Die Suche ergab 9 Treffer

von Roadrunner335
Di Jun 26, 2018 5:01 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Reine Datenerfassung mittels UMC1 (VW LBX)
Antworten: 8
Zugriffe: 5193

Re: Reine Datenerfassung mittels UMC1 (VW LBX)

Hallo zusammen, am Wochenende hat der Motor seinen Erstlauf absolviert. Dank der Überwachung per UMC1 hat das, insbesondere was die Überwachung des Öldruckaufbaus angeht, hervorragend funktioniert. Leider habe ich aber überhaupt kein Drehzahlsignal. Jetzt meine Frage, muss bei der späten UMC1 Versio...
von Roadrunner335
Mo Dez 11, 2017 2:03 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Reine Datenerfassung mittels UMC1 (VW LBX)
Antworten: 8
Zugriffe: 5193

Re: Reine Datenerfassung mittels UMC1 (VW LBX)

So habe mittlerweile alles entsprechend besorgt und werde das ganze jetzt mittels PT100 und Messwandler machen. Für CHT und Öldruck nehme ich dann die Analog-Eingänge der UMC1 (Jumper I/H)... Lässt sich dank Custom Channel Wizard/Editor ja recht einfach einbinden. Sehe ich es richtig, dass identisch...
von Roadrunner335
Di Nov 14, 2017 5:43 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Reine Datenerfassung mittels UMC1 (VW LBX)
Antworten: 8
Zugriffe: 5193

Re: Reine Datenerfassung mittels UMC1 (VW LBX)

Der kritische Bereich fängt beim luftgekühlten Typ 4 laut einem namhaften Tuner bei ca. 210°C an. Es ist aber auch noch mehr möglich. Seine Angaben beziehen sich auf einen Sensor unter der Zündkerze. Die ZKtemp Sensoren von VDO gehen z.b. bis 250°C. Ich habe bereits eine Bohrung gesetzt, die recht n...
von Roadrunner335
Di Nov 14, 2017 12:41 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Reine Datenerfassung mittels UMC1 (VW LBX)
Antworten: 8
Zugriffe: 5193

Re: Reine Datenerfassung mittels UMC1 (VW LBX)

So hat leider etwas gedauert. Danke für die Antwort Alfagta. Ich habe bei den NTC Sensoren allerdings keinen gefunden, der den Temperaturbereich am Zylinderkopf (bis 250°C) abdeckt. NTC finde ich nur bis 200°C, sehe ich es richtig, dass die Sensoren garnicht erst in der Lage sind, höhere Temperature...
von Roadrunner335
Fr Sep 15, 2017 3:50 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Reine Datenerfassung mittels UMC1 (VW LBX)
Antworten: 8
Zugriffe: 5193

Reine Datenerfassung mittels UMC1 (VW LBX)

Hallo zusammen, habe noch eine UMC1 hier liegen und mir überlegt, diese zur Echtzeit Datenerfassung an einem 2,1l Typ 4 VW Boxer zu verwenden. Könnte mir vorstellen später mal die Zündung damit zu regeln und eventuell irgendwann auf Einspritzer umzubauen. Aber erstmal reine Datenerfassung und dann p...
von Roadrunner335
Di Okt 26, 2010 4:27 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS // kdFi 1.3 für Käfer 1600i
Antworten: 12
Zugriffe: 4064

Re: MS // kdFi 1.3 für Käfer 1600i

Danke!

Richard, den Verbindungskabelbaum zum orig.Ausgang hast du dann komplett selbst gemacht?
von Roadrunner335
Di Okt 26, 2010 4:01 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS // kdFi 1.3 für Käfer 1600i
Antworten: 12
Zugriffe: 4064

Re: MS // kdFi 1.3 für Käfer 1600i

Hallo! Hast du einen Link zu dieser No Limits (=User?) Platine? Habe ich bis dato nämlich noch nicht von gehört. Basiert das dann ebenfalls auf Megasquirt? Also ich muss dazu sagen, dass ich den Chip von Manfred bereits fahre, und auch feste Typ 4 Stößel. Die Hydros hat mein Vorbesitzer damals rausg...
von Roadrunner335
Sa Okt 23, 2010 7:26 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS // kdFi 1.3 für Käfer 1600i
Antworten: 12
Zugriffe: 4064

Re: MS // kdFi 1.3 für Käfer 1600i

Danke euch beiden für die Antworten. Pigga: Das mit Käfer und Digifant ist nicht unbedingt "beliebt", die Sachen sind glaube ich auch großteils auf den Käfer damals "konvertiert" worden. Also so richtig durchdacht und abgestimmt wurde es auch nicht, verglichen mit manch anderen E...
von Roadrunner335
Sa Okt 23, 2010 5:20 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS // kdFi 1.3 für Käfer 1600i
Antworten: 12
Zugriffe: 4064

MS // kdFi 1.3 für Käfer 1600i

Hallo zusammen, hab mich hier mal angemeldet, da mich ein Umbau von meinem ‘97er 1600i interessiert. Meine Vorstellung wäre, die Digifant aus dem Käfer zu schmeissen und gegen eine MS oder KDFI zu ersetzen (Plug’n’Play) .Alles was man dafür am 1600i übernehmen kann, soll auch bleiben. Angefangen von...