Die Suche ergab 69 Treffer

von Spocky17
So Jun 19, 2011 6:51 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Astra F - mein Alltagsauto
Antworten: 38
Zugriffe: 24353

Re: Astra F - mein Alltagsauto

Hab vorhin endlich mal die UMC ins Auto gehängt. TPS und Kühlmitteltemperatur funktionieren auch einwandfrei. Der erste Startversuch verlief leider erfolglos... kein Drehzahlsignal und er scheint nicht zu zünden. Häng hier mal meine msq Datei an, eventuell kann mal jemand drüber schauen, zwecks der ...
von Spocky17
Do Jun 16, 2011 9:56 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Astra F - mein Alltagsauto
Antworten: 38
Zugriffe: 24353

Re: Astra F - mein Alltagsauto

Hallo mal wieder! Aufgrund privater Problemchen kam ich in den letzten Wochen nicht mehr so dazu am Projekt weiterzuarbeiten. Doch letztes Wochenende hab ich endlich meine Breitbandsonde und das Techedge 2Y1 in mein Auto eingebaut. Steuergerät ist "noch" original. Die Simulation der Schmal...
von Spocky17
Do Mai 05, 2011 8:56 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: was kauft man denn jetzt?
Antworten: 56
Zugriffe: 36449

Re: was kauft man denn jetzt?

Ich hatte mir ja das 2Y1 von Techedge bei FenixEcu geordert. Schnelle Lieferung, war innerhalb von ner Woche da. Bei dem deutschen Händler hab ich nich nachgefragt, weil dessen Homepage schonmal sehr schmal gehalten is. Das Alpha-N Dingens was er da anbietet und das die Seite im Aufbau is, steht sch...
von Spocky17
Fr Apr 08, 2011 2:51 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Astra F - mein Alltagsauto
Antworten: 38
Zugriffe: 24353

Re: Astra F - mein Alltagsauto

Peter meinte, dass er die TechEdge Geräte aufgrund von Zoll Wechselkurs usw. momentan nicht anbietet. Und bei Maxx Automotive wollt ich erst gar nicht nachfragen, eine so schlechte Aufmachung der Seite, die sicherlich auch schon ewig nicht mehr aktualisiert wurde, schreckt mich da eher ab! Vor nem J...
von Spocky17
Fr Apr 08, 2011 11:58 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Astra F - mein Alltagsauto
Antworten: 38
Zugriffe: 24353

Re: Astra F - mein Alltagsauto

Auch hier mal wieder was neues. Nachdem ich ja leider Probleme mit meinem LC-1 hatte, bin ich auf ein TechEdge Controller umgestiegen. Und da ich ja auch der totale DIY Typ bin, für das Model 2Y1. Gekauft habe ich dieses bei FenixEcu in Frankreich, da es in Deutschland nich wirklich nen Vertreiber d...
von Spocky17
Fr Apr 01, 2011 12:59 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Kennfeld auch mit Sprungsonde möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 3443

Re: Kennfeld auch mit Sprungsonde möglich?

Hi Carsten, weiß schon, das des mit dem KLR eigentlich fürn Popo is. *g* An meinem Auto is leider so ziemlich nix mehr original und ein gefundenes Fressen wenn mich die Polizei anhält. Aber, alles eingetragen und mit TÜV Segen! Und bis jetzt wars noch nie der Fall gewesen. Bloß wenn sie mich mal anh...
von Spocky17
Fr Apr 01, 2011 11:15 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Kennfeld auch mit Sprungsonde möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 3443

Re: Kennfeld auch mit Sprungsonde möglich?

Na dann klemm ich den Kaltlaufregler erstmal ab. Sind ja nur zwei Schläuche. Der macht ja nix weiter, als bis zu ner bestimmten Temperatur mehr Luft zu geben, damit die Leerlaufdrehzahl angehoben wird. Eigentlich könnte ich diese Kaltlaufreglerfunktion doch auch mit der Megasquirt bewerkstelligen od...
von Spocky17
Do Mär 31, 2011 9:45 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Kennfeld auch mit Sprungsonde möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 3443

Re: Kennfeld auch mit Sprungsonde möglich?

