Die Suche ergab 29 Treffer

von willi59
Fr Apr 13, 2018 7:07 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 381
Zugriffe: 190165

Re: Mazda Miata Turbo

Wasser wollte ich nicht, nachdem ich gesehen habe, wie schnell die Sitzringe und Schaftführungen vom MX5 rosten... Hallo, lese den ganzen Artikel von Anfang an mit Begeisterung. Respekt! Ich habe meinen MX5 NA 1.6 auf Turbo umgebaut. Was ich nach einigen Jahren sagen kann ist, dass der Turbokrùmer ...
von willi59
Do Sep 19, 2013 4:00 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM
Antworten: 31
Zugriffe: 11925

Re: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM

Hallo ! , hab hier schon länger nicht vorbei geschaut. Mein (momentaner) E.Düsen letztstand beim MX5 (1,6L) ist , dass ich vor einigen Monaten die moderneren 4 Strahl Düsen vom 1800er eingebaut habe. Hab jetzt 4x 260er Düsen drin. Statt vorher die 4x 1.strahl 205er Düsen. Durch die größeren Düsen ko...
von willi59
Mi Mär 21, 2012 6:03 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM
Antworten: 31
Zugriffe: 11925

Re: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM

OK Danke für genaue Erklärung. Ich habe beim MX5 aus "Sicherheitsgründen" wegen ev. Undichtheiten (Schellen etc.) den Benzindruck auch max. 6bar eingestellt. Wie gesagt es ist bei diesem Fahrzeug nur eine einfache "grobe" Annäherung ,die überraschend gut ( (für meine Anwendung (s...
von willi59
Fr Mär 16, 2012 2:26 pm
Forum: Smalltalk
Thema: alfa gtv
Antworten: 42
Zugriffe: 21474

Re: alfa gtv

Hallo Richard ! versuche mit einer 7. Düse vor Drosselklappe habe ich auch gemacht. Waren bei mir nicht zufriedenstellend. ich hatte damals zu den 6 Serien EDüsen ( glaub 200ccm? oder sogar weniger ) eine weitere 200er dazugehängt. Das hat man gar nicht`s gespürt .... e klar einfach zu wenig . Weite...
von willi59
Do Mär 15, 2012 9:47 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM
Antworten: 31
Zugriffe: 11925

Re: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM

Hallo Leute ! wieder zurück von Mahe ,Preslin,Ladigue.... (( übrigens dort ( MAHE) gibts auch eine Menge Turboumbauten )) :) @ Michael JA Zündung dauerhaft 4 Grad zurückgenommen... daher statt max 26 bei 4500 jetzt 22 bei 4500. Drüber wird die Vz Kurve sowieso flacher. Abgastemp ...nee . Kerzengesic...
von willi59
Do Mär 15, 2012 8:28 pm
Forum: Smalltalk
Thema: alfa gtv
Antworten: 42
Zugriffe: 21474

Re: alfa gtv

Hallo Richard Freut mich das hier auch an ALFA geschraubt wird. @ richard wie gehts bei deinem Projekt weiter ? Hast Du jetzt die 2L KW im 2.5er Motor eingepflanzt ? Fährst du jetzt mit Serien Motorinik ? oder hast du eine MS verbaut ? Punkto Ladedruck würde ich nicht zuviel Übertreiben.... 10:1 mit...
von willi59
Sa Feb 25, 2012 1:10 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Benzinverbrauchsanzeige in L/h
Antworten: 1
Zugriffe: 1315

Re: Benzinverbrauchsanzeige in L/h

sorry !
Thema wurde schon behandelt. ( hatte ich zuvor nicht gefunden)
habe gerade gesehen das es hier jemand geschafft hat so eine l/h Verbrauchanzeige zu realisieren.
von willi59
Sa Feb 25, 2012 12:27 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM
Antworten: 31
Zugriffe: 11925

