichtig?

Ich versuche ja gerade, Tunerstudio auf dem Raspberry Pi 2+ mit Raspbian Scetch zum laufen zu bekommen. Leider bekomme ich keine Verbindung. Versuche, den USB-RS232 Adapter zum laufen zu kriegen, schlugen fehl. Habe mir dann eine RS232 für den GPIO Anschluss des Pi besorgt. Allerdings werden da nur ...
von Holger
Di Nov 07, 2017 5:31 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Raspberry Pi und Tuner Studio
Antworten: 47
Zugriffe: 31018

Re: Raspberry Pi und Tuner Studio

Könnte man nicht mal eine Schritt- für Schritt Anleitung erstellen?
Welche Dateien wo herunter laden?
Kann man die SD-Karte auch an nem Windowsrechner fertig machen?
Welche Touchscreens arbeiten gut mit dem PI?
von Holger
So Feb 19, 2017 7:51 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: DIY Dashboard
Antworten: 1
Zugriffe: 2123

DIY Dashboard

Moin. Ich brauche mal ein paar tipps. Ich habe da noch nen uno mit 2 motoren, der für die viertel meile fit gemacht werden soll. Efi ist zwei mal ne ms2. Jetzt würde ich mir gerne 2 kleine dashboards bauen... Ggf. Reichen 5" displays. Ich möchte es aber gerne mit kabel anschliessen, also kein b...
von Holger
Mo Nov 14, 2016 10:21 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 381
Zugriffe: 190844

Re: Mazda Miata Turbo

ich habe bei mir die sitze ohne korrekturwinkel schneiden lassen. das ist nur ein messer, das die sitze tulpenförmig schneidet. dadurch entfällt u.a. auch das einschleifen.
soll strömungsgünstiger als mit winkel sein. nur mal als anregung, wenn du den kopf eh machen lässt.
von Holger
So Nov 13, 2016 3:01 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 381
Zugriffe: 190844

Re: Mazda Miata Turbo

die Ventilsitze MUSST du nach dem Wechsel der Führungen schneiden! Durch die neuen Führungen und das Aufreiben kann sich der Winkel der Ventile leicht verschieben. Nach einem Führungstausch werden die Sitze immer neu geschnitten/geschliffen.
von Holger
Do Sep 15, 2016 7:42 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: e30 335i m30 Turbo
Antworten: 387
Zugriffe: 184015

Re: e30 335i m30 Turbo

wenn die ladekontrollleuchte aus ist, ist irgendwo im vorerregerstromkreis eine unterbrechung. am besten mal den vorerregerstromkreis an der lima abziehen und gegen masse halten. dann muss die ladekontrolle leuchten. wenn ja, ist sehr wahrscheinlich der regler hin, wenn nicht, dann liegt der fehler ...
von Holger
So Sep 11, 2016 7:08 pm
Forum: Biete
Thema: 2x EDIS 4Zylinder + 1x Stecker
Antworten: 0
Zugriffe: 3810

2x EDIS 4Zylinder + 1x Stecker

Hi.
Alles zusammen 40 euro vb
Fotos per whatsapp möglich.
von Holger
Fr Sep 02, 2016 2:49 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Daihatsu Charade "The Little Big Monster"
Antworten: 36
Zugriffe: 25465

Re: Daihatsu Charade "The Little Big Monster"

sind die einspritzventile neu oder gebraucht? Freund von mir hat sich jetzt eine Reinigungs-/Prüfstation gekauft. Da werd ich in der Winterpause meine Ventile mal vorbei bringen.
von Holger
Do Sep 01, 2016 11:03 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Daihatsu Charade "The Little Big Monster"
Antworten: 36
Zugriffe: 25465

Re: Daihatsu Charade "The Little Big Monster"

accel-enrichment hast aktiviert? das macht er ja auch entgegengesetzt wenn du vom gas gehst. dann sollte er die pw eigentlich runter ziehen.