Gefühl ist mein 2. Vorname *g*

Soll ja erstmal im Stand anspringen und laufen. Das müsste noch zu bewerkstelligen sein.

Ich hab ja zur Zeit aus steuertechnischen Gründen noch so nen blöden Kaltlaufregler (rein mechanisch) drin, sollte aber nicht stören denke ich, oder?
von Spocky17
Mi Mär 30, 2011 3:18 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Kennfeld auch mit Sprungsonde möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 3443

Kennfeld auch mit Sprungsonde möglich?

Nachdem ich ja momentan keinen Breitbandcontroller mehr habe, aber das WE vor der Tür steht und sich schönes Wetter angekündigt hat, möchte ich endlich die UMC im Auto austesten. Ein passendes Standart Zündkennfeld habe ich schon für meinen Motor. Lediglich das Einspritzkennfeld muss noch erstellt w...
von Spocky17
Mo Mär 28, 2011 9:28 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Innovate LC-1 - Nur Probleme...
Antworten: 48
Zugriffe: 25676

Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...

ich kann noch auf den Controller zugreifen. Zumindest wird dieser von Logworks erkannt und gibt mir ohne Sensor sofort error 2, is ja normal. Und wenn ich ne Sonde anschließe, sieht man für nen Bruchteil von ner Sekunde wie heating und 0% angezeigt wird, aber sofort wieder error 2. und im LM program...
von Spocky17
Mo Mär 28, 2011 8:28 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Innovate LC-1 - Nur Probleme...
Antworten: 48
Zugriffe: 25676

Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...

Meine LC-1 spinnt auch. Hab die alte Firmware draufgeknallt weil die schneller Heizen soll. Naja jedenfalls krieg ich keine neue mehr hoch und der deutsche Support hat mir die auch wieder zurück geschickt (geht ja sonst). Das war auch mein Fehler... hatte vorher die Version 1.01A drauf und hatte zu...
von Spocky17
Mo Mär 28, 2011 7:44 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Innovate LC-1 - Nur Probleme...
Antworten: 48
Zugriffe: 25676

Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...

Von innovate kommt dann nur soviel wie, bitte einschicken, unsere Techniker überprüfen das und tauschen das Teil gegebenenfalls aus. Ursprungsland Amerika, Porto hin und zurück über 50 Euro. Und das neue Gerät muss dann auch nochmal versteuert werden, wenn der Zoll einen auf doof macht. Da kauf ich ...
von Spocky17
Mo Mär 28, 2011 4:22 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Freunde von Renneinspritzungen im Raum Franken
Antworten: 6
Zugriffe: 8504

Re: Freunde von Renneinspritzungen im Raum Franken

Bin aus Forchheim, also genau in der Mitte von euch beiden.

Momentan bin ich aber selbst noch in der Findungsphase der Megasquirt.

Hoffe aber, dass ich sie in den nächsten Wochen erstmals im Auto zum Einsatz bringen kann.
von Spocky17
Mo Mär 28, 2011 3:44 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Innovate LC-1 - Nur Probleme...
Antworten: 48
Zugriffe: 25676

Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...

@ Acki Hab schon gemerkt, das du ein eiserner Verfechter von Innovate bist. Wenn das Teil so schnell den Geist aufgibt, dann is doch von vornherein irgendwas im Argen... Ich bin ja nicht der Einzige, der Probleme mit dem Controller hat, der von gestern auf heute nicht mehr geht. Hab mir mal die ganz...
von Spocky17
Mo Mär 28, 2011 2:47 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Members Map
Antworten: 35
Zugriffe: 21232

Re: Members Map

Und man sieht mal wieder so schön, das die Pottler am zahlreichsten vertreten sind. ;-) Da gibts einfach alles, auf kleinstem Raum... könnt ma glatt neidisch werden *g* Hab leider festgestellt, dass nur maximal 50 Personen sich auf der Members Map eintragen können. Und nachdem die Map schon nach so ...