Re: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM

@no limits ? warum soll der motor ab 0.25 LD abmagern ? STD Düsen 4 x 200cc/min bei 3bar...bei 6bar ergibt das 4x 282ccm das reicht sogar bei moderaten 85 DC bis 200PS Ich drehe im 5.gang bis 6550 u/min mit den großen 215/45/17er Felgen. Ohne Turbo , als Sauger war da schon bei 5400 Schluss. Das gan...
von willi59
Fr Feb 24, 2012 1:44 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Benzinverbrauchsanzeige in L/h
Antworten: 1
Zugriffe: 1315

Benzinverbrauchsanzeige in L/h

Hallo in die Runde möchte mir im Tunerstudio im Dashboard eine eigene Spritverbrauchsanzeige "basteln" Sicher nicht einfach . Die frage ist überhaupt ob man sowas hinbekommen könnte. Im TS werden ja die Daten Ventilöffn in m/sec angezeigt. Dann gibts da die Motordrehzahl aber auch eine DC ...
von willi59
Fr Feb 24, 2012 1:33 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM
Antworten: 31
Zugriffe: 11925

Re: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM

@ Michael2006 Nein kein Workschop nur einige Bücher „inhaliert“ + Praxis. Wegen Ansprechverhalten WAME stimme ich dir zu . Richtig ! durch Kühlung der WAME kann ich problemlos mit 0.8bar LD fahren , ohne zu sehr die Zündung zurücknehmen zu müßen. Mit dem max. 22 Grad kommt der 4 Ventiler Kopf vom Ja...
von willi59
Fr Feb 24, 2012 1:32 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM
Antworten: 31
Zugriffe: 11925

Re: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM

Hallo Frank, <<wie unwillig? deutlich weniger leistung?<< Mir ist mal die WS im Urlaub „verreckt“ ! konnte ich vorerst nicht auf die schnelle nicht repen. ( wie sich heraustellte war es nur eine Kleinigkeit , Masseverbindung hatte sich gelockert!) Ich habe so eine grüne LED am Amaturenbrett , die le...
von willi59
Mi Feb 22, 2012 3:30 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM
Antworten: 31
Zugriffe: 11925

Re: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM

Hallo Frank ! sehe du willst eine WAME installieren. Habe den Thread hier überflogen. ( Wo ? am 2CV oder YAMAHA Bike ?) Nun ich fahre seit einigen Jahren auf meinen Mx5 Turboumbau eine Wassereinspritzung. Da STD Verdichtung 9:5:1 fahre ich aus Sicherheitsgründen max. mit 0.8bar LD ….und eben ab 0.4b...
von willi59
Sa Apr 09, 2011 9:40 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Agressive Gasannahme im Leerlauf...Mystisches
Antworten: 21
Zugriffe: 8007

Re: Agressive Gasannahme im Leerlauf...Mystisches

welche einstellung braucht man das im Leerlauf die Drehzahl wieder schnell absackt ! meine überlegungen für schnelle gasannahme mal anfetten gemischredu nach schliesen der DK.....deccel zb 75% Die zündung spielt aber sicher auch mit--früher gabs da so fliehgewichte mit rückzugsfedern. die die zündun...
von willi59
Fr Apr 08, 2011 9:46 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Agressive Gasannahme im Leerlauf...Mystisches
Antworten: 21
Zugriffe: 8007

Re: Agressive Gasannahme im Leerlauf...Mystisches

merci Acki ... jetzt im "TS" endlich gefunden ---- war auf 100 gestellt. Acki ich verwende eine solche Fuel-Pumpenserienschaltungen beim MX5 schon über 40,000km. Dort im MX5 fahre ich mit den Serien 205ccm Düsen ...ohne 2,Pumpe war bei LD 0.55bar Schluss , Motor magerte extrem ab. Es funkt...
von willi59
Fr Apr 08, 2011 12:59 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Agressive Gasannahme im Leerlauf...Mystisches
Antworten: 21
Zugriffe: 8007

Re: Agressive Gasannahme im Leerlauf...Mystisches

HAllo Acki !
Habe 2. fette Benzinpumpe in Serie , weil die intankpumpe zu schwach war ...konnte wegen altersschwäche nicht mehr druck als 3.5bar bringen. Die Neue schafft bis 8bar ...brauch ich aber nicht . Also Spritmenge sollte kein Problem sein.