www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 207 Treffer

von HansA
So Aug 11, 2019 8:00 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VW 1.6 16V AVY mit Efignition
Antworten: 9
Zugriffe: 457

Re: VW 1.6 16V AVY mit Efignition

Wobei dort einige " Testplatinen" verkauft wurden und man bisher ( zumindest ich ) nichts weiter davon gehört oder gelesen hat. Vielleicht ja an dieser Stelle.
von HansA
Sa Aug 10, 2019 2:16 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VW 1.6 16V AVY mit Efignition
Antworten: 9
Zugriffe: 457

Re: VW 1.6 16V AVY mit Efignition

Hi
Ja genau, mit der Drosselklappe das funzt nicht so einfach.
Der Steini hat das Problem mit Einzeldrosseln gelöst.
Du könntest zB so ne olle "Leerlaufzigarre" verwenden.
Gruß
von HansA
Mo Jul 29, 2019 4:59 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: USB bei "alter" UMC1 nachrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 752

Re: USB bei "alter" UMC1 nachrüsten

Hi Roland.
Deine Frage kann ich so nicht beantworten.
Aber nach meinem Verständnis muss die Verbindung steckbar sein, weil Firmware flashen über BT nicht geht ...
Gruß
Jörg
von HansA
Di Jul 02, 2019 6:24 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Überspannung Breitband Lambda
Antworten: 4
Zugriffe: 596

Re: Überspannung Breitband Lambda

Hi
Nach meinem Verständnis wirst du den Controller gegrillt haben.
Ich denke, das einfachste und schnellste ist, mal beim Knödler nachzufragen .
von HansA
Sa Apr 27, 2019 9:26 pm
Forum: Suche
Thema: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!
Antworten: 51
Zugriffe: 5253

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Hi
Ich werd das nicht kommentieren, habe aber für die hängende Düse n Tip :
Einfach mal die Düse an Masse und dann länger ( also 1-2 sec) an 12 V hängen. Meist lösen die sich dann wieder.
Kann man ja hören, wenns klackert.
Grüße
von HansA
So Apr 07, 2019 7:19 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Vergaser füllen / Laufdauer Benzinpumpe
Antworten: 6
Zugriffe: 519

Re: Vergaser füllen / Laufdauer Benzinpumpe

Hi Martin
Falls es die Software-Lösung nicht gibt ( wird es aber sicher irgendwie), würde ich die Pumpe einfach an Klemme 15 hängen.
Gruß
Jörg
von HansA
Mi Okt 24, 2018 7:22 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF
Antworten: 46
Zugriffe: 5911

Re: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF

Hallo mal wieder.
Ich hab jetzt zur Ursachenforschung, also ob es hardwaremässig oder softwaremässig bedingt ist, nicht weiter geguckt.
Das Problem ist lt Log ein Problem mit der Drehzahlerfassung ( sagt ja auch der Fehlername).
Guck dir das Signal mal mit dem Tooth-Logger an.
von HansA
Do Sep 20, 2018 5:25 pm
Forum: Smalltalk
Thema: §19.2 - war das früher einfacher?
Antworten: 4
Zugriffe: 1305

Re: §19.2 - war das früher einfacher?

Hi Also MS eintragen wird wohl gar nicht gehen. Da extra ein Abgasgutachten etc zu erstellen, wird wohl exorbitant teuer. Was den ESD aus UK angeht... für ne 19.2 müsste da eine ABE oder ein Gutachten dabei sein, damit kann es m.E. jede Prüforganisation eintragen. Ansonsten läge das wohl im Ermessen...
von HansA
Do Aug 23, 2018 6:06 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF
Antworten: 46
Zugriffe: 5911

Re: KDFI in Jetta 1 1.3 MKB: GF

@ Carsten :Für unser Durcheinander haben wir Dich ja ;) @ Thaube :Nein, die Unterschiede zwischen den Verteilern kenne ich nicht. Kann aber sein, das schon der Fuß, den man in den Zylinderkopf steckt, einen anderen Durchmesser hat. Und der Antrieb zur Nocke könnte anders sein. Das weiss aber ziemlic...
von HansA
Mi Aug 22, 2018 7:45 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF
Antworten: 46
Zugriffe: 5911

Re: KDFI in Jetta 1 1.3 MKB: GF

Mir ist noch was eingefallen, leider : Der Motor ist ein Schlepphebelmotor ? - In dem Fall passt der von mir genannte Verteiler nicht. Da muss einer her mit Hallgeber vom Schleppi. Wenn der ne Unterdruck- / Fliehkraft-Verstellung hat, muss diese lahmgelegt werden. Bei dem Kurbelwellensensor ist eben...
von HansA
Mo Aug 20, 2018 9:35 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF
Antworten: 46
Zugriffe: 5911

Re: KDFI in Jetta 1 1.3 MKB: GF

Hi
Kein Ding, gerne.
Von welchem Motorkennbuchstaben ist denn die Ansaugung ?
- Für Dich wäre die vom Polo 2F mit 3F Motor passend. Die ist ausreichend gross und hat n Drosselklappenpoti.
Die verbauten Injektoren sollten auch ausreichen .
von HansA
Mo Aug 20, 2018 6:45 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: MS2 in Jetta 1 1.3 MKB: GF
Antworten: 46
Zugriffe: 5911

Re: KDFI in Jetta 1 1.3 MKB: GF

Hi Ja, das kannste so machen. Zu dem Triggerrad gibts hier mehrere Beiträge: es gibt ein passendes von VW, das hinter dem Schwungrad auf die Kurbelwelle kommt. Das Nockenwellensignal kannst du auch von nem Verteiler nehmen. Nimmste einen ohne Unterdruckverstellung, zB Motorkennbuchstabe AAU oder AAV...
von HansA
Mi Aug 08, 2018 6:40 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KE / K jetronik Megasquirt adapter
Antworten: 12
Zugriffe: 1970

Re: KE / K jetronik Megasquirt adapter

Hi Ohne, das ich das jetzt weiter als gestern gelesen habe, würde ich sagen, Du brauchst Variante 3 ? Weil du willst ja das Gemisch in jedem Lastbereich anpassen, und das geht meinem Verständnis nach nur über das Differenzdruckventil ?! Ich würde ganz flach mal n die ABF Spritze nehmen und zum TÜV d...
von HansA
Di Aug 07, 2018 9:36 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KE / K jetronik Megasquirt adapter
Antworten: 12
Zugriffe: 1970

Re: KE / K jetronik Megasquirt adapter

Ich habs blos kurz angesehen. Aber so weit ich das gepeilt habe, wird da ein Modul angeboten, was zwischen MS und dem Ventil am Mengenteiler angeklemmt wird. Schaltpläne, manuals und Erklärungen sind alle auf der Homepage zu finden ;)
von HansA
Di Aug 07, 2018 8:49 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KE / K jetronik Megasquirt adapter
Antworten: 12
Zugriffe: 1970

Re: KE / K jetronik Megasquirt adapter

Hi Seb Da hast du ja wieder was Lustiges aufgetan ... Das Einfachste wäre ja, ne ABF-Spritze auf den Motor zu bauen , wenn der TÜV das mitmacht . Alleine der verka... ups... also der Mengenteiler und die mechanischen Injektoren können schon Megaprobleme bringen. Ich hatte das damals ja mal in meinem...

Zur erweiterten Suche