Die Suche ergab 573 Treffer

von OezyB
Mo Okt 17, 2022 5:14 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mein neues Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 7306

Re: Mein neues Projekt

Moin zusammen, am Wochenende bin ich die ersten Meter gefahren. Hier einige Fotos vom aktuellen Stand https://i.ibb.co/ss8dZd3/20220127-225643.jpg https://i.ibb.co/gJmNt37/20220127-230233.jpg https://i.ibb.co/J2RgLSX/20221015-111746.jpg https://i.ibb.co/hmSw6Jx/20221015-111811.jpg https://i.ibb.co/z...
von OezyB
Do Okt 13, 2022 12:31 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Peugeot 205 GTI - 2.0 TCT
Antworten: 58
Zugriffe: 24436

Re: Peugeot 205 GTI - 2.0 TCT

Moin X-Mo

wow, hast den wagen ja echt schön umgebaut, sieht Super aus :D Das braucht einiges an Geduld, um die ganzen kleinen Details so schön umzusetzen 8)
Viel Spaß mit dem Flitzer 8)

Viele Grüße
Özy
von OezyB
Do Okt 13, 2022 12:25 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mein neues Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 7306

Re: Mein neues Projekt

Moin Tobner, ja das Steuergerät würde ich einfach nicht erwähnen und gut. Bei meinem e30 konnte ich den Kat austragen da er BJ91 ist. Das entspannt die Lage natürlich. Dieser e36 hat Euro 1 und ich würde einfach gerne Euro 1 oder 2 eintragen, da es sonst ziemlich teuer wird. Ich habe auch noch nie m...
von OezyB
Mi Okt 12, 2022 4:39 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mein neues Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 7306

Re: Mein neues Projekt

wie ich sehe, hast du knapp bestanden, Glückwunsch! Hast du die Logdatei von der Messung noch? Die würde ich mir gerne mal anschauen. Die Beschleunigungsanreicherung und deccel sind auf jeden Fall sehr wichtig. Hast du ansonsten überall Lambda 1 gehabt? Hast du vielleicht noch das Äquivalent der AU,...
von OezyB
Mi Okt 12, 2022 3:59 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mein neues Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 7306

Re: Mein neues Projekt

Hallo Zusammen, eine Diskussion zu dem Thema finde ich sehr interessant, daher sehe ich diese Diskussionen nicht als spam :D Ich werde um das Abgasgutachten wohl auch nicht drumherum kommen gehe ich mal davon aus. @X Mo: Hast du beim ersten Mal bestanden? Wie hast du dich vorbereitet? Hast du den Pr...
von OezyB
Di Okt 11, 2022 12:18 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mein neues Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 7306

Re: Mein neues Projekt

@albiek: ja vielen Dank für die Links, ich habe demnächst vor, bei einigen Organisationen anzufragen, ob man als Privater messen kann. Danke für die Links! @Tobner: Ja bei Euro1 sind einige Prüfer schon entspannter aber ich denke ein Abgasgutachten würde helfen. @X.mo: Ja genau, deinen Thread von da...
von OezyB
Mi Okt 05, 2022 11:44 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mein neues Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 7306

Re: Mein neues Projekt

für euro 1 wird auch ein Abgasgutachten nötig sein. Ich bereite mich Gedanklich schon auf die Erstellung eines Abgasgutachtens vor. Habe schon bessere Kats besorgt und brauche noch kleinere Düsen, um feiner einzuspritzen (aktuell sind 2200er Einspritzventile drin). Ich habe schon öfter von leuten ge...
von OezyB
Di Okt 04, 2022 12:54 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mein neues Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 7306

Re: Mein neues Projekt

Hallo Tobner, vielen Dank. ja seit dem ich mich mit Ami Motoren befasse sehe ich immer mehr, dass die Amis zwar lange an dem einfachen Prinzip "viel Hubraum und zentrale Nockenwelle" festgehalten haben, aber die Entwicklung deswegen nicht stehengeblieben ist. Der LS hat sehr gute Brennräum...
von OezyB
Do Sep 29, 2022 4:28 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mein neues Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 7306

Re: Mein neues Projekt

Hi, ja das Auto ist mittlerweile fast fertig. Es gab neuen Lack und mittlerweile ist alles erstmal "entgültig" verbaut. Das Getriebe ist noch standard und wird so nicht viel können. Ich denke ich werde erstmal so versuchen, eine Eintragung zu bekommen und danach erst auf die Suche nach Lei...
von OezyB
Di Jul 06, 2021 3:02 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo
Antworten: 72
Zugriffe: 51174

Re: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo

wow respekt, schöne Leistungkurve! 800PS auf Benzin finde ich schon echt ordentlich :D Auch der Rest vom Auto ist richtig gut geworden 8)

Auf Ergebnisse 100-200 und Viertelmeile bin ich gespannt, da werden sehr gute Zahlen rauskommen!
von OezyB
Di Nov 03, 2020 12:59 pm
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 58
Zugriffe: 20360

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

Moin, hattest du eine Lambdaanzeige drin, als du mit der alten Motorsteuerung gefahren bist? Vielleicht ist er da auch ziemlich fett unterwegs gewesen? Ich würde an deiner Stelle mal auf AFR 12 oder sogar 11 rum mal gucken wie er da läuft. Meiner Erfahrung nach wird er dann nicht mehr ruckeln. Viell...
von OezyB
Do Mai 07, 2020 10:34 am
Forum: Tuning
Thema: Ego Delay Table richtig bedaten
Antworten: 4
Zugriffe: 4511

Re: Ego Delay Table richtig bedaten

ich hab das so gemacht, dass ich einen Lastpunkt angefahren bin und dann das ganze VE Kennfeld mit 1,5 multipliziert habe und anschließend die Änderung im Kennfeld wieder rückgängig gemacht habe. Dann nächsten Lastpunkt anfahren und das ganze von vorn. Ich habe das aber nur für das kleine EGO-Delay-...
von OezyB
Do Mai 07, 2020 9:59 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 381
Zugriffe: 188876

Re: Mazda Miata Turbo

das sieht doch schon mal gut aus. Mit dem Zündwinkel kannst du die Leerlauf auch etwas runter bekommen, nicht vergessen. Und du kannst im Leerlauf auch mal mit Bremsenreiniger an alle "verdächtigen" Stellen hin sprühen, wenn die Motordrehzahl schwankt oder der AFR Wert sich ändert, hast du...
von OezyB
Mi Mai 06, 2020 1:53 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 381
Zugriffe: 188876

Re: Mazda Miata Turbo

1,8bar benzindruck ist etwas zu wenig, geh da mal auf 3 bar (motor muss aus sein, es darf also kein Unterdruck beim einstellen vom Benzindruck herrschen). Die Durchflussangaben von Einspritzventilen bezieht sich normalerweise auf 3 bar, also mit diesem Durchflusswert dann den reqfuel wert einstellen...
von OezyB
Di Mai 05, 2020 2:20 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Umbau auf ITB - V8 SBC
Antworten: 137
Zugriffe: 80302

Re: Umbau auf ITB - V8 SBC

hab ich was verpasst? Mich interessiert es auf jeden Fall, da ich mich nie an die EAE getraut habe, aber wenn du die Lösung hast wäre ich zumindest an einem Überblick interessiert, da ich ein ziemlich undankbares und träges System habe (305° Nockenwell mit riesiger Ansaugbrücke und 7,8:1 Verdichtung...