Die Suche ergab 58 Treffer

von Turolf
Mo Mai 14, 2012 8:29 pm
Forum: Tuning
Thema: PWM closed Loop einstellen, erste versuche
Antworten: 3
Zugriffe: 2666

PWM closed Loop einstellen, erste versuche

hi leute, ich hab seit längerer Zeit mein Auto mal wieder zusammengebaut und nun ist es seit monaten mal wieder gelaufen. scheiterte leider an der richtigen einstellung des PWM closed Loop Ventils. das motor schwankt stark in der drehzahl, ist sicher auch eine noch ganz falsche sprit tabelle. habt i...
von Turolf
Sa Mär 24, 2012 5:02 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Suche fertiges MS-Gerät für Audi A3
Antworten: 6
Zugriffe: 3004

Re: Suche fertiges MS-Gerät für Audi A3

danke für eure antworten

ich suche aber eig etwas mit wasserdichtem gehäuse mit dem originalstecker
http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8L-1-8-T ... 2a19b46fae

so in der art
von Turolf
Sa Mär 24, 2012 1:21 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Suche fertiges MS-Gerät für Audi A3
Antworten: 6
Zugriffe: 3004

Suche fertiges MS-Gerät für Audi A3

Suche fertiges MS-Gerät für Audi A3
sollte ne v2 oder besser noch v3 sein, odentliches gehäuse und der richtig belegte Stecker
jemand ne idee ?

danke
von Turolf
Fr Dez 16, 2011 10:22 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: auf einem Ausgang kein Zündsignal
Antworten: 11
Zugriffe: 4589

Re: auf einem Ausgang kein Zündsignal

hi, hast du den 2. treiber selbst nachgerüstet ? gibt es da noch zusätzliche jumper oder vorwid. die gelötet werden müssen ?

kannst ja mal n ordentliches foto von der unterseite machen un posten
von Turolf
Fr Dez 09, 2011 2:38 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Hallsensor nissan
Antworten: 4
Zugriffe: 2614

Re: Hallsensor nissan

hi also das lichtschrankensystem sollte funktionieren, jedoch musst du schaun wie du das ding beschaltest. ich kenn die dinger nicht, kann mir aber vorstellen, dass du vorwid. für die beiden dioden brauchst und vielleicht n transistor oder op damit du n schönes rechtecksignal raus bekommst, kost ja ...
von Turolf
Di Dez 06, 2011 1:28 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VW 16V Turbo, viele Fragen Installation der KDFI 1.3
Antworten: 12
Zugriffe: 6798

Re: VW 16V Turbo, viele Fragen Installation der KDFI 1.3

@ pigga

muss man nicht min. einen zahn aussetzten (missing tooth), damit die ms den winkle der kurbelwelle kennt ?
von Turolf
So Dez 04, 2011 7:30 am
Forum: Smalltalk
Thema: Members Map
Antworten: 35
Zugriffe: 21129

Re: Members Map

auch dabei :)
von Turolf
So Dez 04, 2011 7:11 am
Forum: Zusammenbau
Thema: MS2 V3 Kit von DIYAutotune. Problem mit RPM Signal Hallgeber
Antworten: 12
Zugriffe: 7509

Re: MS2 V3 Kit von DIYAutotune. Probleme mit Test Step 55

hast du da n schaltplan, den du mal online stellen kannst ?
dann kann ich dir sagen, ob du die vr elektronik benötigst.

ein Oszi ist sicher hilfreich, würde mit bissl beschaltung zur not auch per soundkarte gehen. :)
von Turolf
Fr Dez 02, 2011 9:19 am
Forum: Smalltalk
Thema: Performance messen mit GPS
Antworten: 8
Zugriffe: 3516

Re: Performance messen mit GPS

hi
ich such ne software für xp, welche mir in verbindung mit ner gps-mouse eine art Driftbox darstellt.
also wo man fahrzeugdaten eingeben kann und er ermittelt die leistung

gruß
von Turolf
Di Nov 29, 2011 5:50 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: EFI statt KE-Jet.
Antworten: 21
Zugriffe: 8743

Re: EFI statt KE-Jet.

war ursprünglich mal ein pl 1,8 16v 129 ps
dann wars n 9A 2,0
autodata sagt bei beiden benzindruck von 6,6 bar
der jetzt verbaute druckregler is natürlich nit original ;)
von Turolf
Di Nov 29, 2011 11:22 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VW 16V Turbo, viele Fragen Installation der KDFI 1.3
Antworten: 12
Zugriffe: 6798

Re: VW 16V Turbo, viele Fragen Installation der KDFI 1.3

durch so ähnliche aktionen mit original zündkennfeld hab ich mir schon mal den motorblock und kolben versaut

wegen dem pologeber, wenn mal was dran is muss das getriebe raus ...
so was mit kerben in der riemenscheibe hab ich auch gemacht, geht prima
ich hab nur 9 kerben gemacht
von Turolf
Di Nov 29, 2011 11:19 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Golf1 1.8t (AGU) MS2
Antworten: 43
Zugriffe: 27371

Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2

hab im 2l vw auch die calibra düsen drin, regler einstellbar, ca 4,5 bar.
k16 turbo auch vom calibra
werde ich hier auch nicht über die 300 ps kommen ?

wegen den hohen werten in der ve tabelle, steh ich grad auf dem schlauch, oder gehen die werte nicht bis max 255 ? 8 bit system
von Turolf
Di Nov 29, 2011 10:53 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: EFI statt KE-Jet.
Antworten: 21
Zugriffe: 8743

Re: EFI statt KE-Jet.

fahre auch die ke pumpe mit einem einstellbaren regler
von Turolf
Mo Nov 28, 2011 10:59 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: EFI statt KE-Jet.
Antworten: 21
Zugriffe: 8743

Re: EFI statt KE-Jet.

hi, wegen dem triggerrad, ich hab da was selber gebaut und es gunktioniert erstaunlich gut, sieht halt nit so schön aus :)

http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=3&t=2908
von Turolf
Di Nov 22, 2011 6:17 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: kdfi V1.3 R98 kurze Fragen zum Kabelbaum
Antworten: 75
Zugriffe: 33312

Re: kdfi V1.3 R98 kurze Fragen zum Kabelbaum

leider haben all diese maßnahmen nichts bei mir gebracht, worauf hin ich auf serielle übertragung umgebaut habe. seither niemehr probleme. kommunikationsaufbau ist auch viel schneller als bei usb.

http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=2&t=3204